tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 22
Ergebnisse 51 - 100 von 1064
Die Nominierungen des 58. Grimme-Preises wurden verkündet. Die Kommissionen nominerten in vier Kategorien aus mehr als 760 Einreichungen insgesamt 74 Produktionen und Einzelleistungen für die renommierte Auszeichnung. Dr. Frauke Gerlach, Direktorin des Grimme-Instituts: Die Nominierungen zeigen, dass in den herausragenden Produktionen des Jahres drängende gesellschaftliche und politische Pr
Forum: Aktuelles Forum
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Apokalypse schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > War das eine hypothetische Frage > > mir ist die Sendung von früher bekannt und ich > > werde die Folgen aufnehmen, auch wenn es nur > ein > > Happen ist. > > Wer "Löwenzahn" oder "Die
Forum: Nostalgieecke
18.01.2022 14:46
andreas_n
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde auch allgemein dass mit den > Zwangsgebühren keine Filme und Shows mehr > finanziert werden sollten. Es sollten eigentlich > nur noch Informationssendungen laufen wenn man > schon damit argumentiert dass die öffentlichten > Sender zur sogenannten "Grundversorgung" > gehören. Also
Forum: Aktuelles Forum
Vor mittlerweile 25 Jahren, genauer gesagt am 1. Januar 1997, ging der KiKA, damals noch als "Der Kinderkanal", auf Sendung. Der gemeinsame öffentlich-rechtliche Sender von ARD und ZDF erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit und verkündet zum Jubiläum, dass man zum dritten Mal in Folge linearer Marktführer in der ganz jungen Zielgruppe der Drei- bis 13-Jährigen ist. Darüber hinaus wur
Forum: Zeichentrick-Forum
Nachtrag: Der Fahrer von "Herakles" hatte eine Gitarre dabei, wenn ich mich noch dunkel erinnre. Ansonsten, weiß da wirklich keiner was über den Kurzfilm??
Forum: Nostalgieecke
Nach dem ZDF-Weihnachtsprogramm 2021 informieren wir euch natürlich auch wieder darüber, was Das Erste und die Dritten der ARD zum Jahresausklang auf den televisionären Gabentisch legen. Rund um Weihnachten und den Jahreswechsel gibt es diesmal einige neue Eventserien zu sehen, doch auch auf traditionelle Unterhaltungsshows und Jahresrückblicke wird nicht verzichtet. Bereits in der Advent
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2021 20:14
WesleyC
Also ... ich kenne es nicht. Und ein wenig bizarr wirkt die Sendung auch auf mich. So eine Mischung aus Spielhaus, Sendung mit der Maus und den komischen Clowns aus dem Italienisch-Kurs im Schulfernsehen. Aber man merkt deutlich den 70er Jahre Anstrich. Da war mir der gute alte Hoppla-Clown aus dem DDR-Fernsehen lieber. Die Serie mit Hermann van Veen kenne ich ebenfalls nicht - aber wer ihn u
Forum: Nostalgieecke
Wenn man ein Programm "für die ganze Bevölkerung" bieten will, muss man auch mal wieder etwas experimentierfreudiger werden. Ich erinnere mich da an die Aussagen von Wolfgang Back (Hobbythek, WDR Computerclub, etc.), der ja bis zu seinem Tod forderte, die Öffentlich-Rechtlichen müssten auch wieder Raum für Experimentelles und Nischenthemen bieten. Sowas wie die "langen Computernächte", e
Forum: Aktuelles Forum
Seit fast 50 Jahren ist seine Stimme im Vorspann der beliebten "Sendung mit der Maus" zu hören, wenn es heißt: Lach- und Sachgeschichten, heute mit.... Jetzt verabschiedet sich Günter Dybus als markante Stimme der erfolgreichen Kindersendung und gibt den Staffelstab an Comedienne und Schauspielerin Annette Frier weiter. Am Sonntag, den 10. Oktober um 9.30 Uhr im Ersten ist sie zum ersten Mal,
Forum: Aktuelles Forum
Es gibt Serien die ich in schlechterer Erinnerung habe zB. "Die Schwarzwaldklinik" 1. Als Kind eine "Krankenhausserie" *schauder 2. Familiäre Gründe man entwickelt eine Abneigung gegen Krankenhäuser 3. Mag ich so Serien generell nicht zB. Trapper John, M.D. 4. Krankheit , Tod spielt eine zentrale Rolle Als Kind haben mir "Diese Drombuschs" nicht so gefallen. Da schaute ich lieber "Löw
Forum: Nostalgieecke
Alles, alles gute zu deinem 30. Ehrentag. Freiere schön mit deinen 3 Bären und Hein Blöd. Ich habe Käpt´n Blaubär sehr gemocht. Das war die beste Sendung bei der "Sendung mit der Maus". Ich habe seine Lügengeschichten sehr gemocht. Diese kann man auch gut und gerne als Gute-Nacht-Geschichten anhören oder ansehen.
