tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 6
Ergebnisse 51 - 100 von 257
08.09.2016 17:55
TV Wunschliste
Schon seit einigen Monaten ist das Programm des WDR von Veränderungen geprägt. Derzeit laufen die letzten Folgen von "Zimmer frei!", die Kabarettshow "Stratmanns" und "Das NRW-Duell" wurden bereits eingestellt - und Ende des Jahres verabschiedet sich auch der langjährige Nachttalk "Domian" vom Bildschirm. Nachschub ist also dringend notwendig. Am Donnerstag informierte WDR-Unterhaltungschef Si
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2016 12:01
TV Wunschliste
Heute Nacht ist es soweit: Um Punkt 0 Uhr geht RTLplus, der neue Free-TV-Spartenkanal der Mediengruppe RTL, auf Sendung. Zu empfangen ist der neue Sender zum Start digital über Satellit (über Astra 19,2° auf der Frequenz 12,188 GHz horizontal), per "TVNow"-App sowie bei Entertain, dem TV-Angebot der Telekom. Ab dem 1. Juli wird RTLplus auch im Kabelnetz von Unitymedia eingespeist sein. Doch
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2016 18:07
TV Wunschliste
Anfang April überraschte RTL II mit der Nachricht, einen neuen Senderableger namens RTL II YOU starten zu wollen. Und genauso überraschend und klammheimlich hat der Kanal bereits heute seinen Sendebetrieb aufgenommen. Anders als beim Mutterkanal handelt es sich bei RTL II YOU jedoch um einen reinen Internetsender, der 24 Stunden täglich im Netz gestreamt wird und die Zielgruppe der 14- bis 25-
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2016 14:16
TV Wunschliste
RTL II trennt sich vorzeitig von seinem Vorabendmagazin "KLUB". Bereits am heutigen Freitag (29. April) läuft um 17.00 Uhr die letzte Ausgabe der von Julia Krüger moderierten Sendung. Auf Anfrage von wunschliste.de teilte ein Sendersprecher mit: "Die neuen Ausgaben von 'KLUB' wurden nicht ausreichend vom Publikum angenommen. Ob wir weitere 'KLUB'-Ausgaben zeigen werden, steht noch nicht fest."
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2016 10:00
TV Wunschliste
Im kollektiven Gedächtnis deutscher Kinofans ist Tom Hanks untrennbar mit einem Mann verbunden. Seinen Namen kennen sie vielleicht nicht, seine Stimme aber hundertprozentig. Arne Elsholtz war seit 1984 Synchronschauspieler von Hanks und verkörperte die deutsche Übersetzung seiner Rollen in über 30 Filmen, darunter auch in Kinohits wie "Forrest Gump", "Schlaflos in Seattle" oder "Philadelphia"
Forum: Sendeschluss!
26.04.2016 10:23
TV Wunschliste
2016 ist das Jahr der Gameshow-Comebacks: Neben den bereits angekündigten Neuauflagen von "Ruck Zuck", "Familien-Duell" und "Jeopardy!", wird der im Juni auf Sendung gehende Spartenkanal RTLplus auch das "Glücksrad" zurückbringen. Damit hat sich die RTL-Gruppe also die Rechte an einem Format gesichert, das in den 1980er und 1990er Jahren ein Aushängeschild des Konkurrenten Sat.1 war. Der Star
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2016 21:52
TV Wunschliste
Am Mittwochabend überraschte die Mediengruppe RTL mit einer wahrhaft unerwarteten Neuigkeit: Wie DWDL zuerst berichtete, soll noch in diesem Jahr ein neuer Free-TV-Spartensender an den Start gehen: RTLplus. Der Titel erinnert nicht rein zufällig an den ehemaligen Namen des großen Privatsenders RTL, unter dem er 1984 gegründet wurde. Mit RTLplus hat die Sendergruppe die "Best Ager" im Visier u
Forum: Aktuelles Forum
RTL II kann sich derzeit nicht gerade über florierende Quoten am Nachmittag freuen. Die Fluktuation der Formate ist momentan besonders groß. Ab dem 11. April versucht der Münchner Sender sein Glück mit der Scripted Reality "Die Straßencops Süd - Jugend im Visier". Jeweils montags bis freitags sind insgesamt 65 Folgen um 15.55 Uhr zu sehen. Bei der Sendung handelt es sich um eine überarbei
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2016 10:29
TV Wunschliste
Die ARD hat den Ausstrahlungstermin für den vierten Teil der Krimireihe "Zorn" bekannt gegeben. Die Episode "Wie sie töten" ins Spielfilmlänge ist am Donnerstag, 14. April, im Ersten zu sehen. Zu Beginn der neuen Folge hat sich einiges verändert: Am Ende des dritten Teils ("Wo kein Licht") hat Schröder (Axel Ranisch) den Dienst quittiert, um sich um seinen demenzkranken Vater zu kümmern. W
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2016 18:06
Angus Gunn
Ich stelle gerade fest, wenn ich so das vergangene Jahr rekapituliere, da war ich vielleicht 35-40 mal im Kino, aber es war nur ein einziger aktueller Film dabei, und das ist "Victoria", den fand ich dann aber auch wirklich sehenswert. Vieles interessiert mich nicht mehr, dabei habe ich vor 25 Jahren kaum einen neuen Kinofilm versäumt. Zeiten ändern sich. Mal sehen, 2016 versuche ich mich mal
Forum: Film-Forum
Hier vor Ort kann ich seit Jahren fast täglichen den Fortschritt an vier(!) neuen Brücken sehen. Und zwischen Karlsruhe und Pforzheim haben die Autofahrer auch seit Jahren im fast täglichen Stau viel Zeit und Muße den Baufortschritt zu bewundern.
