tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 114
26.07.2023 14:20
kleinbibo
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > > Es handelt sich um den kleinen Ort Bad Bertrich in > der Eifel. Eindeutig, das Reha-Zentrum ist im Film auch gut zu erkennen.
Forum: Nostalgieecke
25.07.2023 17:11
Kleiner Mann im Ohr
Bad Bertrich (ca. 70er Jahre) Kirche St. Peter heute
Forum: Nostalgieecke
25.07.2023 15:30
Kleiner Mann im Ohr
Ayrton schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Jedo, > > vielen Dank für die wertvollen Hinweise inkl. > Fotos. Jetzt würde mich nur noch interessieren, > wo Tobbi's Haus bzw. sein Heimatort mit dem > Kirchturm aufgenommen wurden. > > Grüße. > > Ayrton Das Rätsel um Tobbis Heimatort mit dem Kirchturm ist nun auch
Forum: Nostalgieecke
02.02.2023 16:19
kleinbibo
*
Forum: Nostalgieecke
02.02.2023 16:19
kleinbibo
Ich gebe mich ebenfalls beeindruckt!
Forum: Nostalgieecke
02.02.2023 09:46
hasendasen
Haha, klasse Idee, gefällt mir!
Forum: Nostalgieecke
01.02.2023 20:04
Kleiner Mann im Ohr
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber ich glaube kaum, daß dort jemand die Sendung > kennt?? Nein, natürlich nicht, glaube auch das Buch ist dort nicht bekannt. Aber ich habe das natürlich so beschrieben, dass es sich um eine deutsche Puppenserie von 1972 handelt und ich nach langer Suche bei Google ihren Ort gefunden habe.
Forum: Nostalgieecke
01.02.2023 19:59
seventy
Aber ich glaube kaum, daß dort jemand die Sendung kennt??
Forum: Nostalgieecke
01.02.2023 19:58
Kleiner Mann im Ohr
Ich hab jetzt mal in einer Community von Gifford auf facebook den Teil gepostet wo Robbi und Tobbi durch den Ort vor 50 Jahren fahren. Es kommt bisher sehr gut an bei den Schotten :-)
Forum: Nostalgieecke
30.01.2023 22:05
VolkerZockstein
Hier mal beides in einem Bild Da hat sich ja fast nix geändert
Forum: Nostalgieecke
30.01.2023 21:51
Ralfi
Hmm, bei mir ist das Google Bild leider schwarz, man sieht nichts.
Forum: Nostalgieecke
30.01.2023 18:41
Kleiner Mann im Ohr
Man sieht die gesamte Elbmündung vor 1976, also bevor die höheren Außendeiche errichtet wurden, auch die Insel Neuwerk bei Cuxhaven ist zu sehen. Aber was ich immer schon gerne wissen wollte ist dieser schottische Ort mit der Autowerkstatt "YOUNG'S GARAGE", wo Robbi und Tobbi den Polizisten nach dem Weg zu Plumpudding-Castle fragen und Tobbi sich als Millionär ausgibt. Nach langen Reche
Forum: Nostalgieecke
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann jemand vielleicht von Kindern erzählen, die > die Puppenkiste jetzt auf 3sat gesehen haben? Ich > finde die Frage nach wie vor spannend, ob ruhigere > Erzählformen im Fernsehen heute noch bei der > eigentlichen Zielgruppe ankommen oder nicht. Für die Jetztzeit kann ich nicht sprechen, aber es
Forum: Nostalgieecke
16.04.2022 20:08
Rolfi
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Eigentlich kein akustisches Problem: > > Silver convention: Fly, Robin, fly (auch ein Fall > für den Thread mit den textarmen Liedern)- da > dachte ich immer, eine Person sei gemeint. Ich dachte immer, es ist "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" gemeint. Habe das Lied nie verstanden. Um was geh
Forum: Sendeschluss!
