tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 204
13.04.2024 10:40
burchi
Brave Eagle schrieb: ------------------------------------------------------- > Traurige Nachricht. > > Als Kriminalkommissar Schlüter in den Serien > Polizeifunk ruft und Hamburg Transit bleibt er > unvergessen. > > R. I. P. Sehe ich genauso. Übrigens "Hartmann`s Inge" lebt immer noch.;-)
Forum: Sendeschluss!
Ein langes und sehr erfülltes Leben, aber traurig bleibt so eine Nachricht immer. Erst im letzten Jahr hat er seine Karriere beendet. Menschen die schon in den 50'ern oder 60'ern ins Kino gingen oder Fernsehen sahen, konnte Dux Stimme verfolgen von jugendlich- Audie Murphy, Anthony Perkins, George Peppard ( vor dem A-Team sprach er ihn schon in ein paar Filmen ) bis hin zur reifen Stimme von Jer
Forum: Sendeschluss!
Im Alter von 97 Jahren ist der deutsche Schauspieler, Synchronsprecher und Hörspielsprecher Eckart Dux gestorben. Das meldet die Tagesschau unter Berufung auf die Familie des Verstorbenen. Dux war in seiner langen Karriere in allen Schattierungen des Schauspielberufs zu finden gewesen, ein Denkmal setzte er sich aber mit seiner Stimme. Zahlreichen bekannten Figuren lieh er seinen sonoren Tonfal
Forum: Sendeschluss!
11.04.2024 14:08
Brave Eagle
Traurige Nachricht. Als Kriminalkommissar Schlüter in den Serien Polizeifunk ruft und Hamburg Transit bleibt er unvergessen. R. I. P.
Forum: Sendeschluss!
19.08.2023 00:32
Pete Morgan
Nach dem Wegfall der recht populären klassischen US - Western- und Krimiserien, die das deutsche Fernsehen dominierten, war es ja nur logisch, mit eigenproduzierten Krimiserien und natürlich auch Familien-/Arztserien weiterzumachen. Der Erfolg von Tatort, Kommissar, Derrick usw. gab den Machern Recht. Der Kommissar ist auch heute noch eine deutsche Krimiproduktion mit Kultcharakter. Vor allem K
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- habe ich die DVD-Boxen 3x > komplett gesehen. > - Lindenstraße - Durch die Wiederholungen im WDR > und auf ONE habe ich die meisten Folgen inzwischen > 4x gesehen. > - Ich heirate eine Familie - mindestens 5x > komplett gesehen > - St. Pauli Landungsbrücken - Die DVDs werde ich > wohl sp
Forum: Nostalgieecke
14.03.2023 13:08
Wilkie
"Die Schöngrubers" - eine gemütliche Serie zum puren Entspannen Ich habe damals nur relativ wenige Serien im ARD-Regionalprogramm gesehen, Kleinstadtbahnhof, Okay S.I.R., Polizeifunk ruft, Ein Chirurg erinnert sich, Algebra um 8, George und auch "Die Schöngrubers", viel mehr fällt mir nicht ein. Meistens lief das ZDF. Heute wäre es eher andersherum. "Algebra um 8" mit Günter Schram
Forum: Nostalgieecke
Ich hatte im Sendeplan gar nichts gefunden.
Forum: Nostalgieecke
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Geht es um die beiden Filme? Es geht offensichtlich um die Serie, die da heißt: Polizeifunk ruft.
Forum: Nostalgieecke
22.09.2022 17:59
snorkfrollein
Die kenne ich gar nicht. Ich meine die Serie.
Forum: Nostalgieecke
Geht es um die beiden Filme?
