tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Matula": Claus Theo Gärtner jagt an seinem 76. Geburtstag Verbrecher
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.02.19 12:30
Zwei Mal hat der eigentlich in den Ruhestand gegangene Privatdetektiv Josef Matula nach seinem Abschied von "Ein Fall für zwei" im Jahr 2015 bereits wieder ermittelt. Nun verkündete das ZDF den Ausstrahlungstermin für den dritten Fall von "Matula" als Solo-Ermittler. Mittlerweile fast schon eine Tradition, wird auch der 90-Minüter "Tod auf Mallorca" wieder an Karfreitag ausgestrahlt - am 19. April um 21.15 Uhr. Schöner Zufall: An diesem Tag wird Claus Theo Gärtner 76 Jahre alt und erhält mit der Ausstrahlung im ZDF ein Geburtstagsgeschenk.

Nach Ermittlungen an der Nordsee und im Allgäu führt der neue Fall Matula auf die Lieblingsinsel der Deutschen: Mallorca. Begleitet wird er erneut von Dr. Renz, seinem treuen Hund. Gemeinsam legen sie mit einer Yacht in einem Hafen im Norden der Insel an. Dort macht Matula die Bekanntschaft des Yachteigners Ingo Schumann (Jochen Horst) und dessen Begleiterin Karin Weißbach (Heike Trinker). Mit dem frischverliebten Paar verbringt er den Abend - doch am nächsten Morgen folgt ein böses Erwachen: Ingo liegt tot im Hafenbecken!

Karin gerät unmittelbar unter Mordverdacht und bittet Matula um Hilfe. Es entbrennt ein Wettlauf mit Comisario Herras (Carlos Lobo) von der mallorquinischen Polizei. Matula findet heraus, dass Ingo nicht der vermögende Kieferchirurg war, als der er sich ausgegeben hat - und Karin nicht die einzige Frau, der er ewige Liebe schwor. Doch auch Karin spielt nicht mit offenen Karten. Offenbar will jemand mit allen Mitteln verhindern, dass Matula die Wahrheit herausfindet. Hat er es mit einem eifersüchtigen Ehemann zu tun? Mit einer betrogenen Frau? Oder steckt der mallorquinische 'Pate' Mendes hinter Ingos Tod?

"Matula" ist eine Produktion von Novafilm/Odeon TV mit Anette Kaufmann als Produzentin. Regie führte Daniel Helfer nach einem Drehbuch von Ben Braeunlich.

Die bisherigen "Matula"-Falle waren 2017 und 2018 mit mehr als fünf Millionen Zuschauern ein voller Erfolg.

25.02.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Hans-Joachim Pfeiffer.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Matula": Claus Theo Gärtner jagt an seinem 76. Geburtstag Verbrecher
TV Wunschliste 25.02.19 12:30 307 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.