11.01.2022 12:48
VolkerZockstein
Ich habe die rausgeworfen wo es nicht ganz so schlimm sein wurde die nicht mehr zu haben und die sind übrig geblieben: 3 Engel für Charlie staffel 1 bis 3 Abenteuer der Landstraße (Movin' On) - Vol. 1 + 2 Allein gegen die Mafia - Komplettbox Alles dreht sich um Michael - Die komplette Serie (2 DVDs) Alpha Alpha Arpad, der Zigeuner - Die komplette Serie in einer Box [4 DVDs] Astrid L
Forum: Nostalgieecke
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin Jahrgang 1970 und kann mich so ziemlich an > alle Buresch-Sendugen erinnern, ein Jahr kann doch > nicht sooo viel ausmachen, vielleicht hast Du sie > nie bewußt gesehen. Emm wie Meikel und > Plumpaquatsch sollten noch vielen 70er Kindern ein > Begriff sein. Sie wurden ja für u
Forum: Nostalgieecke
Ich bin Jahrgang 1970 und kann mich so ziemlich an alle Buresch-Sendugen erinnern, ein Jahr kann doch nicht sooo viel ausmachen, vielleicht hast Du sie nie bewußt gesehen. Emm wie Meikel und Plumpaquatsch sollten noch vielen 70er Kindern ein Begriff sein. Sie wurden ja für unsere Generation produziert, 60er Kinder waren damals schon zu alt dafür. Auch "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" von
Forum: Nostalgieecke
"Die Sendung mit der Maus" feiert am ersten März-Wochenende ihren 50. Geburtstag. Anlässlich des runden Jubiläums wollen wir in einem dreiteiligen Special auf die Geschichte des kultigen Kinderklassikers blicken, der erstmals am 7. März 1971 ausgestrahlt wurde - damals noch unter dem Titel "Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger". Einer der "Maus-Väter" ist Armin Maiwald, der bis he
Forum: Aktuelles Forum
Für Prime Video geht das Januar-Programm schon Ende Dezember los: Am 30. Dezember 2020 kann der Streaming-Dienst die Weltpremiere der letzten zehn Episoden der beliebten Historien- und Actionserie "Vikings" zeigen (aka Staffel 6B). Bisher hatte das immer der US-amerikanische Sender History übernommen, für den die Serie einst entwickelt wurde. Am 11. Januar 2021 kommt dann das nächste Serien
Forum: Aktuelles Forum
14.11.2018 23:40
Thinkerbelle
Vielleicht Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt? Das ist zwar kein Stein, aber etwas das fliegt und ein Roboter ist auch dabei.
Forum: Nostalgieecke
Der deutsche Video-on-Demand-Anbieter Amazon Prime hat seine Angebotshighlights für den November verkündet. Aushängeschild unter den Eigenproduktionen, die Amazon in diesem Monat mit deutscher Synchronfassung anbietet, ist die vierte Staffel der mehrfach prämierten Serie "Transparent". An Lizenz-Serien kommen die zweite Staffel der Kurzserien-Anthologie "The Girlfriend Experience", die britis
Forum: Aktuelles Forum
25.08.2015 14:38
Kasimir
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, ein wenig enttäuscht bin ich darüber, dass > die Zeichnungen gar nicht farbig sind. Damals, als das Buch erstmals erschien, waren die Kinder noch nicht so anspruchsvoll wie heute. Niemand hat sich daran gestört, dass die Illustrationen nicht in Farbe sind. Mich hat es damals auch nicht gestört.
Forum: Nostalgieecke
19.08.2015 12:25
Kasimir
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist Boy Lornsen denn für mehr bekannt? Boy Lornsen hat noch etliche weitere Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, aber sein Debut "Robbi Tobbi und das Fliewatüüt" ist auch gleichzeitig sein bekanntestes Werk. Das Buch unterscheidet sich doch etwas von der Verfilmung, es kommen darin weitere Figuren vo
Forum: Nostalgieecke
18.08.2015 09:41
kleinbibo
Ich habe in den letzten Tagen die Biografie von Armin Maiwald gelesen und da finden natürlich auch die Dreharbeiten zu "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" Erwähnung. Was ich bislang nicht wusste, Vorlage war ein Kinderbuch aus dem Jahr 1967: War das seinerzeit in aller Munde? Und habt ihr es vielleicht einmal gelesen?