Forum: Nostalgieecke
22.09.2022 12:56
snorkfrollein
Wer sich zu den Kassettenkindern der 70/80er zählt, hat zurzeit immer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im NDR Gelegenheit, zahlreiche Gesichter zu den Hörspiel-Stimmen von damals zu sehen. Bei Polizeifunk ruft geben sich ???-, TKKG-, Fünf Freunde- oder auch Burg-Schreckenstein-Größen die Klinke in die Hand. Eine wiederkehrende Rolle hat beispielsweise Justus' Tante Mathilda. Alles in
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie das mit Wiederholungen gehandhabt wurde, die > nicht bundesweit ausgestrahlt wurden, muss doch in > den Verträgen geregelt worden sein. Der NDR hat ja 1961 den zitierten Brief offenbar extra verschickt, um eine Ausnahme von den geltenden Verträgen durchzusetzen. "Im Interesse der nationalpolitischen Au
Forum: Nostalgieecke
11.01.2022 12:48
VolkerZockstein
Ich habe die rausgeworfen wo es nicht ganz so schlimm sein wurde die nicht mehr zu haben und die sind übrig geblieben: 3 Engel für Charlie staffel 1 bis 3 Abenteuer der Landstraße (Movin' On) - Vol. 1 + 2 Allein gegen die Mafia - Komplettbox Alles dreht sich um Michael - Die komplette Serie (2 DVDs) Alpha Alpha Arpad, der Zigeuner - Die komplette Serie in einer Box [4 DVDs] Astrid L
Forum: Nostalgieecke
24.11.2021 22:27
Wilkie
Schulfernsehen war mir immer ein Begriff, dass es auch im Radio Schulprogramme gab, wusste ich bisher noch gar nicht, ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Vor kurzem wurde bei youtube ein altes Hörspiel für Kinder veröffentlicht, u. a. Edda Seipel, Josef Dahmen ("Polizeifunk ruft") und Manfred Steffen als Sprecher: "Die Sturmflut", wohl aus den 60er Jahren. Spielhandlung wechselt mit Erkl
Forum: Nostalgieecke
Die größeren ARD-Anstalten hatten alle populäre Vorabend-Krimiserien mit 26 oder mehr Folgen: HR: Kommissar Freytag NDR: Polizeifunk ruft, Hafenpolizei BR: Die seltsamen Methoden des Herrn Wanninger, Isar 12 ... bitte kommen SDR: Graf Yoster gibt sich die Ehre, Okay S.I.R. SWF: Butler Parker WDR: Pater Brown "Pater Brown" spielt aber in England und hat kein sendertypisches Lokalko
Forum: Nostalgieecke
Ich habe schon seit mehr 30 Jahren den deutlchen Eindruck, dass das Fernsehprogramm in Germany, aber auch hier in den USA von unter 30 Jaehrigen fuer unter 30 Jaehrige gemacht wird, und die kennen nunmal keine classic TV Serien wie z. B. "Abenteuer unter Wasser", "Auf der Flucht", "(K)ein Fall fuer FBI", "Peyton Place", "Combat!" und "Abenteuer der Seaspray". Die dudeln die immer gleichen langwe
Forum: Nostalgieecke
Schwer zu sagen ! Ich würde nicht sagen, dass C & K Bekannter oder gar besser ist, aber es hängt wohl auch immer davon ab, wer von den Verantwortlichen eine Serie kennt bzw. ein Fan ist. Koch hat ja in diesem Bereich schon Vorbildliches geleistet (Miami Vice, Jason King, Die Profis, Twilight Zone etc) Hill Street Blues ist ja wirklich stilbildend gewesen und hatte auch seine Fans. Ich v
Forum: Nostalgieecke
30.06.2021 14:29
Spoonman
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ab 14.12. zeigt ONE auf demselben Sendeplatz die > Vorgängerserie "Polizeifunk ruft" (1966-70). Der nächste Durchlauf: "Polizeifunk ruft" gibt es ab 4. August 2021 wieder in Doppelfolgen auf ONE, diesmal ab ca. 15:20 Uhr.
