tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 5 von 13
Ergebnisse 201 - 250 von 602
Am 16.09.2016 wird der spannende Kriminalfilm „Kennwort 777“ mit James Stewart als Remastered Edition in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Mit „Kennwort 777“ präsentiert Pidax den Hollywood-Klassiker mit dem unvergessenen James Stewart („Cocktail für eine Leiche“, „Vertigo - Aus dem Reich der Toten“). Der im „semidokumentarischen“ Stil inszenierte
Forum: Nostalgieecke
12.05.2016 16:11
TV Wunschliste
Der Kulturkanal arte spendiert seinen Zuschauern ab heute Abend den schwedischen Serienhit "Jordskott - Die Rache des Waldes" in deutscher Erstausstrahlung. Die zehnteilige Mystery-Noir-Serie von Henrik Björn wird an vier Donnerstagen jeweils ab 20.15 Uhr zu sehen sein (an den ersten beiden Terminen gibt es je drei Folgen am Stück, am 26. Mai und am 2. Juni jeweils Doppelfolgen). In der mit de
Forum: Aktuelles Forum
02.05.2016 11:50
TV Wunschliste
In der mit dem Rockie Award ausgezeichneten Serie "Jordskott - Die Rache des Waldes" kehrt die Kommissarin Eva Thörnblad (Moa Gammel) zur Beerdigung ihres Vaters in ihren Heimatort Silverhöjd zurück. In dem Dorf verschwand vor sieben Jahren ihre Tochter Josephine (Stina Sundlöf) spurlos in den Wäldern an einem See. Allgemein wird angenommen, dass sie damals ertrunken ist, aber tief in ihrem
Forum: Aktuelles Forum
Der deutsche Video-on-Demand-Dienstleister Amazon Prime hat einige Programmhighlights für den Mai angekündigt. Darunter befinden sich auch die Serie "Hap and Leonard" und die zweite Hälfte der fünften Staffel des bei der Fernsehausstrahlung an den Einschaltquoten untergegangenen "Teen Wolf" als exklusive Deutschlandpremieren. "Teen Wolf" Nachdem im Dezember die erste Hälfte der fünften Sta
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2016 15:54
TV Wunschliste
Der deutsche Free-TV-Sender Disney Channel hat einen Termin für seine neue Serie "Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir" bekannt gegeben. Die bisher elfteilige Serie aus der japanisch-kroeanisch-französischen Ko-Produktion wird ab dem 17. Mai gezeigt und läuft dann jeweils Montag bis Freitag um 15.50 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. In der Serie stehen die beiden Schüler Marine
Forum: Zeichentrick-Forum
15.03.2016 16:00
TV Wunschliste
Der Kulturkanal arte spendiert seinen Zuschauern im Mai einen schwedischen Serienhit: In deutscher Erstausstrahlung ist ab dem 12. Mai die zehnteilige Mystery-Noir-Serie "Jordskott - Die Rache des Waldes" von Henrik Björn zu sehen, jeweils donnerstags um 20.15 Uhr. In der mit dem Rockie Award ausgezeichnete Serie kehrt die Kommissarin Eva Thörnblad (Moa Gammel) zur Beerdigung ihres Vaters in i
Forum: Aktuelles Forum
Wie in jedem Jahr bemühen sich die deutschen Fernsehsender, ihren Zuschauern ein paar ansprechende televisionäre Ostereier ins Nest legen. Zu den Highlights des diesjährigen Osterprogramms zählen das "Sherlock"-Serienspecial "Die Braut des Grauens" und die Romanadaption "Shetland", die im Ersten als Deutschlandpremiere zu sehen sind. VOX hält mit der Free-TV-Premiere der Miniserie "Tut - Der
Forum: Aktuelles Forum
03.12.2015 16:21
Sir Hilary
Ich hatte gestern keine Lust auf "M", das ist ein Film, den man nicht einfach mal so schauen kann... Dagegen habe ich "Ministerium der Angst" sehr genossen, der kam meinem gestrigen Bedürfnis nach Zerstreuung und Spannung sehr nahe . Spannende Geschichte gute Effekte und Action . Ich stehe eh total auf den Film Noir , egal ob Grusel, Krimi oder Spionage ...
Forum: Aktuelles Forum
Am 29.01.2016 wird das 3-teilige Kriminalhörspiel „Paris Trilogie“ nach den Romanen von Patrick Pechérot mit Daniel Brühl in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlicht. Der Journalist Patrick Pécherot wurde 1953 in Courbevoie geboren. 2002 erhielt er den „Grand Prix de Littérature Policière“ für „Nebel am Montmartre“, den ersten Band seiner Paris-Trilogie.
