tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Neue Serien-Rolle für "Vikings"-Star Alexander Ludwig
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.03.24 13:30
Als der legendäre Björn Ironside zog er für die "Vikings" in die Schlacht und als Ace Spade lieferte er sich in dem Wrestling-Drama "Heels" so manchen Schaukampf. Nun steht Alexander Ludwig vor seiner nächsten Serienhauptrolle. Für den US-Streamingdienst MGM+ übernimmt er die Hauptrolle in "Earth Abides", einer Adaption des Science-Fiction-Romans "Leben ohne Ende" von George R. Stewart.

MGM+ hat grünes Licht für eine Miniserie gegeben, die aus sechs Episoden bestehen wird. Die Dreharbeiten werden am 8. April im kanadischen Vancouver beginnen, mit der Streamingpremiere ist dann Ende des Jahres zu rechnen.

Die Handlung des Romans, der aus dem Jahr 1950 stammt, setzt mit einer Pandemie ungeahnten Ausmaßes ein, welche die Menschheit auf der ganzen Welt dezimiert. Nach und nach bricht die Zivilisation zusammen und nur ein paar wenige Überlebende kämpfen noch gegen das Aussterben. Unter ihnen ist auch Ish (Ludwig), ein brillanter Geologe, der zum Einzelgänger geworden ist. Als er aus einem Koma erwacht, muss er feststellen, dass er vollkommen allein ist. Zwar gibt es hier und da noch Überlebende, doch alle bisherigen Regeln des Lebens sind außer Kraft gesetzt.

Die Serien-Adaption wird von Todd Komarnicki ("Sully") entwickelt, der auch als Showrunner fungiert. Verantwortlich zeichnen Lighthouse Productions und MGM+ Studios. Die Themen, auf die George Stewart vor 75 Jahren ein Schlaglicht warf, könnten kaum bedeutungsvoller und zeitgemäßer für jene Welt sein, in der wir heute Leben, so Komarnicki in einem Statement. Trotz des Chaos und der Teilung, die uns jeden Morgen in den Nachrichten begrüßen, bleibt es wahr, dass sich eine Gesellschaft nur dann weiterentwickeln kann, wenn Einigkeit, Mitgefühl, Vergebung, Verständnis und Anmut existieren.

Alexander Ludwig stand bereits als Teenager vor der Kamera und wurde mit Filmen wie "Wintersonnenwende - Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts" und "Die Jagd zum magischen Berg" bekannt. Den großen Durchbruch hatte der Schauspieler dann als Cato in "Die Tribute von Panem: The Hunger Games". Als Björn Ironside war er ab 2014 fünf Staffeln lang Teil des Hauptcasts des Historiendramas "Vikings". Danach war Ludwig zwei Jahre an der Seite von Stephen Amell in "Heels" zu sehen. 2022 veröffentlichte der Kanadier außerdem sein Debüt-Album als Country-Musiker.

27.03.2024 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Starz


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neue Serien-Rolle für "Vikings"-Star Alexander Ludwig
TV Wunschliste 27.03.24 13:30 79 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.