Forum: Aktuelles Forum
Timmy schrieb: ------------------------------------------------------- > Da bin ich aber mal gespannt ob wir die > Fertigstellung der Brücke wohl im Fernsehen > erleben werden, ich glaube nicht das es in 10 > Jahren die Sendung mit der Maus noch geben wird > und auch für die ARD sieht es wohl nicht so gut > aus wenn die mit ihrem Programm so weiter machen. Die öff
Forum: Aktuelles Forum
Da bin ich aber mal gespannt ob wir die Fertigstellung der Brücke wohl im Fernsehen erleben werden, ich glaube nicht das es in 10 Jahren die Sendung mit der Maus noch geben wird und auch für die ARD sieht es wohl nicht so gut aus wenn die mit ihrem Programm so weiter machen.
Forum: Aktuelles Forum
Seit jeher sind die Lach- und Sachgeschichten zwei der wichtigsten Markenzeichen der "Sendung mit der Maus". Nun wagt sich der ARD-Klassiker an das bislang längste Sachgeschichten-Projekt in seiner fast 45-jährigen Geschichte. In Leverkusen wird der Abriss der alten Autobahnbrücke und der Neubau in den nächsten Jahren mit den Kameras begleitet. Die Fertigstellung der neuen Brücke soll frühe
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2015 08:14
Lokomotive
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe jetzt mal alle Bilder und Vorschauen > gecheckt. Wenn man davon ausgeht, dass eine für > die Lindenstraße einigermaßen wichtige Rolle > stirbt, bleiben nur übrig: > > Nina > Erich > Momo > Iffi > Carsten > > Ebenfalls gehe ich davon aus, dass es kein Kind
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2015 07:04
Lokomotive
Es muß nicht Erich sein, ich habe eine Information, daß eine Frau aussteigt. Aber wie sie aussteigt, ist da nicht vermeldet. Es bleibt spannend, obwohl ich immer noch Erich im Visier habe.
Forum: Aktuelles Forum
In einer Blitzaktion schmeißt RTL II die Planung für die Nachmittage um: Laut einer Programmmitteilung des Senders verschwinden schon ab heute (1. September) "X-Diaries - love, sun & fun" von ihrem Sendeplatz um 17.00 Uhr. Außerdem sind um 14.55 Uhr und 15.55 Uhr keine Wiederholungen von "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" zu sehen. Unterdessen hält RTL II am geballten Einsatz v
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2015 13:15
TV Wunschliste
Jetzt hat das Rätselraten ein Ende: Das neueste Kind der Senderfamlie ProSiebenSat.1 für die Schweiz heißt Puls 8. Mit den Action-Kinofilmen "Transformers - Die Rache" von 2009 und "Resident Evil: Afterlife" von 2010 geht der neue Privatsender am 8. Oktober ab 20.00 Uhr auf Sendung. Wie Andrea Haemmerli, Direktorin der Schweizer Tochterfirma des Werbevermarkters SevenOne Media, schon zuvor in
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2015 13:06
Lokomotive
Mit diesen Espressokochern oder Zubereitern kann man aber keinen Espresso zubereiten. In meinem Link zu Wikipedia steht das auch (Der (nur in Deutschland verbreitete) Name Espressokanne ist irreführend, weil mit ihr kein Espresso hergestellt werden kann: Die Kanne erzeugt maximal einen Druck von etwa 1,5 bar, zur Zubereitung eines Espresso wird dagegen ein Brühdruck von etwa 9,0 bar benöti
Forum: Sendeschluss!
Manches sollte man im Fernsehen überhaupt nicht zeigen, es gibt auch genug erwachsene Knallköppe, die irgendeinen Mist dann imitieren. Auf RTL haben die einen Beitrag über k.o. Tropfen gezeigt, da hatte nur noch gefehlt, dass eine Bezugsquelle genannt oder eine Anleitung zum selbermischen gezeigt wird.