Forum: Nostalgieecke
Vielen vielen Dank! Das Schloss des Schreckens gefällt mir dann bestimmt auch gut. Ich habe vor einiger Zeit auch das Genre des Film Noir für mich entdeckt. Auch da gilt: Je düsterer, desto besser ;-)
Forum: Film-Forum
30.09.2015 12:25
TV Wunschliste
Der deutsche Free-TV-Sender Disney Channel gewährt einen Einblick in das Programm der kommenden Monate. Während tagsüber mit Teen-Serien und Animationsformaten vor allem Kinder und Jugendliche im Zentrum stehen, werden in der Primetime mit Filmen und hochwertigen US-Serien die jungen Erwachsenen ins Visier genommen. PRIMETIME-SERIEN Im November wird die zweite Staffel der Ranking-Show-Eigenpr
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2015 18:32
Halil
@ Matalo: Das Testament des Dr. Mabuse? Natürlich ein Meisterwerk, keine Frage. Doch entstand der Film zu einer Zeit, als die Amerikaner den Film Noir noch gar nicht erfunden hatten. Deshalb tendiere ich dazu, diesen Streifen eher als deutschen Grusel-Krimi anzusehen.
Forum: Film-Forum
30.08.2015 19:09
Matalo
ich finde der passt hier rein...
Forum: Film-Forum
29.08.2015 09:28
Kasimir
balonia1986 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich danke aber schon mal für Vorschläge :-) "Die Ratten" von Robert Siodmak könnte man als deutschen Film Noir ansehen. Der Regisseur hatte ja bereits in Hollywood einige herausragende Werke der "schwarzen Serie" gedreht. Mit seinem ersten Film in Deutschland schloß er 1955 an diese Meisterwerke an.
Forum: Film-Forum
25.08.2015 21:51
baki
Wie Du schon schreibst, mit dem Film Noir verbindet man hauptsächlich englischsprachige Filme. Ist zwar nicht direkt eine Antwort auf Deine Frage, dennoch gibt es natürlich deutschsprachige Vertreter des Film Noir...mit dem klassischen Film Noir verbinde ich in erster Linie nämlich eine gar nicht geringe Zahl an Regisseuren aus Deutschland und Österreich. Die bedeutendsten Vertreter wa
Forum: Film-Forum
25.08.2015 05:58
seventy
Der Begriff lässt sich bekanntlich schwer definieren, woran macht man ihn fest? Glaubt man Wikipedia, gibt es aber einige deutsche Produktionen, die dazugezählt werden:
Forum: Film-Forum
24.08.2015 20:56
Sir Hilary
Wo Du Österreich ansprichst : Müller's Büro" Ein absoluter Kultfilm ! Wenn gleich auch ein Mix aus Komödie, Parodie , Musical, ist es doch auch ein Film Noir. Lohnt sich auf alle Fälle mal zu schauen ! Gruß Sir Hilary
Forum: Film-Forum
24.08.2015 19:35
Anonymer Teilnehmer
Gibt es eig. auch sehenswerte Vertreter des "Film Noir" aus dem deutschen oder österreichischen Raum? Bei Film Noir denke ich in erster Linie an englischsprachige Filme., und die 40er und 50er Jahre assoziiere ich, was die deutschen Filme angeht, auch eher mit anderen Filmen. Oder war die Thematik der Filme von Hitchcock & Co. zu dieser Zeit hierzulande noch ein Tabubereich? Ich danke
Forum: Film-Forum
Im vergangenen Jahr hat das WDR Fernsehen damit begonnen, hochwertige Qualitätsserien ins Programm zu nehmen, die kaum eine Chance auf eine Ausstrahlung bei einem größeren Sender haben. Unter anderem waren die französische Mysteryserie "The Returned", das dänische Politdrama "Borgen - Gefährliche Seilschaften", das schwedische Science-Fiction-Drama "Real Humans - Echte Menschen" und die neu
Forum: Aktuelles Forum
02.06.2015 20:53
Lehar
Apropos vorhersehbare Enden: Kennst Du eig. Schwarzer Schmetterling/ Pappillon Noir?