Forum: Nostalgieecke
28.05.2021 10:00
chrissie777
Das waren Filme, die zum groessten Teil tagsueber ausgestrahlt wurden, entweder im Vormittagsprogramm der ARD oder auf DDR 1. Die Filme, die abends liefen, muss ich wohl zu Zeiten erwischt haben, wenn meine Eltern im Theater waren (mein Vater arbeitete nebenbei als Theaterarzt, sie waren mehrmals jeden Monat im Theater). Vergiss nicht, dies war 1967, ich wurde 12 und war der Augsburger Puppen
Forum: Nostalgieecke
27.05.2021 19:30
eiwennho
Hase Cäsar und die Augsburger Puppenkiste schau ich mir heute noch gerne an. Und nach deiner Liste wären es ja alle 14 Tage eine Serie gekommen und wenn es da überall 13 Folgen waren dann komm ich auf eine Folge pro Tag. Das ist ein sehr niedriger Wert. Und deine aufgeführten Spielfilme waren ja keine Kindersendungen sondern für alle oder eher für ältere gewesen. Ich habe mal die Hör
Forum: Nostalgieecke
14.05.2021 18:48
VolkerZockstein
gestern die letzte Folge von Intercontinental Express Die Serie hat mir gefallen, aber kommt echt nicht an Hafenpolizei, Polizeifunk ruft und Hamburg Transit dran Intercontinental Express bei amazon: Intercontinental Express - Thema hier im Forum: fernsehserien.de - Seite zu Intercontinental Express:
Forum: Nostalgieecke
23.01.2021 10:02
burchi
WilliWinzig schrieb: Zur Zeit läuft ja auf NDR 3 > Polizeifunk ruft. Manno, was hatte da die Polizei > noch für Krafträder und wie Polizeimeister > Hartmann (Karl-Heinz Hess) noch uniformiert war > (ein Helm. der einen Sturz kaum standgehalten > hätte, eine Lederjacke bei Wind und Wetter) Ich habe mir die Serie -und auch Hamburg Transit- jetzt im Rahmen der Wiederh
Forum: Nostalgieecke
21.01.2021 20:01
Spoonman
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Zur Zeit läuft ja auf NDR 3 > Polizeifunk ruft. Das lief gerade auf ONE, ist aber zu Ende und wird jetzt seit gestern wieder durch "Hamburg Transit" abgelöst. Ab 25. Februar läuft auf dem gleichen Sendeplatz dann "Hart aber herzlich".
Forum: Nostalgieecke
21.01.2021 19:28
WilliWinzig
Detektiv Frank Kross, Kommissar Freitag, Förster Horn, Firma/Familie Hesselbach. Alles Serien die schon in jüngerer Zeit in Dauerschleife gesendet wurden. Nichts gegen diese Serien, die ich auch mal gerne sehe. Aber gibt es nicht noch andere Serien, die schon lange nicht mehr wiederholt wurden? Red Cloud hat recht: Alle meine Tiere, Alle Hunde lieben Theobald, Isar 12 ..... Zur Zeit läuft j
Forum: Nostalgieecke
18.12.2020 12:51
burchi
...und leider auch beschnitten. :-/ Abgesehen davon finde ich die Titelmelodie absolut genial. Auch bei "Der Kommissar". Aber das waren eben andere Zeiten. Heute wird sowas ja nicht mehr mit Orchestern aufgenommen sondern mal eben am PC hin geklatscht.
Forum: Nostalgieecke
05.11.2020 15:58
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > burchi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich fürchte das Bild wird auch in diesem Fall > > wieder "auseinandergezogen". > > Das ist nicht auseinandergezogen, sondern oben und > unten abgeschnitten. ;) Ja, da muss man aufpassen, es laufen t
Forum: Nostalgieecke
05.11.2020 13:48
Spoonman
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich fürchte das Bild wird auch in diesem Fall > wieder "auseinandergezogen". Das ist nicht auseinandergezogen, sondern oben und unten abgeschnitten. ;)
Forum: Nostalgieecke
Zur besten Nachmittags-Sendezeit strahlt One aktuell den Serienklassiker "Hamburg Transit" aus. Bis Mitte Dezember werden alle vier Staffeln des hanseatischen Krimis über den Sender gegangen sein - doch für Nachschub ist bereits gesorgt. Ab dem 14. Dezember nimmt der Digitalsender der ARD auch die Vorgängerserie "Polizeifunk ruft" ins Programm auf. Alle vier Staffeln und 52 Episoden sind ab de
Forum: Nostalgieecke
05.11.2020 08:32
burchi
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ab 14.12. zeigt ONE auf demselben Sendeplatz die > Vorgängerserie "Polizeifunk ruft" (1966-70). Dann hätten sie ja auch gleich mit "Polizeifunk ruft" beginnen können. Ich fürchte das Bild wird auch in diesem Fall wieder "auseinandergezogen".
Forum: Nostalgieecke
04.11.2020 23:11
Anonymer Teilnehmer
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ab 14.12. zeigt ONE auf demselben Sendeplatz die > Vorgängerserie "Polizeifunk ruft" (1966-70). > > > lizeifunk+ruft Danke für den Tipp! Hatte drauf gehofft (und auf "Hafenpolizei"). Hab's bisher nie geschafft, alle Folgen dieser drei Serien zu sehen. :-) :-) :-)
Forum: Nostalgieecke
04.11.2020 21:35
Spoonman
Ab 14.12. zeigt ONE auf demselben Sendeplatz die Vorgängerserie "Polizeifunk ruft" (1966-70).