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2015 15:34
TV Wunschliste
Es ist mal wieder soweit: Die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) war auch im zweiten Halbjahr 2014 wieder aktiv und präsentiert nun ihren Prüfbericht. Auf ihrer stichprobenartigen Suche wurden im genannten Zeitraum insgesamt 50 Verstöße gegen die Bestimmungen des Jugendmedienschutz-Staatsvertrags (JMStV) festgestellt. Davon betreffen allerdings lediglich 18 den Rundfunkbereich, während
Forum: Aktuelles Forum
03.12.2014 21:15
Anonymer Teilnehmer
Ich hab es bisher noch nicht angefordert. Meine nächsten Mitschnitte werden "Die Königin von Honolulu" sowie "Tratsch im Treppenhaus" mit Heini Kaufeld sein. Die sind schon geordert. Dann hab ich erstmal noch was vom Millowitsch und vom Bayerntheater im Visier. Dann vlt. irgendwann mal das mit dem Scherau - aber ich denke ehrlich gesagt, dass es sich um einen Fehler handelte und "In Luv und lee
Forum: Nostalgieecke
12.08.2014 09:02
Lokomotive
Ich kann meinen Händler nochmal darauf ansprechen. Aber ich kann ihn nicht aufs Dach zwingen. Nach der Reparatur des Receivers im September sehe ich weiter, da dürfte sich das Teil nicht mehr beim zappen aufhängen bzw keinen Autoinstall starten. Beide Störungen nerven am meisten. Starken Regen haben wir hier zum Glück selten, Rheinhessen ist quasi die Sahelzone Deutschlands. Zum Jahres
Forum: Ratgeber Technik
12.06.2014 17:25
TV Wunschliste
Aktuell müssen sich die Fans von Callen und Sam noch mit Wiederholungen abfinden, doch es gibt Licht am Ende des Tunnels. Ab dem 20. Juli setzt Sat.1 die Ausstrahlung der fünften Staffel von "Navy CIS: L.A." nach einer mehrmonatigen Pause fort. Auf dem bewährten Sendeplatz am Sonntagabend um 21.15 Uhr gibt es zum Auftakt gleich zwei neue Episoden: "Die Akte Sabatino" und "Tuhon". In der erste
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2014 09:47
TV Wunschliste
Bounce TV ist dabei, sein Angebot an eigenproduzierten Serien zu erweitern. Bereits im vergangenen Jahr hatte auf dem US-Sender, der im September 2011 an den Start gegangen war, die Originalserie "My Crazy Roommate" Premiere gefeiert. Nun hat Bounce TV, das als Zielgruppe vor allem Afroamerikaner im Alter von 25 bis 54 Jahren im Visier hat, zwei weitere Comedy-Formate bestellt. Eine ehemals erfo
Forum: Aktuelles Forum
Der britische Sender Channel 4 arbeitet an einer Adaption des schwedischen Dramas "Real Humans". Eine erste Staffel mit acht 60-minütigen Episoden wird in Zusammenarbeit mit Xbox Entertainment Studios produziert. Ausgestrahlt werden soll sie 2015 - und zwar nicht auf Channel 4, sondern zeitgleich auch in Nordamerika über die Xbox-Plattform. Genau wie das schwedische Original spielt auch die Ad
Forum: Aktuelles Forum
Nach "From Dusk Till Dawn" erhält ein weiterer Filmklassiker der 1990er Jahre eine Serienadaption. Der US-Sender Syfy hat nach Sichtung des Pilotfilms grünes Licht für eine erste Staffel von "12 Monkeys" erteilt. Die neue Serie basiert auf Terry Gilliams gleichnamigem Film mit Bruce Willis und Brad Pitt aus dem Jahr 1995. Darin wird einer der wenigen Überlebenden einer Virus-Epidemie, die 20
Forum: Aktuelles Forum
Noch drei Fälle haben Shawn und Gus noch zu lösen, dann heißt es für die Fans nach acht Jahren Abschiednehmen von "Psych". James Roday hat dagegen bereits seine nächste Serienrolle im Visier. Für CBS wird Roday die Hauptrolle in dem Comedy-Piloten "Good Session" übernehmen. Im Zentrum des Formats steht das glückliche Pärchen Joel (Roday) und Lindsay, das gemeinsam einen Therapeuten aufs
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2014 09:32
TV Wunschliste
Nach einer ausgiebigen Suche hat das US-Network FOX nun festgelegt, mit wem es seine Zuschauer auf eine abenteuerliche Reise ins alte Ägypten schicken wird. Wie Deadline Hollywood berichtet, erhält der britische Schauspieler Max Brown die Hauptrolle in der neuen Historien-Serie "Hieroglyph". Im vergangenen Oktober hatte FOX die erste Staffel des Formats bestellt (wunschliste.de berichtete). Sie
Forum: Aktuelles Forum
17.01.2014 06:22
Lokomotive
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Lokomotive schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Danke! Den Sender behalte ich mal im Visier. > > > Leider bekomme ich keine gute Qualität geliefert, > kann den Sender auch als das Vierte nicht über > Astra empfangen. > > Es kann se
Forum: Aktuelles Forum
15.01.2014 15:01
Lokomotive
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke! Den Sender behalte ich mal im Visier. Leider bekomme ich keine gute Qualität geliefert, kann den Sender auch als das Vierte nicht über Astra empfangen. Es kann sein, daß ab Freitag Morgen wieder gesendet wird, es ist zu hoffen, sonst werde ich pampig!!
