tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 34 von 34
Der Tod von Queen Elizabeth II. am Donnerstagabend hat die Welt in tiefe Trauer versetzt. Nachdem bereits gestern viele Sender kurzfristig Sondersendungen ins Programm genommen haben, kommt es auch am Tag danach zu Programmänderungen. So hat RTL angekündigt, um 15 Uhr die zweistündige Dokumentation "Elizabeth II. - Ein Leben zwischen Herz und Krone" zu zeigen. Die eigentlich geplanten zwei Fol
Forum: Aktuelles Forum
Warner TV Serie hat einen Starttermin für die Deutschlandpremiere der fünften Staffel von "SEAL Team" verkündet: Die 14-teilige Staffel beginnt am 16. Juni - wöchentlich donnerstags ab 20.15 Uhr zeigt der Sender Doppelfolgen. In den USA war mit der Verlängerung der Serie für die fünfte Staffel eine Veränderung einhergegangen: Nur noch eine Handvoll Folgen daraus wurden beim Sender CBS g
Forum: Aktuelles Forum
Zwei Mal hat der eigentlich in den Ruhestand gegangene Privatdetektiv Josef Matula nach seinem Abschied von "Ein Fall für zwei" im Jahr 2015 bereits wieder ermittelt. Nun verkündete das ZDF den Ausstrahlungstermin für den dritten Fall von "Matula" als Solo-Ermittler. Mittlerweile fast schon eine Tradition, wird auch der 90-Minüter "Tod auf Mallorca" wieder an Karfreitag ausgestrahlt - am 19.
Forum: Aktuelles Forum
Hallo, bevor ich für dieses Jahr mich hier ausklinke, möchte Euch noch einen Programmtipp fürs kommende Jahr "in eigener Sache" geben. Da nächstes Jahr die Mondlandung ein halbes Jahrhundert alt sein wird, widmet arte ein ganzes Programm diesem historischen Ereignis zwei Themenwochen vom 6. bis zum 20. Januar. Moderiert wird der Themenschwerpunkt von niemand geringerem als von Jean-Mich
Forum: Aktuelles Forum
Als sich Claus Theo Gärtner als Privatdetektiv Josef Matula im April 2017 aus dem vierjährigen Ruhestand zurückmeldete, ermittelte er vor 5,26 Millionen Zuschauern. Da auch der zweite Fall ein Jahr später überzeugen konnte, hat das ZDF nun einen dritten Teil seiner Krimireihe "Matula" in Auftrag gegeben, der ihn nach Tatorten an der Nordsee und im Allgäu nun auf die liebste Ferieninsel der
Forum: Aktuelles Forum
Ab Ende März widmet sich die ARD der Frage, wie sich das Leben von Eltern verändert, sobald die Kinder aus dem Haus sind. Eine dreiteilige Komödienreihe unter dem Obertitel "Eltern allein zu Haus" will die unterschiedlichen Facetten beleuchten. Zu sehen sind die drei 90-minütigen Filme "Die Schröders", "Die Winters" und "Frau Busche" ab dem 24. März immer freitags um 20.15 Uhr. Ursprüngli
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2017 20:40
Die Steinlaus
Arte zeigt am Samstag den 07.01.2017 von 17:55 - 19:15 Uhr eine Hommage an Jean-Christoph Victor. Für mich ist "Mit offenen Karten" eine der besten Sendungen (wenn nicht sogar die beste) im dt. Fernsehen.
Forum: Sendeschluss!
31.12.2016 20:48
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2016 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requistat in pace! • Sante de Santis (21.11.1965 - 03.01.2016), italienischer Fernsehkoch ("Kochduell") • Achim Mentzel (15.07.1946 - 04.01.2016), deutscher Mus
Forum: Sendeschluss!
29.12.2016 18:50
TV Wunschliste
Der französischen Politikwissenschaftler Jean-Christophe Victor ist im Alter von 69 Jahren verstorben. Das hat der deutsch-französische Kulturkanal arte mitgeteilt, für den Victor mehr als zwei Dekaden lang Jahre gearbeitet hatte. Demnach sei Victor im französischen Montpelier gestorben. Victor hatte vor seiner Zeit bei arte für das französischen Außenministerium gearbeitet und ist der Gr
Forum: Sendeschluss!