Forum: Aktuelles Forum
Wenn man fragt, wer wohl der bekannteste Lügner aller Zeiten ist, kommen einem vielleicht einige Namen von Politiker:innen zuerst in den Sinn. Es gibt allerdings eine fiktionale Figur, die auf den Tag genau seit 30 Jahren unbehelligt und ungestraft die hanebüchensten Geschichten zum Besten gibt - und dafür auch noch bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt ist. Die Rede ist von Käpt'n Blaubär
Forum: Aktuelles Forum
05.07.2021 19:07
TV Wunschliste
Mit Evergreens wie "Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe" oder "Ohne Krimi geht die Mimi nicht ins Bett" hat Bill Ramsey für immer einen Platz in der deutschen Musikgeschichte. Nun ist der deutsch-amerikanische Jazz- und Schlagersänger, der auch als TV- und Radiomoderator tätig war, im Alter von 90 Jahren verstorben. Seine 78-jährige Ehefrau teilte der BILD-Zeitung mit, dass ihr Mann bereits a
Forum: Sendeschluss!
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin Jahrgang 1970 und kann mich so ziemlich an > alle Buresch-Sendugen erinnern, ein Jahr kann doch > nicht sooo viel ausmachen, vielleicht hast Du sie > nie bewußt gesehen. Emm wie Meikel und > Plumpaquatsch sollten noch vielen 70er Kindern ein > Begriff sein. Sie wurden ja für u
Forum: Nostalgieecke
27.04.2021 15:17
WesleyC
Laschek schrieb: ------------------------------------------------------- > Er hat die "Minutenlieder" in der Sendung mit der > Maus gemacht! > > "1972-1975 60 sog. "Minutenlieder" für die > SENDUNG MIT DER MAUS, ARD/WDR, die heute noch in > dieser Sendereihe wiederholt werden." Das hab ich auch gelesen und es könnte zu der Vermutung passen. Allerdings assoziie
Forum: Nostalgieecke
27.04.2021 15:12
Laschek
Er hat die "Minutenlieder" in der Sendung mit der Maus gemacht! "1972-1975 60 sog. "Minutenlieder" für die SENDUNG MIT DER MAUS, ARD/WDR, die heute noch in dieser Sendereihe wiederholt werden."
