tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Maus-Vater Armin Maiwald: "Es gab jede Menge Vorwürfe von Lehrern und Pädagogen"
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.03.21 10:04
"Die Sendung mit der Maus" feiert am ersten März-Wochenende ihren 50. Geburtstag. Anlässlich des runden Jubiläums wollen wir in einem dreiteiligen Special auf die Geschichte des kultigen Kinderklassikers blicken, der erstmals am 7. März 1971 ausgestrahlt wurde - damals noch unter dem Titel "Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger". Einer der "Maus-Väter" ist Armin Maiwald, der bis heute der Sendung vor und hinter der Kamera treu geblieben ist.

Im Gespräch mit TV Wunschliste-Redakteur Glenn Riedmeier erläutert der Regisseur und TV-Produzent, wie er in den 1960er Jahren beim Fernsehen gelandet ist - und welche Hürden es damals zu überwinden gab. Außerdem erklärt Armin Maiwald, weshalb "Die Sendung mit der Maus" - anders als heute - bei Pädagogen anfangs alles andere als beliebt war. Darüber hinaus spricht er über seine Arbeit an "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" und erläutert, was seiner Ansicht nach wichtige Voraussetzungen sind, um gutes Kinderfernsehen zu machen.

Zum Interview: [www.wunschliste.de]

05.03.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: WDR/Guido Rottmann

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Maus-Vater Armin Maiwald: "Es gab jede Menge Vorwürfe von Lehrern und Pädagogen"
TV Wunschliste 05.03.21 10:04 263 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.