tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 19 von 19
02.03.2018 13:32
TV Wunschliste
Seit 2008 spielt Mimi Fiedler im Stuttgarter "Tatort" die Kriminaltechnikerin Nika Banovic. Doch damit ist es nun vorbei: Die Schauspielerin erklärte gegenüber der BILD, dass sie auf eigenen Wunsch aussteigt, da sie "aus der Rolle herausgewachsen" sei. Insgesamt 20 Mal erledigte sie im "Tatort" jene Aufträge, die ihr die von Richy Müller und Felix Klare gespielten Kommissare Lannert und Bootz
Forum: Aktuelles Forum
Drei unterschiedliche Shows gerieten in den vergangenen zwei Monaten zu veritablen Flops. Alle drei hatten zwei Dinge gemeinsam: Thomas Gottschalk und ein Sendeplatz am Sonntagabend um 20.15 Uhr. Weder die Kinder-Talentshow "Little Big Stars" in Sat.1, noch die Spielshow "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen ALLE" oder gestern Abend der zweite Versuch mit der Personality-Show "Mensch Gottschalk -
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Sonntagabend ermittelten mal wieder die Kommissare des "Polizeiruf 110" im Ersten. Auch wenn die Quoten wie immer leicht unter dem bekannt starken "Tatort"-Niveau lagen, sicherte sich die Krimi-Reihe mühelos den Tagessieg. 8,08 Millionen Zuschauer sahen zu, der Marktanteil betrug herausragende 21,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten 1,98 Millionen e
Forum: Aktuelles Forum
Bäh - ich habe das erst registriert als ich gestern Abend eingeschaltet habe und dieser dämliche Film lief. Echt super Service, die Zuschauer, die Spaß an der Sendung hatten, die letzte popelige Folge vor der Nase wegzuziehen! Laut Quoten hat dieser Uraltfilm auch nur 8 % geholt*, aber dafür stößt man die Zuschauer ,die dem Format die Treue gehalten haben, so dermaßen vor den Kopf?
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > "It Takes 2": RTL verschiebt Tanzshow-Finale auf den späten Abend "It Takes 2" ist doch keine Tanzshow. Oder stellt RTL auch gleich noch das Konzept der Sendung auf den Kopf?
Forum: Aktuelles Forum
Spitzzüngig könnte man behaupten, dass es wohl "mehr als zwei" braucht, um ein erfolgreiches Format zu etablieren: RTL streckt im Sonntagsprogramm zunächst die Waffen und zeigt am Sonntag um 20.15 Uhr lieber einen Spielfilm statt dem Finale von "It Takes 2". Das bisher eingangs der Primetime laufende Promi- und Tanz-Format wandert zugunsten des Films "Snow White & The Huntsman" deutlich n
Forum: Aktuelles Forum
Der vierte Fall des Weimarer "Tatorts" mit dem Titel "Der scheidende Schupo" setzte sich am gestrigen Abend spielend an die Spitze der Quotencharts. Insgesamt 9,22 Millionen Zuschauer entschieden sich fürs Erste, womit ein herausragender Marktanteil von 24,7 Prozent erreicht wurde. Ähnlich erfolgreich sah es in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen aus, wo 3,11 Millionen Zuschauer satten 23,4
Forum: Aktuelles Forum
Den Sonntag als Showabend zu etablieren, auf diese Idee kam im vergangenen Herbst Sat.1 mit der neuen Staffel von "The Voice of Germany" und fuhr damit direkt hervorragend. Dass der hart umkämpfte Sendeplatz jedoch nicht zum Selbstläufer wird, dürfte spätestens seit dem Show-Neustart "Duell der Stars - Die Sat.1 Promiarena" klar sein. Auch in dieser Woche fiel das Format wieder mit insgesamt
Forum: Aktuelles Forum
Die älteren Menschen, die es noch gewohnt sind, Fernsehen zu gucken, sterben in den nächsten Jahren weg. Die jüngere Generation ist gar nicht mehr so Fernsehgeil, weil es das Internet gibt und dort unzählige Videos zum Anschauen sind, die man jederzeit sich ansehen kann. Z. B. kann man die Asterix-Filme komplett sich auf YouTube anschauen. Da braucht man nicht mehr zu warten, bis ein Film
Forum: Aktuelles Forum
Um it takes 2 ist es wirklich schade. Aber der Sendeplatz und die Tatsache, dass dies eine Konserve ohne Liveinhalte/Zuschauervoting ist, wirkt auch etwas stümperhaft. Offenbar war man bei RTL von dem Format selbst nicht überzeugt. War doch klar dass das so nicht zieht. Die Sendung selbst war aber auch vorgestern wieder sehr gut!