Puri schrieb: ------------------------------------------------------- > Würde es nochmal passieren (hier z.B. gleich am > nächsten Morgen) würde ich rübergehen und ihm > klarmachen dass ich ziemlich übellaunig bin wenn > man mich weckt, und demnach auch gleich > unverhohlen mit der Polizei drohen. Und diese dann > auch rufen wenns wieder passiert. Das Problem heut
Forum: Sendeschluss!
Knurpsel schrieb: ------------------------------------------------------- > Nordkorea liegt eindeutig östlich und die > verhalten sich schon lange nicht gerade > vertrauenswürdig. Bleiben wir doch einfach mal bei den Fakten: Natürlich gibt es eine ganze Reihe anderer Länder, die möglicherweise gerne mal mit etwas Uran spielen würden. Doch welcher Schurkenstaat nun wirklich
Forum: Sendeschluss!
07.07.2013 15:28
Anonymer Teilnehmer
cessnaritter schrieb: ------------------------------------------------------- Leider habe ich dann (bis heute > nicht) die richtigen Worte gefunden, um mich bei > der betreffenden Person zu entschuldigen, die ich > mit meiner Meinungsäußerung eben auch beleidigt > hatte. Und DARIN liegt der Punkt: ICH habe niemandem etwas unterstellt und ich habe auch nicht nachgetreten! Un
Forum: Nostalgieecke
09.11.2012 18:39
andreas_n
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > Leute die austreten aus dem > Forenuser-Einheitsgrau, Anecker, das meine ich und > dazu gehört dann doch viel. Ich bin hier schon so oft angeeckt... Und wohin hat mich das gebracht? Für manche bin ich nur ein langweiliger Oberlehrer. :D Kannste nichts machen. > Selbst jahrelange > Mitglieder m
Forum: Sendeschluss!
07.11.2011 21:20
faxe61
Als "sehr junger" Hörzu-Leser und später auch Funk Uhr-Leser, gab es immer Berichte - aber mehr zu den Stars. Und zu Bonanza schon mehr - war ja als harte Westernserie angekündigt und allen bekannt. Aber spät/oder früh habe ich dann erfahren, das "Die 2" damals gekürzt gesendet wurden - habe ich nicht verstanden - die Serie war ja nicht brutal. Um das Sendeschema oder so habe ich mir keine
Forum: Nostalgieecke
02.09.2010 12:12
Beverly Boyer
Ich unterschreibe hiermit auch! Warum machen wir nicht einen Fred auf?! Ich finde, der oder die "Dorfälteste" sollte das tun. Wer ist das?! :-))) Übrigens, ich habe den timtraurig-Fred auch noch mal vollständig gelesen. (Geil, jetzt kann ich gleich schon Pause machen) *flöööööööööt* Wahnsinn, was hier schon so alles abgefrühstückt wurde, oder?! Irgendwo fiel in de
Forum: Sendeschluss!