Forum: Nostalgieecke
21.02.2011 19:37
Zeitmaschine
Ich habe mir hier diese Liste angelegt. Wer kann mir noch weitere Jugend- und Kinderserien aus den 60/70/80ern nennen?! Alf Alfred J. Kwak Alice im Wunderland Benjamin Blümchen Bibi Blocksberg Biene Maja Black Beauty Bugs Bunny Show Calimero Captain Future Catweazle Das feuerrote Spielmobil Das Sandmännchen (Ost) Der Knallrote Autobus Der rosarote
Forum: Zeichentrick-Forum
21.10.2010 15:09
Zeitmaschine
Meiner 70er und 80er ... Die legendären Vierteiler aus den 70ern wie Die Abenteuer des David Balfour, Der Seewolf, Die Schatzinsel, Michael Strogoff, oder die Weihnachtsserien wie Patrick Pacard, Anna, oder Silas. Oder die Jugendserien wie z.B. Fünd Freunde, Im Schatten der Eule, oder Die verlorenen Inseln. Gerade die beiden letzten genannten habe ich nur einmal gesehen und nie wieder. Ich w
Forum: Nostalgieecke
20.08.2010 06:28
TV Wunschliste
In ihrer neuesten Ausgabe von retro-tv verschlägt es Henning und Paddy ins Jahr 1973, wo sie sich diesmal mit drei deutschen Fernsehserien beschäftigen.So behandeln die beiden mit "Maxifant und Minifant" gleich (nach "Stoffel und Wolfgang" in der letzten Folge) noch einmal eine Produktion von Wolfgang Buresch für Vorschulkinder.Die Vorabendserie "Der Bastian" mit Horst Janson als "ewiger Stude
Forum: Nostalgieecke
Ich habe hier eine Liste von Kinder- und Jugendserien aus den 70/80ern meiner Kindheit zusammengestellt. Vielleicht fällt euch noch was ein, was ich vergessen habe? Alf Alfred J. Kwak Alice im Wunderland Benjamin Blümchen Bibi Blocksberg Biene Maja Black Beauty Bugs Bunny Show Calimero Captain Future Catweazle Das feuerrote Spielmobil Das Sandmännchen (
Forum: Nostalgieecke
13.11.2009 19:13
TV Wunschliste
Dr. Gerhard Fuchs, ARD-Koordinator Kinder- und Familienprogramm, hat die von Armin Maiwald in teilweise drastischen Worten geäußerte Kritik am Programm des öffentlich-rechtlichen Kinderfernsehens (wunschliste.de berichtete) zurückgewiesen. Die verantwortlichen Kollegen stellten sich gern einer Kritik; diese müsse allerdings "im Sinne der Sache inhaltlich fundiert und in der Wortwahl angemess
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2009 16:17
TV Wunschliste
Als Erfinder der seit 1971 ausgestrahlten "Sendung mit der Maus" gehört Armin Maiwald zu den Pionieren des deutschen Kinderfernsehens. Die "Frankfurter Rundschau" hat mit ihm ein lesenswertes Interview geführt, in dem er kein Blatt vor den Mund nimmt.Die Entwicklung der Kinderprogramms in der ARD mache ihn wütend: "Vor Jahren noch gab es etwa im WDR eine lange Strecke für Kinderprogramm, die
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2008 18:45
Jediklaus
Danke euch allen für eure Tipps :-) @Mazuri6 : Das ist ja Klasse,ich wußte gar nicht das man die Originalfiguren ausgestellt hat. Na die DVD werde ich mir jetzt auch besorgen denn die Serie habe ich komplett schon ewig nicht mehr gesehen :o)
Forum: Nostalgieecke
14.10.2008 17:01
Henki
Ich hatte erst die alte Box und nachdem ich diese bei Ebay verklingelt habe die Neue gekauft. Also am Anfang war ich ein klein wenig entäuscht, da ich sicherlich auch ein wenig zuviel erwartet habe. Also eine Verbesserung ist schon zu erkennen, nur hatte ich gehofft, dass ich ein besseres Bild vorfinde (war aber wohl auf Grund des Ausgangsmaterials nicht möglich). Es wirkt insgesamt heller, a
Forum: Nostalgieecke
14.10.2008 16:23
Mr.Silver
Da ich die erste Version nicht kenne,kann ich dazu nichts sagen. Aber von der ersten Version sollen viele nicht begeistert sein, aber wegen der Extras Soundtrack + Aufnäher lohnt es sich.
