tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 7
Ergebnisse 1 - 50 von 312
Vor 40 Jahren, am 1. Januar 1984, ging der erste deutsche Privatsender an den Start: Sat.1, der im ersten Sendejahr noch unter dem Namen PKS firmierte. Das runde Jubiläum nimmt die Redaktion von TV Wunschliste zum Anlass, um dem Sender mit dem bunten Ball zu gratulieren: In den kommenden Wochen teilen Redakteure und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Generationen ihre Erinnerungen und persönli
Forum: Aktuelles Forum
Immer wieder erreichen uns Anfragen, was denn dieses ominöse Pluto TV ist - nicht zuletzt seitdem sich der Anbieter als Free-TV-Heimat der neuen "Star Trek"-Serien "Discovery" und "Picard" hervorgetan hat. Daher wollen wir an dieser Stelle ausführlich erläutern, um was es sich bei Pluto TV handelt, wie das Angebot zu empfangen ist und was es dort zu sehen gibt. Was ist Pluto TV?Pluto TV ist
Forum: Aktuelles Forum
Guenter, in Deiner Aufzaehlung fehlt die beste aller Desilu Produktionen: "Yancy Derringer". Das war Ende der 50er Jahre eine der erfolgreichsten US TV Serien, die durchaus eine 2. und 3. Staffel haette haben koennen, was aber an Desilu's Geiz scheiterte (sie weigerten sich, die beiden Drehbuchautoren besser zu bezahlen). Gruss, Chrissie onlyoneman schrieb: ----------------------
Forum: Nostalgieecke
Für mich wärs auch eine Sensation wenn sie erscheinen würde. Die Serie wurde bei uns um 1971 (Sendeplatz: Sonntag: 17h30/18h) im ORF-Programm gezeigt quasi als Pause für die nächsten Bonanza-Folgen die erstmals hier zu sehen waren. Da man aber "Bonanza" als zu brutal für das Vorabendprogramm einstufte kamen die nächsten Episoden erst dann an einem Montag um 20h15. Aber zurüc
Forum: Nostalgieecke
Das ist aber ein schlechtes Omen für den Sender, wenn nicht einmal Pluto PlutoTV schaut.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe gottseidank die DVD's von Kobra, übernehmen Sie. Dann kann ich schauen, wann ich will.
Forum: Nostalgieecke
Sonderbar: Einige Folgen werden mit dem Original-Vorspann von "Mission Impossible" ausgestrahlt und haben eine exzellente Bildqualität, andere mit dem deutschen "Kobra, übernehmen Sie"-Vorspann und erreichen bestenfalls MAZ-Niveau. Als ich Martin Landau sah musste ich sofort an "Mondbasis Alpha 1" denken.
Forum: Nostalgieecke
Man muss es nicht sehen, wenn man nicht möchte. Es ist halt eine zusätzliche Möglichkeit, die dem Zuschauer nichts kostet.
Forum: Nostalgieecke
Ich weiß es zwar nicht, ich würde aber vermuten, dass die Rechte billiger sind wenn linear ausgestrahlt wird. Was in der Mediathek ohne Bezahlschranke ist, ist doch auf absehbare Zeit "verbrannt". Bei linearer Ausstrahlung dagegen werden die meisten Episoden verpassen was die weitere Vermarktung einfacher macht.
Forum: Nostalgieecke
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Frage mich ja, was solche Streaming-Kanäle > bringen sollen, wo dann die Serien linear > ausgestrahlt werden, aber nicht auf Abruf stehen? Es ist immerhin ein kostenloses Wiedersehen mit den Serien.
Forum: Nostalgieecke
Frage mich ja, was solche Streaming-Kanäle bringen sollen, wo dann die Serien linear ausgestrahlt werden, aber nicht auf Abruf stehen? Hat das rechtliche Gründe, weil so eine Ausstrahlung eher vergleichbar zum ursprünglichen TV ist und nicht etwas "Neues" wie die On-Demand-Mediatheken, die bei der damaligen TV-Ausstrahlung noch unbekannt waren? Einen Mehrwert hat sowas für den Zuschauer ja ni
Forum: Nostalgieecke
Hoch leben die Klassiker! :)
Forum: Nostalgieecke
Ist 'ne App, gibt's kostenlos im Amazon App Store.
