tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Masked Singer": ProSieben verkündet wichtige Neuerung
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.04.24 10:38
Am Samstag startet "The Masked Singer" auf ProSieben bereits in die zehnte Staffel. Erstmals wird Urgestein Ruth Moschner nicht mehr Teil des festen Rateteams sein, stattdessen gehen Palina Rojinski und Rick Kavanian auf Spurensuche (TV Wunschliste berichtete). Daneben hat der Münchner Sender nun auch eine inhaltliche Neuerung für das Format bestätigt.

So verspricht ProSieben mehr Enthüllungen denn je. Denn fortan gibt es eine feste Maske, unter der in jeder Woche ein anderer Star stecken wird: das "Mysterium". Während weiterhin in jeder Sendung eine Maske aus dem regulären Wettbewerb gelüftet wird, gibt es außerdem diese zusätzliche Enthüllung, sodass fortan pro Sendung zwei Demaskierungen stattfinden werden. Insgesamt werden so, Finale inklusive, 14 Stars enttarnt, also mehr als je zuvor in "The Masked Singer", das im Sommer 2019 an den Start ging.

In der ersten Sendung am kommenden Samstag (6. April) um 20.15 Uhr steht Sänger und Songwriter Max Giesinger dem neuen Rateteam zur Seite. An den Start gehen die Couchpotato, die Zuckerwatte, der Robodog, das Krokodil und vier weitere Masken.

Daneben wird es die Sendung erstmals parallel auf Joyn als Stream für Gehörlöse mit Gebärdensprache und Deaf Performances geben. Darin werden alle musikalischen Auftritte durch Mimik, Gestik und Bewegung für Menschen mit Hörbehinderung visuell interpretiert. Live-Untertitel im Teletext und die Live-Audiodeskription in der App stehen ebenfalls zur Verfügung.

Wohl auch ein Grund für die jetzigen Neuerungen: Die Quoten von "The Masked Singer" sind kontinuierlich gesunken und die erst kurz vor Weihnachten 2023 geendete neunte Staffel war die bislang schwächste. Nur 1,64 Millionen Zuschauer waren im Schnitt dabei. Der durchschnittliche Marktanteil in der jungen Zielgruppe betrug 12,8 Prozent. Von Erfolgswerten, als die Show bis zu vier Millionen Zuschauer und Zielgruppen-Marktanteile jenseits der 25-Prozent-Marke erreichte, ist man inzwischen weit entfernt.

02.04.2024 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Masked Singer": ProSieben verkündet wichtige Neuerung
TV Wunschliste 02.04.24 10:38 128 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.