Forum: Aktuelles Forum
Ich guck solche Shows überhaupt nicht - zum Grossteil weil ich die angeblichen Promis überhaupt nicht kenne und es mich auch null interessiert, was sie zu sagen haben. Liegt wohl daran, das ich auch den ganzen Kram drumherum (Dschungelcamp, Doku-Soap und was weiss ich noch) nicht gucke, und dort lernt man wohl diese "promis" kennen. Naja, könnten ja auch Stars aus einem Werbespot sein, sowas g
Forum: Aktuelles Forum
War es eine gute Idee, am Sonntagabend verstärkt auf Shows zu setzen? Mit dieser Frage werden sich RTL und Sat.1 auseinandersetzen müssen, denn beide Sender gingen gestern mit dieser Programmfarbe unter. Das Dschungel-Umfeld half der neuen Promi-Castingshow "It Takes 2" nicht: Ausgabe 2 stürzte auf 2,47 Millionen Zuschauer und verlor somit mehr als 600.000 innerhalb einer Woche. In der werbere
Forum: Aktuelles Forum
Sonntag ist Krimitag. Das bewies der "Tatort" gestern wieder einmal vortrefflich. Der neue Fall "Wacht am Rhein" für das Kölner Ermittlerteam erreichte um 20.15 Uhr überragende 9,90 Millionen Zuschauer bei einem starken Gesamtmarktanteil von 26,6 Prozent. In der jungen Zielgruppe waren 3,22 Millionen 14- bis 49-Jährige dabei, die für ebenfalls tolle 24,1 Prozent sorgten. "Anne Will" konnte i
Forum: Aktuelles Forum
Mit dem Sendeplatzwechsel von "The Voice of Germany" von Freitag auf Sonntag gelang es Sat.1, Ende 2016 sehr gute Quoten einzufahren. Aus diesem Grund kündigte der Sender an, auch weiterhin am Sonntagabend auf Shows zu setzen. Doch am heutigen Morgen dürften die Gesichter in der Sendezentrale lang sein, denn es stellte sich heraus: Das "Duell der Stars - Die Sat.1 Promiarena" ist kein "The Voic
Forum: Aktuelles Forum
06.12.2016 15:07
TV Wunschliste
Nachdem von Erfolg gekrönten mutige Versuch, den Sonntagabend komplett umzukrempeln und statt auf US-Crimeserien wie "Navy CIS" nun auf die Shows "The Voice of Germany" und "Luke! Die Woche und ich" zu setzen, bleibt Sat.1 wie bereits bekannt auch 2017 dem eingeschlagenen Weg treu. Nach dem Ende der aktuellen "The Voice"-Staffel geht es im neuen Jahr mit einer Primetime-Show weiter, die auf dem
Forum: Aktuelles Forum
Die Fernsehsender gönnen sich gegenseitig nicht das Schwarze unter dem Fingernagel. Das wird aktuell wieder einmal beim Blick auf die RTL-Programmplanung deutlich. Weil Sat.1 derzeit mit "The Voice of Germany" am neu etablierten Show-Sendeplatz am Sonntagabend Erfolge einfährt und auch in Zukunft mit neuen Formaten wie "Duell der Stars - Die Sat.1 Promiarena" und "Little Big Shots" plant, holt
Forum: Aktuelles Forum
Ende Oktober war bekannt geworden, dass RTL einen neuen Promi-Gesangswettbewerb unter dem Titel "It Takes 2" startet, bei dem bisher nicht mit ihrem Gesangstalent aufgefallene Promis teilnehmen (wunschliste.de berichtete). Daniel Hartwich und Julia Krüger werden die Sendung moderieren. DIE KANDIDATENMimi Fiedler, SchauspielerinIsabel Edvardsson, "Glücksrad"-Buchstabenfee und Profitänzerin bei
Forum: Der Werbeblock
31.10.2016 09:06
TV Wunschliste
Promis im Dschungel, im TV-Container, auf dem Tanzparkett oder zuletzt gar im Adamskostüm: Besonders RTL hat in den vergangenen Jahren immer neue Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für kameraffine Prominente - oder solche, die sich dafür halten - durchgeführt. 2017 steht nun eine weitere Show dieser Art an, die diesmal im musikalischen Bereich angesiedelt ist: "It takes 2" heißt das neue Format,
Forum: Aktuelles Forum
30.08.2016 20:16
TV Wunschliste
Anders als die Kollegen der ProSiebenSat.1-Sendergruppe informierte RTL nicht wie früher schon im Juli über die anstehenden Programmhighlights, sondern verlegte seine offizielle Programmpräsentation auf Ende August. Im Rahmen eines Screenings stellte Geschäftsführer Frank Hoffmann am Abend die Neuigkeiten vor. "Wir wollen die private Nummer 1 in allen relevanten Genres bleiben", so Hoffmann.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.