Forum: Nostalgieecke
"ttt - titel thesen temperamente" startete im Jahr 1967 und ist damit eine der dienstältesten Sendungen im deutschen Fernsehen. Seit 2007 wird das Kulturmagazin von Max Moor moderiert. Nun erhält er allerdings Verstärkung: Am kommenden Sonntag (25. April) feiert Siham El-Maimouni ihren Einstand. Die preisgekrönte Journalistin und Moderatorin wird fortan einmal im Monat im Wechsel mit Max Moor
Forum: Aktuelles Forum
Fernsehempfänger schrieb: > > Die Maus selber war mir zu langsam und zu > langweilig, den Einspieler mit dem > Trickfilmcomputer "Ich bin "thinky"- Computer, ich > denke für meinen Chef" fand ich gruselig und > öde. Mag sein dass Thinky für manche Kinder etwas gruselig war. Aber das Teil ist absolut kultig surrealer 1970er-Style mit Analogsynthi-Sound. Das rollende
Forum: Nostalgieecke
Die Folge "Thinky - Sepp" war grade bei bei "50 Jahre mit der Maus - Die Sendung mit der Maus" zu bewundern und ist in der Mediathek und auf Youtube. Darin wird ein Alm-Öhi mit Alphorn von Thinky zum Saxophon-Star umgewandelt. Absolut kultig surrealer 1970er-Style mit Analogsynthi-Sound. Ich erinnere mich an 1970er Schulfernsehen-Sendungen (über Mathematik etc.) in sehr ähnlichem Stil. Thin
Forum: Zeichentrick-Forum
19.03.2021 17:52
Supergoof
Kennt jemand einen Kurzfilm, der in den 80ern bei der "Sendung mit der Maus" oder der "Sesamstraße" gelaufen sein muss, wo, das weiß ich nicht mehr so genau. Ich weiß nur, es geht um eine Oma, mit einem Hut, die in einer großen Menschenmenge vor dem Hochhaus steht und wartet, und dann bastelt sie an ihrem Hut rum (Propeller?) und fliegt hoch, in ihre Wohnung (?), und die Leute schauen ihr
Forum: Zeichentrick-Forum
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hab' das meiste so halb verfolgt und eigentlich > ganz nett gefunden. :-) (Nur fürchte ich, > bezüglich des ersehnten Straßenbahn-Liedes > enttäuscht worden zu sein - das zu besorgen > dürft' dann doch ein teurer Spaß werden...) Das Lied wurde ja kurz erwähnt, aber nicht gezeigt. Hätte auch
Forum: Nostalgieecke
"Die Sendung mit der Maus" ist einfach Kult. Allein schon der Name. Auch ich habe sie als Kind geliebt! Das Konzept ist wirklich genial - ein bisschen Unterhaltung, ein bisschen Wissen, und das alles mit großer Leichtigkeit und sehr kinderfreundlich präsentiert. Finde es toll, dass die Maus mit 50 immer noch so beliebt ist - das spricht für sich.
Forum: Aktuelles Forum
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hast du schonmal was von Humor gehört? Das war > doch wohl offensichtlich nicht ernst gemeint ;) Danke für deine Antwort WF203! Ich hab`s verstanden, es war nur Scherz. Ich bin halt nicht so schlau und konnte das nicht nachvollziehen. In der Sendung "Verstehen Sie Spaß" ist das eindeutig. Da ist halt all
Forum: Aktuelles Forum
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Am Sonntag, 07.03.2021, wurde um 09:00 Uhr die > Geburtstagssendung ausgestrahlt. Ziemlich am Ende > der Sendung präsentiert der Moderator Ralph > Caspers ein Museum. Darin werden viele Maussachen > gezeigt, die ich für unrealistisch halte. Z. B. > sollen die Höhlenmenschen damals schon die Maus
Forum: Aktuelles Forum
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Konnte früher auch mal DLen. Keine Ahung, warum > es nicht mehr geht. ich hatte das auch erst mit einer anderen Seite probiert, ging da auch nicht, wohl weil in De gesperrt dann habe ich die Seite benutzt
Forum: Nostalgieecke
Konnte früher auch mal DLen. Keine Ahung, warum es nicht mehr geht.