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > "Hamburg Transit" ist eine tolle Serie, aber auch > die beiden Vorgängerserien waren toll. Auch wenn > ich alle drei Serien auf DVD habe, finde ich es > sehr gut dass man sowas bringt. Also bitte mehr so > Serien im TV. > > Alle drei Serien gibt es auch auf DVD ;o) > > Hambur
Forum: Aktuelles Forum
"Hamburg Transit" ist eine tolle Serie, aber auch die beiden Vorgängerserien waren toll. Auch wenn ich alle drei Serien auf DVD habe, finde ich es sehr gut dass man sowas bringt. Also bitte mehr so Serien im TV. Alle drei Serien gibt es auch auf DVD ;o) Hamburg Transit bei amazon Polizeifunk ruft bei amazon Hafenpolizei bei amazon
Forum: Aktuelles Forum
Wenn die Ausstrahlung der "Lindenstraße" bei One Anfang Oktober endet, sorgt der ARD-Spartenkanal für etwas Abwechslung und nimmt nachmittags andere Serien in sein Tagesprogramm auf. Die Auswahl fällt dabei durchaus überraschend aus: Einerseits wird ab dem 5. Oktober montags bis freitags ab 16.55 Uhr die kurzlebige WDR-Comedy "Die Mockridges - Eine Knallerfamilie" in Doppelfolgen wiederholt.
Forum: Aktuelles Forum
30.06.2020 10:35
Wilkie
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Für > die Sesamstraßen-Folgen mit ihm war ich damals > schon zu alt, aber aus vielen Fernsehproduktionen > vor der Sesamstraße ist er mir bekannt. Bei mir das gleiche. Er war einer meiner Lieblingsschauspieler, diese weiche, sympathische Stimme war sein Markenzeichen. Besonders in Erinnerung bleiben
Forum: Sendeschluss!
13.04.2020 18:40
Kaschi
Manches davon ist ja tatsächlich umgesetzt worden. Ich kann mich erinnern, dass die Dritten Programme lange Zeit, bis in die frühen Siebziger, als völlig unattraktiv galten, quasi als TV-Fernstudium für Bildungsbeflissene. Die Einschaltquoten der Dritten galten damals allgemein als minimal. Das änderte sich dann aber etwa um 1973. Bei uns gab es die Nordschiene: NDR + Radio Bremen + SFB.
Forum: Nostalgieecke
29.12.2018 13:56
chrissie777
Ist eine wahre Schande, dass das dt. Fernsehen 20 Jahre wartete, ehe es "Red River" ausstrahlte. Wann lief denn eigentlich "Shane" mit Alan Ladd zum 1. Mal im dt. TV? Oder "Zwoelf Uhr mittags"? So oft "Mitternachtsspitzen" auch damals gelaufen sein mag, ich hatte es mehrere Jahrzehnte lang nicht gesehen. Auf TCM ist es seit 2007 (seit wir diesen Sender haben) nie ausgestrahlt worden und so hab
Forum: Nostalgieecke
26.12.2018 14:00
U56
Von den Spielfilmen, die im Dezember 1968 Fernsehpremiere hatten, möchte ich die drei meiner Meinung nach bekanntesten kurz erwähnen. Am 2. 12. zeigte das ZDF um 21 Uhr den deutschen Spielfilm von 1959 "Rosen für den Staatsanwalt" mit Martin Held, Walter Giller und Camilla Spira. Einen Tag später lief in der ARD, ebenfalls um 21 Uhr, in der Reihe "Das Filmfestival" in deutscher Erstaufführun
Forum: Nostalgieecke
29.12.2017 18:50
chrissie777
Ulrich, "Till" mochte ich auch sehr gern, vor allem seinen netten Vater, gespielt von Lutz Moik, den man spaeter kaum je im TV wiedersah. An das Klopfzeichen erinnere ich mich auch noch. Irgendwie ist "Till" verbandelt mit der TV Serie "Alles dreht sich um Michael" (Ilya Richter?), die im bonus material ein langes Interview mit Hans Schaffner bietet, worin er auch "Till" erwaehnt und die anderen
Forum: Nostalgieecke
29.12.2017 16:44
U56
Ich habe hier eine Liste der Serien aus dem Dezember 1967 zusammengestellt: ARD Dem Täter auf der Spur Der Baron Ferien auf der Kräheninsel Großer Mann – was nun? Gut gebrüllt, Löwe Kobra, übernehmen Sie! Maverick Schauplatz Los Angeles Schwäbische Geschichten Wir lernen Englisch ARD regional Alexander Prächtig, der lachende Hund Atom-Anton, die Superameise Bei uns da