Forum: Film-Forum
12.05.2015 02:59
Fernsehempfänger
Die geheimnisvolle Krimi Serie "RENDEZ-VOUS EN NOIR", die 1977 bei TF 1 lief und später auch im ARD Regionalprogramm gezeigt wurde, fand ich damals sehr gut. Einige Folgen von LES BLEUS, die von 2006 - 2010 lief habe ich auch gesehen, war ganz okay, wie ich fand. Es ist immer klasse, wenn ich über Teletext Untertitel in französischer Sprache mitlaufen lassen kann, damit ich auch alles v
Forum: Nostalgieecke
31.03.2015 16:20
Lude Jaw
Nichts zu danken. Der Film klingt interessant. Und wenn Anne Baxter mitspielt, umso besser. :-)
Forum: Film-Forum
'All about Eve' kann ich nur empfehlen. Es ist zwar kein Film Noir, aber es geht auch in die Richtung eines dunklen Geheimnisses. Und Bette Davis in Höchstform. Anne Baxter fand ich auch toll.
Forum: Film-Forum
31.03.2015 16:09
Spring Heeled Jack
Hab gerade die Inhaltsbeschreibung gelesen. Genau das war er! Vielen Dank für die Hilfe!
Forum: Film-Forum
31.03.2015 15:44
Lude Jaw
Vielleicht 'Gardenia - Eine Frau will vergessen' ? Denn da schrieb jemand: '... the murderess's newspaper's title, the name of the night club where Burr and Baxter go that fatal evening, a hit" song by Nat King Cole(who sings it in person at the club), and lastly as the flower of the night club sold by a blind woman. ...' Update: Das muss er sein.
Forum: Film-Forum
31.03.2015 13:15
Spring Heeled Jack
Ich suche einen schwarz-weißen Film noir oder Krimi, der dem Film "Die blaue Dahlie" sehr änhlich war. Wieder sind Blumen titelgebend und zugleich Namensgeber einer Bar, in der ein Typ mit Louis Armstrong-Stimme und -Verschnitt in einem Lied die Blume besingt. Dort verkauft eine fast erblindete ältere Frau eben diese Blumen an die Gäste. Durch ihre Zeugenaussage kann der Mörder überführt w
Forum: Film-Forum
18.03.2015 09:21
Sir Hilary
Pete, Du bist zweifelsohne hier DER Western Spezialist . Dennoch erlaube ich mir hier in einigen Punkten Widerspruch ,-) : Zum einen : Warum sollte Gunsmoke keine Erwachsenserie sein ? Ich meine , dann müssten ja alle Western mit kauzigen Nebenfiguren -bis hin zu El Dorado - ja auch keine Erwachsenen Western sein ?!? Und das bei den meisten Western - als auch Westernserie die Handlung oft
Forum: Nostalgieecke
Am 06.02.2015 wird der Humphrey Bogart-Film „Die Maske runter!“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf Blu-Ray veröffentlicht. „Die Maske runter!“ zählt zu den hierzulande am seltensten gezeigten Filmen Humphrey Bogarts. Pidax präsentiert das Werk nun zum ersten Mal auf Blu-Ray. Die starken semi-dokumentarischen Elemente des Zeitungs-Plots ergänzen sich mit den deutlichen Film-noi
Forum: Nostalgieecke
28.11.2014 10:15
chrissie777
Ein wahres Wort, Pete, ist mir ja sooo aus der Seele gesprochen!!! Genauso wie Dir, eiwennho und Stahlnetz erging es mir jahrzehntelang in Germany, und nun fuehle ich mich like a kid in a candy store (vor allem in Bezug auf film noir, alte Filme auf TCM generell), wenn ich das mal so ausdruecken darf. Als ich auswanderte, dachte ich, in punkto Fernsehangebot und Vielzahl der Sender muesste das
Forum: Nostalgieecke
Wilderer schrieb: ------------------------------------------------------- > Sind euch Filme aus Kindheit oder Jugend in > Erinnerung geblieben, die auf euch eine bleibende > Wirkung bzw. Einfluß auf Verhaltensweisen, > vielleicht sogar bis in die Gegenwart, haben? Also > sozusagen Filme mit einem Nachhaltigkeitsfaktor. > Und wie sieht diese Nachhaltigkeit konkret aus?
Forum: Nostalgieecke
21.10.2014 22:58
williwu
Yep, dasisser! Super! Vielen Dank!
