tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Clown und Co.
geschrieben von: WesleyC, 15.10.21 20:14
Also ... ich kenne es nicht. Und ein wenig bizarr wirkt die Sendung auch auf mich. So eine Mischung aus Spielhaus, Sendung mit der Maus und den komischen Clowns aus dem Italienisch-Kurs im Schulfernsehen. Aber man merkt deutlich den 70er Jahre Anstrich.
Da war mir der gute alte Hoppla-Clown aus dem DDR-Fernsehen lieber.

Die Serie mit Hermann van Veen kenne ich ebenfalls nicht - aber wer ihn und seine Bühnenpräsenz kennt, kann sich vermutlich ausmalen, wie schräg eine Reihe mit ihm ist. Ich zumindest.
Aber ich lasse ich mich gern eines Besseren belehren: also was ist bizarrer? van Veen oder die Clowns?


Die anderen aufgezählten Serien passen glaube ich gut in den Kontext, obwohl ich sie nicht in Utopisch-Abgedrehte schieben würde. Vielleicht sollte man das Thema um bizarre Kinderserien in einem anderen Thread ausdiskutieren.

Und noch was: wenn ich bestimmte Serientitel höre und mir ins Gedächtnis rufe wird mir klar, dass diese aus heutiger Sicht alle irgendwie künstlerisch wertvoll und dadurch im gewissen Sinne einzigartig waren. Heutigen Serien sind da leider eher inhaltlich austauschbar.
Hoffe, das kehrt sich mal wieder um ...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Clown und Co.
Asmodeus 15.10.21 14:48 293 
  Re: Clown und Co.
seventy 15.10.21 15:09 109 
  Re: Clown und Co.
Kleiner Mann im Ohr 15.10.21 15:32 110 
  Re: Clown und Co.
Kleiner Mann im Ohr 15.10.21 15:40 103 
  Re: Clown und Co.
Asmodeus 15.10.21 18:13 113 
  Re: Clown und Co.
WesleyC 15.10.21 20:14 138 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.