Forum: Nostalgieecke
Eine (blöde) Frage: ist PlutoTV auch sowas wie Freevee? Oder muss ich das als Kanal extra auf dem FireTV-Stick installieren? Snake
Forum: Nostalgieecke
Okay, hab's erneut getestet. Bildqualität jetzt innerhalb der zu erwartenden Parameter, keine Mikroruckler im Stream. Hatte wohl 'nen ungünstigen Zeitpunkt erwischt.
Forum: Nostalgieecke
Pluto TV ist die Zukunft !!! Null Problemo beim ansehen.
Forum: Nostalgieecke
Ich hatte auch „ getestet“ : ich hatte eine stabile Bildqualität. Natürlich habe ich aufgrund des Alters der Show kein HD erwartet.
Forum: Nostalgieecke
Hab grad mal testhalber bei Mork vorbeigeschaut. Kann man sich leider nicht geben. Unterirdische Bildqualität, Stream hängt alle paar Sekunden kurz. Schade.
Forum: Nostalgieecke
Zwei Serienklassiker, die wahrlich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr in Deutschland zu sehen waren, sind ab sofort wieder verfügbar - wenn auch auf etwas umständlichem Wege. Der kostenlose Streaminganbieter Pluto TV hat die Crime-Serie "Kobra, übernehmen Sie" und die Comedyserie "Mork vom Ork" in sein Angebot aufgenommen. Für beide Serien wurden sogenannte lineare FAST-Channels aufgeschal
Forum: Nostalgieecke
13.05.2023 11:24
VolkerZockstein
Ich habe jetzt Kobra, übernehmen Sie (Mission: Impossible) die letzte Staffel 7 auf Blu-ray durch. Mal sehen wann ich die Fortsetzung Mission: Impossible – In geheimer Mission auch noch anfange, erst mal aber wohl nicht.
Forum: Nostalgieecke
12.12.2022 11:16
VolkerZockstein
Habe jetzt Kobra, übernehmen Sie (Mission: Impossible) - Staffel 5 und Staffel 6 auf Blu-ray durch. Mal sehen wann ich die letzte Staffel auch noch anfange
Forum: Nostalgieecke
30.10.2022 10:45
VolkerZockstein
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > Mission Impossible Season 3 angefangen zu schauen, > und bei Youtibe die Pilotfolge von Der Magier mit > Bill Bixby geschaut, allerdings in der OV, wäre > übrigens auch mal eine Serie die auf Datenträger > veröffentlicht werden könnte. Kobra, übernehmen Sie (Mission: Impossible) von 1966–1
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Alter von 86 Jahren ist der US-amerikanische > Schauspieler Ron Masak verstorben. Vielen > Fernsehzuschauern war er durch die Rolle als > Sheriff Mort Metzger in der Serie "Mord ist ihr > Hobby" bekannt, die er in mehr als 40 Folgen > porträtierte. Wie Variety unter Berufung auf > se
Forum: Sendeschluss!
Im Alter von 86 Jahren ist der US-amerikanische Schauspieler Ron Masak verstorben. Vielen Fernsehzuschauern war er durch die Rolle als Sheriff Mort Metzger in der Serie "Mord ist ihr Hobby" bekannt, die er in mehr als 40 Folgen porträtierte. Wie Variety unter Berufung auf seine Familie berichtet, sei der Schauspieler im Kreis seiner Familie entschlafen. Neben Hauptdarstellerin Angela Lansbury
Forum: Sendeschluss!
26.08.2022 11:22
TV Wunschliste
Der amerikanische Schauspieler Joe E. Tata ist im Alter von 85 Jahren verstorben. Das berichtet Deadline unter Berufung auf die Tochter des Darstellers. Die hatte sich in den letzten Lebensjahren um den Darsteller gekümmert, bei dem 2018 eine Alzheimererkrankung diagnostiziert worden war. Die Karriere des 1936 in der New Yorker Bronx geborenen Schauspielers erreichte erst ab 1990 ihren Höhepu
Forum: Sendeschluss!