Forum: Nostalgieecke
14.10.2008 12:57
Hank Sherman
Habe mir seinerzeit die erste DVD-Box von "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" gekauft. Die war noch nicht restauriert. Nun überlege ich, ob ich mir die digital restaurierte Box ebenfalls zulegen soll. Lohnt sich diese Neuanschaffung? Oder ist der Unterschied in Bild und Ton zwischen den beiden Versionen nicht so erheblich??
Forum: Nostalgieecke
13.10.2008 20:17
Mazuri6
Ich hab Robbi und Tobbi im Frühjahr dieses Jahres besucht. Die Originalfiguren kann man im Puppenmuseum Bad Kreuznach besuchen. War ein tolles Erlebnis in Verbindung mit schönen Kindheitserinnerungen.
Forum: Nostalgieecke
13.10.2008 17:31
Mr.Silver
Ich habe mir die Special Edition zugelegt,2 DVDs & 1 CD, auf DVD 1 sind Episode 1 - 6,auf DVD 2 Episode 7 - 11 und das Bonusmaterial.Auf der CD befindet sich die original Musik zu dieser genialen Serie.das Bild ist digital überarbeitet,ebenso der Ton.Wobei ja als Basis die MAZ von damals diente.Ich bin sehr zufrieden,es gab auch schon wieder einige die an dieser Edition rum- gemäke
Forum: Nostalgieecke
12.10.2008 20:04
Jediklaus
Ja Danke Betty,die Musik zu diesem Fernsehklassiker war auch Klasse,und bleibt auch für alle Zeiten in den Ohren hängen.Ich fand alles so spannend,das Fliewatüüt,Robbi,die Technik und das die ganze Geschichte einfach fesselnd.Allein wenn man das als kleines Kind sieht (in heutiger Zeit funktioniert so ein Puppentheater ja nicht mehr so) ist man hin und weg.Da klopft ein Roboter an deinem Fens
Forum: Nostalgieecke
12.10.2008 19:39
bettyblue68
Jedi ... an die Serie habe ich ja ewig nicht gedacht. Und prompt habe ich die Titelmelodie im Kopf ... Ich weiss noch ganz genau, wie gebannt ich jede Folge erwartet und geschaut habe - von nichts und niemandem liess ich mich ablenken. Eine der wenigen Augenblicke, wo ich voll konzentriert war ... Danke für die Erinnerung.