Forum: Nostalgieecke
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > WesleyC schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Mr P. schrieb: > > > > > > -----------------------------------------
Forum: Nostalgieecke
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Am Sonntag, 07.03.2021, wurde um 09:00 Uhr die > Geburtstagssendung ausgestrahlt. Ziemlich am Ende > der Sendung präsentiert der Moderator Ralph > Caspers ein Museum. Darin werden viele Maussachen > gezeigt, die ich für unrealistisch halte. Z. B. > sollen die Höhlenmenschen damals schon die Maus
Forum: Aktuelles Forum
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Mr P. schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Es gab mal einen Skandal-Spot, in dem sich > die > > > Maus erschießt (kein
Forum: Nostalgieecke
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Mr P. schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Es gab mal einen Skandal-Spot, in dem sich die > > Maus erschießt (kein Witz). Der soll in der > > Anfangszeit gelaufen sein mit den erwartbaren > > Reaktionen. Im Rahmen einer > 70er-Jahre-Mausnach
Forum: Nostalgieecke
Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gab mal einen Skandal-Spot, in dem sich die > Maus erschießt (kein Witz). Der soll in der > Anfangszeit gelaufen sein mit den erwartbaren > Reaktionen. Im Rahmen einer 70er-Jahre-Mausnacht > in den 90ern wurde der Spot dann nochmal gezeigt, > daher kenne ich ihn überhaupt. Vielleicht > kursi
Forum: Nostalgieecke
Am Sonntag, 07.03.2021, wurde um 09:00 Uhr die Geburtstagssendung ausgestrahlt. Ziemlich am Ende der Sendung präsentiert der Moderator Ralph Caspers ein Museum. Darin werden viele Maussachen gezeigt, die ich für unrealistisch halte. Z. B. sollen die Höhlenmenschen damals schon die Maus auf Wänden gemalt oder das Gesicht eines Pharaonen die Form der Maus gehabt haben. Ein Szene zeige ich hi
Forum: Aktuelles Forum
Es gab mal einen Skandal-Spot, in dem sich die Maus erschießt (kein Witz). Der soll in der Anfangszeit gelaufen sein mit den erwartbaren Reaktionen. Im Rahmen einer 70er-Jahre-Mausnacht in den 90ern wurde der Spot dann nochmal gezeigt, daher kenne ich ihn überhaupt. Vielleicht kursiert der ja auch irgendwo durchs Netz.
Forum: Nostalgieecke
NoahG schrieb: ------------------------------------------------------- > Sind diese solche Spot-Klassiker aus der 4:3-Zeit > auf das 16:9-Format übertragen worden? Vielleicht > durch Weiterzeichnen der Ränder? Oder durch ganz > neue 16:9-Versionen? Gerade bei dem Maschinen-Spot > und dem Briefkasten-Spot fände ich es schade, > wenn die gar nicht mehr gezeigt würden.
Forum: Nostalgieecke
NoahG schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich habe aber auch noch eine Frage: > > Es gab früher im alten 4:3-Format viele > Maus-Spots, die ich toll fand. > > Z.B. wo die Maus immer Post bekommt und der > Elefant ganz traurig ist, weil er keine Post > bekommt. Und dann schickt die Maus ihm einen Brief > und er freut
Forum: Nostalgieecke
Die XXL-Nacht der Maus aus den 1970er-Jahren hat viele schöne Kindheitserinnerungen zurückgebracht. An manche Klassiker wie das Müll-Lied, Na warte sagte Schwarte und natürlich Oh wie schön ist Panama konnte ich mich noch sehr gut erinnern. Aber es wurden auch Sachen gezeigt, die ich komplett vergessen hatte, wo ich mich aber beim Sehen sofort wieder dran erinnert habe. Z.B. die Bilderges
Forum: Nostalgieecke
Hier ein WDR Zeitzeichen zur ersten Sendung mit der Maus Folge... und ein Gespräch mit Armin Maiwald vom 3.3.21:
Forum: Aktuelles Forum
Naja, die Kinder von heute haben ja das Glück, dass sie alles gucken können, wann und wo sie wollen. Das ändert das Sehverhalten massiv. Wenn ich Kinder hätte, würde ich die jetzt auch nicht unbedingt Sonntags vor die Röhre schicken um das zu gucken. Stattdessen würde ich denen aber schon die Folgen zeigen, halt zu einer Zeit, wann es passt. Aber falls die jetzt nicht so interessiert an de
Forum: Aktuelles Forum
> "Die Sendung mit der Maus" war zunächst eine Koproduktion von WDR, SWF (heute SWR), SR und ORB (heute rbb). Ist aber blödsinn. Zu einer bestimmten Zeit war sie das mal, 1971 (wo an die Existenz des ORB noch garnicht zu denken war) war sie allerdings erst eine reine WDR Produktion, dann sind nach und nach andere Sender ein- und wieder ausgestiegen.