Ein mittlerweile siebter "Mission: Impossible"-Film mit Tom Cruise (derzeit mit "Top Gun 2" im Kino) in seiner Paraderolle als Ethan Hunt kündigt sich für nächstes Jahr in den Kinos an. Inzwischen hat der Actionfilm, als Fortsetzung der US-Kultserien "Kobra, übernehmen Sie" (1966 bis 1973) und "Mission: Impossible" (1988 bis 1990), einen neuen Titel gefunden: "Mission: Impossible - Dead Recko
Forum: Film-Forum
23.01.2022 19:20
VolkerZockstein
Kobra, übernehmen Sie (Mission: Impossible) - Staffel 4 auf Blu-ray.
Forum: Nostalgieecke
14.01.2022 15:11
VolkerZockstein
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hattest Du inzwischen eine Chance? > > Gruss, > > Chrissie > > > > > VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Chrissie777 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > &g
Forum: Nostalgieecke
11.01.2022 12:48
VolkerZockstein
Ich habe die rausgeworfen wo es nicht ganz so schlimm sein wurde die nicht mehr zu haben und die sind übrig geblieben: 3 Engel für Charlie staffel 1 bis 3 Abenteuer der Landstraße (Movin' On) - Vol. 1 + 2 Allein gegen die Mafia - Komplettbox Alles dreht sich um Michael - Die komplette Serie (2 DVDs) Alpha Alpha Arpad, der Zigeuner - Die komplette Serie in einer Box [4 DVDs] Astrid L
Forum: Nostalgieecke
27.01.2021 11:44
TV Wunschliste
Der amerikanische Charakterdarsteller Bruce Kirby ist tot. Der Schauspieler, der auf sechs Jahrzehnte der unterschiedlichsten Fernsehrollen zurückblicken konnte, verstarb am Sonntag in Los Angeles im Alter von 95 Jahren, wie sein Sohn John Kirby nun bestätigte. Die Todesursache wurde nicht bekannt gemacht, aber sein Vater sei friedlich im Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles eingeschlafen
Forum: Sendeschluss!
Kobra, übernehmen Sie (Mission: Impossible) die komplette Serie in HD auf 46 Blu-Ray gibt es wieder bei amazon im Angebot für nur 59,97 Euro Kobra, übernehmen Sie (Mission: Impossible) Blu-Ray - Box bei amazon:
Forum: Nostalgieecke
Er war für mich der spannendste Unsympath bei Star Trek: Peter Mark Richman (alias Ralph Offenhouse) ist am 14. Januar 2021 mit 92 Jahren gestorben. In vielen Serien verkörperte er als Gaststar unangenehme bis bösartige Typen, etwa in Denver Clan, Shiloh Ranch, Solo für O.N.C.E.L., Twilight Zone, Al Mundy, Kobra übernehmen Sie!, Ein Sheriff in New York, Die Straßen von San Francisco, Pe
Forum: Nostalgieecke
11.01.2021 21:48
VolkerZockstein
Kobra, übernehmen Sie (Mission: Impossible) die komplette Serie in HD auf 46 Blu-Ray gibt es grade bei amazon im Angebot für nur 59,97 Euro Oh ha noch mal für weniger Kobra, übernehmen Sie (Mission: Impossible) Blu-Ray - Box bei amazon:
Forum: Nostalgieecke
05.01.2021 15:29
VolkerZockstein
Kobra, übernehmen Sie (Mission: Impossible) - Staffel 3 auf Blu-ray. Staffel 1 und Staffel 2 hatte ich ja vor kurzen erst auf DVD geschaut und bin darum bei der Blu-Ray-Box mit Staffel 3 angefangen. Das Bild ist echt besser wie auf DVD, aber schon die DVDs hatten echt ein sehr gutes Bild. Mal sehen wann ich mit Staffel 4 anfange. Mehr zu Kobra, übernehmen Sie (Mission: Impossible) auf Blu
Forum: Nostalgieecke
24.12.2020 15:59
Cinerama
Grundsätzlich schön eine solche VÖ. Aber wenn sie es tatsächlich nicht hinbekommen haben, die Tonhöhe anzupassen, ist das ein Armutszeugnis! Mir persönlich hat die spätere Neuauflage "In geheimer Mission" damals besser gefallen. Obs da auch mal noch BDs gibt? Die DVDs haben nämlich ne bescheidene Bildqualität!