Forum: Film-Forum
21.10.2014 22:51
sulka
Vielleicht "Ring frei für Stoker Thompson/ The Set-Up"
Forum: Film-Forum
21.10.2014 22:15
williwu
Moin, ich habe mal einen Film gesehen, den ich meiner Erinnerung nach als Film noir klassifizieren würde. Gedreht, ja, wahrscheinlich in den 50ern, vielleicht auch schon in den 40ern. Die Handlung, soweit ich mich erinnere (kann im Einzelnen auch falsch sein): Ein Boxer soll absichtlich einen Kampf verlieren, damit Wettmanipulationen stattfinden können. Er will nicht, die Mafia oder so wa
Forum: Film-Forum
Am 02.12.2014 wird der Spielfilm "Epilog - Das Geheimnis der Orplid“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Starregisseur Helmut Käutners Film noir "Epilog - Das Geheimnis der Orplid" ist ein beeindruckendes Filmdokument aus den Jahren der unmittelbaren Nachkriegszeit, in dem das angesprochene Thema Spionage hochaktuell war. Die Produktion wandert auf den Spuren des "Dri
Forum: Nostalgieecke
16.08.2014 11:38
TV Wunschliste
"GZSZ": Jascha Rust verlässt die Daily-Soap Der junge Schauspieler Jascha Rust hat überraschend seinen Ausstieg aus dem RTL-Soapklassiker "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt gegeben. Seit Folge 4.697, die im März 2011 ausgestrahlt wurde, verkörpert er in der Serie Zacharias "Zac" Klingenthal. Bis Ende 2014 bleibt er den Zuschauern noch erhalten, danach möchte er sich neuen Projekten widm
Forum: Aktuelles Forum
13.08.2014 10:20
Pete Morgan
Na, die letzte noch lebende Diva war sie sicherlich nicht, aber eine der letzten. Eine großartige Schauspielerin, eine Königin des Film Noir. Humphrey Bogarts große Liebe - und eine Frau voll unterschwelliger Erotik. Ich freue mich, dass sie ein langes, erfülltes Leben hatte und friedlich entschlafen ist. Der Lonewolf Pete
Forum: Sendeschluss!
10.08.2014 21:38
Pidax-film
Am 26.09.2014 wird „Die Maske runter!“ ein atmosphärisch starker „Film noir“ mit Hollywood-Größe Humphrey Bogart und Ethel Barrymore in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht. „Die Maske runter!“ zählt zu den hierzulande am seltensten gezeigten Filmen Humphrey Bogarts. Pidax präsentiert das Werk nun zum ersten Mal auf DVD. Die starken semi-dokumentarischen E
Forum: Nostalgieecke
23.07.2014 12:56
chrissie777
onlyoneman schrieb: ------------------------------------------------------- > MOD heißt Manufactured on Demand. Das heißt das > Set wird erst bei Bestellung angefertigt. Ich > nehme an das wird bei Serien oder Filmen so > gehandhabt wo man sich nicht so ganz sicher ist ob > die Produktion auf dem Markt Erfolg haben wird. Klar kenn ich das. Hier bei uns in den USA heisst
Forum: Nostalgieecke
Sven-B schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein Hauptinteresse liegt in den Bereichen SciFi, > Krimi, englische Comedy und Horror (keine > Splatter)/Mysterie. Sowohl bei Büchern wie auch > bei Filmen. > Der Rest läuft nebenher. Soviel Zeit wie ich > gerne hätte, hatte ich bisher nicht. Mein Hauptinteresse ist film noir/Mystery/Thri
Forum: Nostalgieecke
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ja, "Fury" ist eine Schwarzweißserie... wie > fast alles aus jener frühen Ära. Ich bin > fernsehtechnisch noch "farblos" aufgewachsen und > habe absolut keine Probleme damit, sehe auch heute > noch sehr gerne die alten Produktionen in s/w. Im > Gegensatz zu Farbe war das noch eine völli
Forum: Nostalgieecke
27.06.2014 23:10
onlyoneman
Hallo. Möchte mich gerne hier einklinken. Es muß gut 30 Jahre her sein, daß der Film Noir (ich ordne ihn diesem Genre noch zu) "Der Henker ist unterwegs (The Line-Up, USa 1958)" im Samstagabend-Programm des ORF gezeigt wurde. Hauptdarsteller: Warner Anderson, Robert Keith (Vater von Brian) und der leider nun kürzlich verstorbene Eli Wallach. Seine Darstellung als psychopathischer Kil
Forum: Sendeschluss!