Forum: Nostalgieecke
12.10.2008 18:41
seventy
Hi Jediklaus! Dazu fällt mir was ein... Wir waren mit Freunden vor vielleicht 8 Jahren an der Ostsee (Wismar, schön da!) in Urlaub. Wir trafen uns am 1. Tag mit den Freunden in ihrem Hotelzimmer, um gemeinsam die Stadt zu erkunden als im TV die besagte Sendung wiederholt wurde. Es fesselte uns dermassen, daß wir 4 erstmal sitzen bleben und die Stadt Stadt sein liessen. Tja ja, wenn die Kindhei
Forum: Nostalgieecke
12.10.2008 18:35
Jediklaus
Es gibt so schöne Erinnerungen wenn man an das Kinderprogramm der 70 er Jahre denkt, aber es gibt auch Dinge die einen scheinbar das ganze Leben lang nicht loslassen auch wenn man es ewig nicht mehr gesehen hat.Und dazu gehört bei mir ohne Frage der Kinder Klassiker "Robbi,Tobbi,und das Fliewatüüt". Bei mir schwirrt noch irgendwo eine Videocassette herum wo ich diese Serie draufhabe aber
Forum: Nostalgieecke
29.07.2008 17:02
Jediklaus
Scarlet schrieb: > > > Aber warum müssen die die beiden denn wirklich gleich nennen? > Ich wäre auch für andere Rollennamen. Es kann keinen anderen > Mike Stone außer Karl Malden geben und auch keinen anderen > Steve Heller. (Ich mochte seinen Nachfolger nicht so gern, > mir war immer Steve lieber.) Ich bin überrascht das die jungen Leute hier im Forum diese Serie ken
Forum: Aktuelles Forum
17.04.2008 09:53
hawi42
hi alle zusammen wer kann mir helfen suche aus meiner kindheit folgende kinderserien Kli-Kla-Klawitter,Das feuerrote Spielmobil,Maxifant und Minifant,Plumpaquatsch,Rappelkiste,Die Wombels,Karlson vom Dach,Robbi,Tobbi und das Fliewatüüt,und wer kennt von damals das strichmänchen das heute ab und zu werbung für hemoriedensalbe macht, wer hat tips wo man so etwas noch sehen kann,oder kaufen kann
Forum: Nostalgieecke
14.11.2007 12:31
Matalo
für sowas bin ich viel zu alt, ich schaue lieber robbi, tobbi und das fliewatüüt! :-O
Forum: Aktuelles Forum
21.07.2007 17:30
Tjure
Das erste Video war die Strandpiraten Im Schatten der Eule (Brendon Chase) Tom Sawyer und Huckleberry Finn Fünf Freunde Rappelkiste Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt Kli-Kla-Klawitterbus
Forum: Nostalgieecke
Mail doch einfach mal den ARD-Shop bzw die dort angegebene Adresse an und frag nach. Und wenn Du Lust hast, stell die Antwort hier rein. Es gibt bestimmt noch ein paar Leute, die interessiert, was es mit dem ominösen 'remastered' auf sich hat, zumal sich sonst keine Info im Netz findet. ;-)
Forum: Nostalgieecke
Naja, schlecht ist es nicht. Es ist zumindest genausogut wie eine TV-Ausstrahlung. Aber dennoch könnte man da mehr rausholen. Die Frage ist halt, in welcher Form das Material vorliegt. Die Qualität von den damaligen MAZ sind halt bescheiden...
Forum: Nostalgieecke
also ich hab die erste DVD Box nicht,hab aber gehört das das Material sehr schlecht sein soll.Vielleicht hat man das ganze neu aufpoliert *was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann*
Forum: Nostalgieecke
Hallo Ihr da draussen ich habe im ARD-Shop eine Ankündigung für "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" auf DVD gesehen, welche den Zusatz REMASTERED trägt... Weiss jemand von euch, was es damit auf sich hat? Erscheinung soll 31.10.2007 sein... Womöglich erwartet uns eine optisch und vielleicht auch audiotechnisch aufgeputzte Version ? Wär schön. Die aktuelle DVD-Ausgabe ist nicht schlecht, ab
Forum: Nostalgieecke
23.02.2007 16:24
Tjure
Ich selber bin 36 Jahre alt und erinnere mich so gerne an meine TV-Zeit meiner Kindheit und Jugend. An viele Serien und Sendungen erinnere ich mich nur noch soviel, dass ich sie gerne geschaut hatte. Nun bin ich auf die Idee gekommen, auf YouTube.com und MyVideo.de nach diesen Serien zu suchen und siehe da, es lässt sich recht viel finden. Oft sind es nur wenige Minuten, aber es ist schön, mind
Forum: Nostalgieecke
07.01.2007 14:28
Ayrton
Hallo Jedo, vielen Dank für die wertvollen Hinweise inkl. Fotos. Jetzt würde mich nur noch interessieren, wo Tobbi's Haus bzw. sein Heimatort mit dem Kirchturm aufgenommen wurden. Grüße. Ayrton
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.