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh doch, es kann sein. > > Meine Vermittler, die ich bisher hatte, bzw. die > Fallmanager, haben überhaupt nie darüber > geredet, was mir an Leistungen zustehen könnte. > Ein einziges Mal hat sich eine Sachbearbeiterin > verplappert, weil sie meinte, wenn ich aus meinem > Kleingewe
Forum: Aktuelles Forum
Oh doch, es kann sein. Meine Vermittler, die ich bisher hatte, bzw. die Fallmanager, haben überhaupt nie darüber geredet, was mir an Leistungen zustehen könnte. Ein einziges Mal hat sich eine Sachbearbeiterin verplappert, weil sie meinte, wenn ich aus meinem Kleingewerbe 800 oder 900 EUR erwirtschaften könnte, würde die Arge monatlich meine Krankenversicherung übernehmen, Leistungen wü
Forum: Aktuelles Forum
Ich gehöre auch zur Gemeinde Hartz IV, Ortsteil Jammertal, aber ich verdiene mit genehmigung der Arge noch nebenher, soweit möglich, in einem Kleingewerbe und nur damit komme ich gerade mal so über die Runden. Mir stünde eine Wohnung mit maximal 170 EUR Miete zu, aber dafür kriegt man nur ein menschenunwürdiges Rattenloch - da fängts doch schon an. Geld für Klamotten und ordentliche Ernä
Forum: Aktuelles Forum
Also, wie Naiv seid den Ihr Dschungelcamp-Zuschauer? Es sind doch nicht die Zuschauer, via Telefonvoting die den wirklichen Rauswurf inzenieren, nein, es ist die Dschungelcamp-Redaktion! Das Telefonvoting ist nur dazu da, dass die Produktionskosten mitfinanziert werden! Also wer immernoch glaubt, mit seinem Anruf, was zu bewirken, der sollte sich lieber mal die EinsLive Sendungen zu Gemüte f
Forum: Aktuelles Forum
04.12.2008 16:24
Jedo
vanessa69 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich war diesmal extrem von HH enttäuscht. Vox spielt leider nicht mit offenen Karten. Die Hamburger hatten nur einen Tag zur Vorbereitung während München zwei, Köln sogar drei Tage Zeit bis zum Eintreffen der Jury hatten. Ähnlich fraglich verhielt sich Vox im Fall des Berliner Restaurants, das im Gegensatz
Forum: Aktuelles Forum
Karambolage (arte) Mit offenen Karten (arte) Der Fahnder (EinsFesitval) Anna Pihl (ZDF) Later with Jools Holland (ZDF Theaterkanal) Ansonsten Filme je nach Film. Zusätzlich versuche ich mich derzeit in der kanadischen Serie Slings and Arrows (ZDF Theater) und bei Alexander Zwo (EinsFesitval). Neues aus der Anstalt wird auch geschaut, aber eher in einer Wiederholung.
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2008 09:47
Jediklaus
HokiTa schrieb: > > > Aber ich will ihn, ich habe nie jemand anderen so attraktiv > gefunden wie ihn, leider kann ich rückblickend keinen > "Anderen" ausmachen, der mir je so gefallen hätte. > > Verdammt, ich will meinen Freuns zurück! > Das einzige was ich aus deinem Beitrag heraushöre ist einfach die große Enttäuschung und die Traurigkeit,und was ich sehr gut n
Forum: Sendeschluss!
"Ich stell mir grad einen Strandabschnitt vor und im Meer lauter Leute die gehört werden wollen.Also rufen alle gleichzeitig und jeder versucht lauter zu Rufen um den anderen zu übertönen.Dann werden die Worte immer drastischer und Niveauloser um gehört zu werden." Genau. Und so gesehen haben wir es eigentlich gar nicht so schlecht, weil für jeden etwas dabei ist. Wenn der Sturm der Liebe t
Forum: Aktuelles Forum
MarkusA. schrieb: > > Nur wer von der Jugend hat noch die Geduld, solch scheinbar > unwichtigen Beiträge anzuschauen? Wer findet arte? Gut, in einigen Programmzeitschriften hat sich der Sender inzwischen auf die erste Doppelseite gearbeitet. "Mit offenen Karten" sollte zum Pflichtfernsehprogramm gehören.
Forum: Sendeschluss!
16.09.2005 14:53
Werderaner
Dann oute dich mal in deinem Profil und spiel mit offenen Karten. Weiterer "väterlicher Tipp": Nicht die Fakten verdrehen, denn so erfolgreich waren die Lederhosen in der CL zuletzt auch nicht. Werders Leistung gegen Barca war um Längen besser, als deren Match beim 2.-klassigen Rapid Wien, wo sie nur einen Duselsieg landeten.