Forum: Nostalgieecke
28.11.2017 01:43
Pete Morgan
Ihr macht mir ein tolles geschenk zum neuen jahr. ich wartete schon lange auf eine Neuveröffentlichung von Polizeifunk ruft" und "Hamburg Transit" und noch dazu kommt der "Staudamm" und die "Landungsbrücken". Endlich erschwinglich. Das neue Jahr beginnt gigantisch. Ich freu mich sehr und sage Danke. Endlich werde ich ein paar Löcher in der Sammlung füllen können. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
27.11.2017 17:03
Pidax-film
Am 02.02.2018 wird Pidax die komplette Krimiserie „Polizeifunk ruft“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlichen. Kriminalkommissar Koldehoff (Josef Dahmen) und sein Team sind Tag für Tag damit beschäftigt, die Straßen Hamburgs etwas sicherer zu machen. Sie haben es mit Raub und Einbruch ebenso zu tun wie mit entflohenen Strafgefangenen oder einer diebischen Anhalterin.
Forum: Nostalgieecke
Super Nostalgische Serie. Habe damals als Anixe die alten Serien wie Hamburg Transit, Hafenpolizei, Auf der Flucht, Der Nachtkurier, Gewagtes Spiel, Polizeifunk ruft, zugeschlagen, und hoffe alle Folgen aufgenommen.
Forum: Nostalgieecke
24.12.2016 15:56
U56
Wie schon im vorigen Jahr zum Jahresende blicke ich auch jetzt wieder 50 Jahre zurück und beantworte die Frage, was uns 1966 in der Advents- und Weihnachtszeit sowie zum Jahreswechsel 1966/67 von ARD und ZDF geboten wurde. Los ging es mit den Weihnachtssendungen schon am 14. November. Im Frauenmagazin "Für Sie" gab ARD-Fernsehkoch Hans Karl Adam Tipps und Anregungen zum Backen und Verzieren
Forum: Nostalgieecke
26.07.2016 18:03
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Kann es sein, dass in den 60ern und 70ern von > jeder Episode nur ein sendefähiges Band > existierte, das per Kurier zwischen den > ARD-Anstalten hin und her geschickt wurde? So einen "Phasenvertrieb" halte ich für gut möglich, denn es ist schon sehr auffallend, dass in den einzelnen R
Forum: Nostalgieecke
26.07.2016 16:53
Spoonman
Tim Frazer schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Hier nur mal ein Beispiel für die > unterschiedliche Reihenfolge der Folgen in > verschiedenen ARD-Sendern. Da herrschte völlige > Willkür. Bei Bedarf kann ich Dir sämtliche > Sendedaten mit unterschiedlicher Reihenfolge > anderer Serien wie FREYTAG, WANNINGER, YOSTER etc. >
Forum: Nostalgieecke
03.12.2015 21:50
Red Cloud
Hoffentlich erbarmt sich der NDR und wiederholt endlich mal wieder St. Pauli Landungsbrücken. Die Serie lief bestimmt gefühlte 25 Jahre nicht mehr im TV. Da waren echt tolle Geschichten mit vielen alten “Bekannten“ zu sehen.
Forum: Nostalgieecke
03.12.2015 17:28
WilliWinzig
Da hab ich Glück gehabt. Die komplette Serie mit 37 Folgen "Hafenpolizei" hab ich vor einigen Jahren für 34,99 € gekauft, während "Isar 12" nicht ganz so günstig war. Aber das war es mir wert. Von "Polizeifunk ruft" und "Hamburg Transit" halte ich nicht viel.
Forum: Nostalgieecke
03.12.2015 16:49
Pilch
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Für mich zum aufnehmen sehr interessant da keine > Werbeunterbrechung auf NDR läuft und der > komplette Abspann vorhanden ist und ich mir den > Preis für die teuere Box spare! Zur Zeit sind übrigens die drei DVD-Boxen von Studio Hamburg zu "Polizeifunk ruft", "Hafenpolizei" und "Hamburg Transit
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.