Forum: Aktuelles Forum
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kenne von meinen jüngsten Verwandten, > Bekannten und Freunden keinen, der in der heutigen > Zeit die Maus noch regelmäßig schaut. > Playstations und andere Computerspiele sind > gefragt. Naja, es kommt wohl darauf an, wo man > aufwächst, welche Eltern und welchen > Freundenkreis man hat
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Am heutigen Sonntag (7. März) wird "Die Sendung > mit der Maus" stolze 50 Jahre alt - gefeiert wurde > aber schon am Samstagabend. In der Geburtstagsshow > von "Frag doch mal die Maus" spielten etwa > Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Stephanie > Stumph und Elton um 25.000 Euro für de
Forum: Aktuelles Forum
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Deshalb meine Frage, wer schaut denn von euch > heutzutage regelmäßig die Maus, das > Sandmännchen und/oder die Sesamstraße? Ich habe mir bis in die 80er Jahre hinein noch gezielt Kindersendungen angesehen, wenn sie mir interessant genug erschienen. In der "Sendung mit der Maus" bin ich auch später einig
Forum: Aktuelles Forum
Der Geburtstagsreigen um "Die Sendung mit der Maus" ist im vollen Gange. An diesem Wochenende feiert der Kinderklassiker, der nach wie vor bei Jung und Alt beliebt ist, sein 50-jähriges Bestehen. Neben Maus-Vater Armin Maiwald ist Christoph Biemann das zweite Gesicht, das die Sendung über viele Jahrzehnte enorm geprägt hat. Nachdem wir in den vergangenen Tagen bereits ein Interview mit Arm
Forum: Aktuelles Forum
Jeden Sonntag wird "Löwenzahn" (aktuell und Classics) geguckt und danach "Die Sendung mit der Maus". Und ich bin mittlerweile 52 Jahre allt! Und abends werden zum einschlafen antürlich u.a. "Die drei Fragezeichen" gehört! :-) Man sollte nie aufhören ein Kind zu sein!
Forum: Aktuelles Forum
Am heutigen Sonntag (7. März) wird "Die Sendung mit der Maus" stolze 50 Jahre alt - gefeiert wurde aber schon am Samstagabend. In der Geburtstagsshow von "Frag doch mal die Maus" spielten etwa Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Stephanie Stumph und Elton um 25.000 Euro für den guten Zweck - und Sänger Mark Forster stellte seinen neuen Maus-Song vor. Der Lohn: Mit insgesamt 5,59 Millionen Z
Forum: Aktuelles Forum
Ich kenne von meinen jüngsten Verwandten, Bekannten und Freunden keinen, der in der heutigen Zeit die Maus noch regelmäßig schaut. Playstations und andere Computerspiele sind gefragt. Naja, es kommt wohl darauf an, wo man aufwächst, welche Eltern und welchen Freundenkreis man hat und was die Personen im eigenen Umfeld so machen. Die Vielfalt des Internetangebots heutzutage lässt so viele
Forum: Aktuelles Forum
Interessant . Auch interessant : In der Serie Lancer sehen wir ein Bild von Paul Brinegar , der in der Serie "Tausend Meilen Staub" den Koch Wishbone spielte . Gruße Sir Hilary
Forum: Aktuelles Forum
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Sendung am 6. März ab 23.25 Uhr sollte ich > mir wohl mal ansehen Hab' das meiste so halb verfolgt und eigentlich ganz nett gefunden. :-) (Nur fürchte ich, bezüglich des ersehnten Straßenbahn-Liedes enttäuscht worden zu sein - das zu besorgen dürft' dann doch ein teurer Spaß werden...)
Forum: Nostalgieecke
So wurde vor 50 Jahren die erste Maus-Sendung unter dem Titel "Lach- und Sachgeschichten" in der Hörzu angekündigt:
Forum: Aktuelles Forum
"Die Sendung mit der Maus" feiert einen runden Geburtstag! Am 7. März 1971 lief die erste Ausgabe des Kinderklassikers. 50 Jahre später erfreut sich die Maus immer noch großer Beliebtheit - und das, obwohl sie in den fünf Jahrzehnten kein einziges Wort gesprochen hat. Im Gegensatz zu vielen anderen Kindersendungen halten die Fans der Maus auch nach Erreichen ihres Schulpflichtalters die Treue
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 22

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.