Forum: Aktuelles Forum
16.07.2005 13:53
TomekMH
Hallo Dies ist meine Rubrik und ich hoffe es gefällt euch. Fußball "Bundesliga Classic" auf DSF um 13 Úhr (2 Stunden) 2 Stunden FC Bayern, das ist sicher etwas für Bayern-Fans aber bestimmt auch für andere Fußball-Fans. Die Highlights von der Saison 97/98 und 98/99 . Also 2 jahre Fußball des FC Bayerns in 2 Stunden zusammengefasst. Viel Spaß. Film (Extra-Tipp) "In Sachen Kaminski"
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2005 12:49
Spoonman
Ab 2. April sendet ARTE samstags und sonntags schon ab 8 Uhr. Man kann drüber streiten, ob das sinnvoll ist, denn das Vormittagsprogramm wird natürlich mit Wiederholungen bestritten, aber schaden kann's eigentlich auch nicht. Auf französischen Websites ist zu lesen, dass ab September wochentags ab 12 Uhr gesendet werden soll und dass für Herbst 2006 eine weitere Ausdehnung des Programms gepl
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2005 19:53
holger
Eine "Geschichtssendung" wie "Mit offenen Karten" stelle ich mal neben Knopps Sendungen. Die ARTE-Serie, französisch-deutsch, ist sehr umfangreich, aber gut aufgemacht und dennoch leicht verständlich. Populärwissenschaftlich, aber sehr präzise. Was mir v.a. an Knopp, der ja für den gesamten Bereich (Zeit-)Geschichte beim ZDF zuständig ist, aufstößt ist, dass er immer die gleichen Themen
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2004 12:42
Affe mit Waffe
29. Re: El
stimmt, el verteilt halsketten, statt rosen. was für eine revolution! ansonsten trägt diese sendung, genau wie der bachelor, zur allgemeinen volksverblödung bei. wenigstens spielt der bachelor mit offenen karten, während "el" fast schon den tatbestand eines betrugs erfüllt.
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2003 23:32
BugsBunny
"wer ist so blöd und würde sachen schreiben die einem des kindesmissbrauch beweisen" Antwort: Micheal Jackson würde solche Briefe schreiben. Und es ist nicht Kindesmissbrauch sondern Paragraf 288 (Ich wiederhole mich gern: Der stellt "obszöne oder lüsterne" Handlungen gegenüber einem noch nicht 14-jährigen Kind mit der Absicht, sexuelle Gelüste zu befriedigen, unter Strafe!) "Und vor ge
Forum: Sendeschluss!
24.11.2003 22:55
Rambo
Ach, erst labern die von "Liebesbriefen" (wer ist so blöd und würde sachen schreiben die einem des kindesmissbrauch beweisen) und man weis schon längst seine Identität nähmlich Gavin Arvizo und sein Vater sagt das es nicht stimmt !!!! Und dann auf einmal ist wieder alles noch unbekannt.... Alles reine Indizien, nichts davon ist noch ein schlüssiger beweis. Und vor gericht wird Michael mi
Forum: Sendeschluss!
17.06.2003 11:38
nille
32. Re: BB
ich hab mich gestern das erste mal über die staffel geärgert.wenn ich eine minute lang hella zeige wie sie als spiessige 12-jährige volksmusik trällert und danach ebenfalls eine minute lang zeige wie hühnerkopf-nadja halbnackt mit ihrem arsch durch das haus wackelt,dann muss man kein grosser prophet sein um vorrauszusagen wer rausgewählt wird.dabei ist nadja lichtjahre nerviger als hella.ab
Forum: Aktuelles Forum
15.05.2003 16:06
Lonewolf Pete
33. Re: BB
@Vorgucker: > Ich behaupte den Charakter eines Menschen nach einigen Minuten Betrachtung zu durchschauen. Von den meisten jedenfalls. Da pass nur mal auf, dass du damit nicht auf die Nase fällst. Dann würdest du mich nach drei Minuten bereits als Perversen einstufen, wenn ich dir erzähle, dass ich früher die schlimmsten Horror-Filme geschaut hab und ab und an auch Pornos, und als Schwa
Forum: Aktuelles Forum
Hoffe, dass der französische Titel richtig geschrieben ist. Sollte sich wirklich jeder anschauen. Ich bin jedesmal begeistert und hoffe, dass etwas von den Informationen hängenbleibt. Vor allem die Mischung aus geschichtlichen Aspekten, Geografie, aktueller Wirtschafts-, Umwelt- und Gesellschaftspolitik macht das Ganze besonders informativ und man bekommt einen globaleren Überblick über die
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.