Forum: Nostalgieecke
also wie zum Beispiel bei der BD von "Die glorreichen Sieben", da wurde die Tongeschwindigkeit nicht angepasst, sehr ätzend.
Forum: Nostalgieecke
17.12.2020 15:29
Spenser
BluRays sehen sehr gut aus,Farbsättigung ist da, an Schärfe wurde auch zugelegt, es lohnt sich!
Forum: Nostalgieecke
17.12.2020 14:30
VolkerZockstein
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie schlimm ist denn dieser Tonhöhenfehler? Da ich das so oder so, so gut wie nie höre, kann ich dir nicht sagen. Es gibt aber genug die die Stimmen ganz genau so hören wollen wie Sie sind, ein Tonhöhenfehler ist eigentlich ja nur das die Geschwindigkeit nicht ganz so genau ist wie die gesprochen wurde und hört s
Forum: Nostalgieecke
Wie schlimm ist denn dieser Tonhöhenfehler?
Forum: Nostalgieecke
17.12.2020 12:20
VolkerZockstein
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ralfi schrieb: > > > -------------------------------------------------- > -- > > Bringt nix. Die gleichen Größen von DVD und > > BluRay wäre hier passender gewesen. > > Na du ka
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > ---------------------------------------------------- > Bringt nix. Die gleichen Größen von DVD und > BluRay wäre hier passender gewesen. > Na du kannst dir doch die Bilder runterladen und > dann zweimal öffnen, das DVD Bild kannst dann ja > soweit vergrößern bis e
Forum: Nostalgieecke
16.12.2020 22:30
VolkerZockstein
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Bringt nix. Die gleichen Größen von DVD und BluRay wäre hier passender gewesen. Na du kannst dir doch die Bilder runterladen und dann zweimal öffnen, das DVD Bild kannst dann ja soweit vergrößern bis es so groß ist wie das HD Was du möchtest ist dann sowas
Forum: Nostalgieecke
Bringt nix. Die gleichen Größen von DVD und BluRay wäre hier passender gewesen.
Forum: Nostalgieecke
16.12.2020 20:28
VolkerZockstein
10 Kobra, übernehmen Sie - Vergleichsbilder SD vs HD SD-Bilder von der Kobra, übernehmen Sie - Staffel 1 - Box (Paramount 2014) HD-Bilder von der Kobra, übernehmen Sie - Gesamtbox (Paramount 2020) Hier habe ich mal Bilder dazu hochgeladen:
Forum: Nostalgieecke
16.12.2020 17:05
Mr.Silver
Hau in die Tasten Volker, wir sind gespannt.
Forum: Nostalgieecke
15.12.2020 22:46
Spenser
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > meine Box ist da, möchte jemand Vergleichsbilder > aus Folge 1 der DVD zur Blu-ray sehen? Gerne!
Forum: Nostalgieecke
15.12.2020 18:13
VolkerZockstein
meine Box ist da, möchte jemand Vergleichsbilder aus Folge 1 der DVD zur Blu-ray sehen?
Forum: Nostalgieecke
15.12.2020 18:11
VolkerZockstein
Kobra, übernehmen Sie (Mission: Impossible) - Die komplette Serie (Blu-ray) exklusiv bei Amazon.de ist heute bei mir angekommen Mehr dazu hier im Forum:
Forum: Nostalgieecke
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > so, das steht für den US Release, wer suchet der > findet > > Label: Paramount Pictures/CBS > Region Code: A > Rating: Unrated > Duration: 8625 Minutes > Audio: English DTS-HD MA 5.1 with Optional English > Subtitles > Video: 1080p HD Fullscreen (1.33:1) > Cast: Steven Hill
Forum: Nostalgieecke
so, das steht für den US Release, wer suchet der findet Label: Paramount Pictures/CBS Region Code: A Rating: Unrated Duration: 8625 Minutes Audio: English DTS-HD MA 5.1 with Optional English Subtitles Video: 1080p HD Fullscreen (1.33:1) Cast: Steven Hill, Barbara Bain, Greg Morris, Peter Lupus, Peter Graves, Martin Landau, Leonard Nimoy, Lee Meriwether, Lesley Ann Warren, Sam Elliott,
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 7

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.