14.06.2014 02:03
chrissie777
Vielen Dank, Stahlnetz. Gut, dass Du das so positiv siehst. Fuer mich war es "being a kid in a candy store", nachdem ich ausgewandert war und endlich so tolle Sender wie TCM, den Encore Western Channel und TVLand entdeckte. All die vielen alten Filme, von deren Existenz ich nur vom Lesen in Filmbuechern wusste, konnte ich mir nun peu à peu ansehen. ENDLICH! Fuer movie buffs sind die USA wirk
Forum: Nostalgieecke
Sven-B schrieb: > In meinem Umfeld gab es nicht viele TVs. Auch im > Freundeskreis hatten die wenigsten Eltern Ende der > 50er, Anfang der 60er Geld dafür. > > Meine Eltern hatten zwar ein Gerät, aber das lief > höchstens mal zu den Nchrichten oder zu Zeiten in > denen ich schon im Bett lag. Tagsüber haben beide > gearbeitet und dann gab es da noch 600qm Gem
Forum: Nostalgieecke
Sven-B schrieb: > In meinem Umfeld gab es nicht viele TVs. Auch im > Freundeskreis hatten die wenigsten Eltern Ende der > 50er, Anfang der 60er Geld dafür. > > Meine Eltern hatten zwar ein Gerät, aber das lief > höchstens mal zu den Nchrichten oder zu Zeiten in > denen ich schon im Bett lag. Tagsüber haben beide > gearbeitet und dann gab es da noch 600qm Gem
Forum: Nostalgieecke
Sven-B schrieb: > In meinem Umfeld gab es nicht viele TVs. Auch im > Freundeskreis hatten die wenigsten Eltern Ende der > 50er, Anfang der 60er Geld dafür. > > Meine Eltern hatten zwar ein Gerät, aber das lief > höchstens mal zu den Nchrichten oder zu Zeiten in > denen ich schon im Bett lag. Tagsüber haben beide > gearbeitet und dann gab es da noch 600qm Gem
Forum: Nostalgieecke
13.06.2014 17:54
chrissie777
Meine Geschichte beginnt vor 13 Jahren. Damals schenkte mir meine zukuenftige amerikanische Schwiegermutter die DVD "The Fugitive" (Auf der Flucht, Harrison Ford) zu Weihnachten 2001, kurz bevor ich in die USA auswanderte. Damit fing alles an. Gluecklicherweise bekam ich Weihnachten 2002 einen Samsung Konverter, mit dem ich meine grosse VHS Sammlung (vom deutschen Fernsehen seit August 1980 au
Forum: Nostalgieecke
Wenn ich in den fruehen 70er Jahren Samstagabends aus der Disco kam, sah ich mir den Spaetkrimi (heute nennt man das film noir) um 22 Uhr im ARD an. Da liefen so tolle Sachen wie "Mein Name ist Julia Ross", "Konflikt" (Humphrey Bogart) und "Wie ein Alptraum" (mit Drew's Tante Sylvia Barrymore & Brian Donlevy).
Forum: Nostalgieecke
02.03.2014 16:10
M.D.Krauser
(kein film-noir und für mich einer der unterbewertesten filme der 80er) Die gleißende Sonne Floridas...Hawaiihemden...ein stinkereicher Typ (kein krimineller)...Voodoo...
Forum: Film-Forum
09.02.2014 10:00
TV Wunschliste
"Good Wife": Michael J. Fox kehrt zurück Einen Tag nachdem NBC seine Comedyserie "The Michael J. Fox Show " abgesetzt hatte, kündigte Michael J. Fox seine Rückkehr zu "Good Wife" an. In der CBS-Anwaltsserie ist er bereits seit längerem ein gern gesehener Gast. Fox wird in Staffel 5 wieder mehrere Episoden lang in die Rolle des Louis Canning schlüpfen. In den USA legt "Good Wife" gerade eine
Forum: Aktuelles Forum
Kalkofes "Worst of 2013" auf Tele 5 In "Kalkofes Jahresrückblick - Fresse 2013" präsentiert Oliver Kalkofe am 27. Dezember (20.15 Uhr auf Tele 5) noch einmal das Mieseste des Fernsehjahres. Mit dabei sind "bemitleidenswerte Existenz-Exhibitionisten, Politik-Versager und scheinheilige Programm-Primaten, die mutwillig jeglichen Glauben an gutes Fernsehen zerstören". Im Anschluss folgt noch einma
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 5 von 13

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.