Forum: Aktuelles Forum
15.01.2014 14:27
Lokomotive
Danke! Den Sender behalte ich mal im Visier.
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2013 08:59
TV Wunschliste
CBS hat für 2015 eine neue Miniserie bestellt. "The Dovekeepers" wird eine Länge von vier Stunden haben und stammt von den Produzenten Mark Burnett und Roma Downey, einst Hauptdarstellerin bei "Ein Hauch von Himmel". Das Ehepaar zeichnete bereits für die Produktion der erfolgreichen Event-Serie "Die Bibel" verantwortlich, die im März 2013 auf dem History Channel zu sehen war. "The Dovekeeper
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2013 07:06
Lokomotive
Vielen Dank, lieber Bibo. Ich habe mir das Programm geladen und ins Dock abgelegt. Allerdings sieht es bei mir ganz anders aus und zeigt nur einen Wert: 33 Grad, das kurz nach dem ersten Einschalten am Tag. ich hab es wieder gelöscht und harre mal der Dinge, die da auf mich zukommen. Vielleicht ist es ja der Lüfter. Der Mac ist im Schnitt 13 Stunden an und davon einige Zeit mit Bildschirmschone
Forum: Ratgeber Technik
Laird schrieb: ------------------------------------------------------- > wunschliste.de schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Auf dem bewährten Sendeplatz für britische > > Krimi-Spannung zeigt das ZDF ab Ende Oktober > die > > neue Reihe "Jack Taylor". Der irische Sender > TV3 > > zeigte seit 2010 bereits fün
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf dem bewährten Sendeplatz für britische > Krimi-Spannung zeigt das ZDF ab Ende Oktober die > neue Reihe "Jack Taylor". Der irische Sender TV3 > zeigte seit 2010 bereits fünf Fernsehfilme, die > auf der Romanreihe von Ken Bruen ("London > Boulevard") basieren und teilweise in Bremen &g
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2013 13:14
TV Wunschliste
Die Serienadaption von "12 Monkeys" hat seine beiden Hauptdarsteller gefunden. Wie der US-Kabelsender Syfy am Montag bekannt gab, werden Aaron Stanford und Amanda Schull das Ensemble des Piloten anführen. Daneben steht auch fest, wer als Showrunner die Geschicke von "12 Monkeys" lenken wird, sollte der Pilot tatsächlich in Serie gehen. Natalie Chaidez wird diese Position ausfüllen, als Autori
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2013 08:40
TV Wunschliste
Die Lücke im Team von "Navy CIS" wird demnächst geschlossen. Wie CBS am Montag bekannt gab, haben die Produzenten der Hitserie sich dazu entschlossen, Emily Wickersham in den Hauptcast zu befördern. Wickersham tritt damit in die Fußstapfen von Cote de Pablo alias Ziva David, die Anfang Oktober nach acht Jahren zum letzten Mal in "Navy CIS" zu sehen war (wunschliste.de berichtete). Emily Wick
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2013 14:01
TV Wunschliste
Auf dem bewährten Sendeplatz für britische Krimi-Spannung zeigt das ZDF ab Ende Oktober die neue Reihe "Jack Taylor". Der irische Sender TV3 zeigte seit 2010 bereits fünf Fernsehfilme, die auf der Romanreihe von Ken Bruen ("London Boulevard") basieren und teilweise in Bremen gedreht wurden. Das ZDF strahlt nun die ersten fünf Filme aus, ab dem 27. Oktober immer sonntags um 22.00 Uhr. Iain Gl
Forum: Aktuelles Forum
02.08.2013 20:14
wolle64
Kommando zurück. Die Serie, die ich im Visier hatte, ist nun wirklich nicht populär.
Forum: Nostalgieecke
Was ist denn eine "Vorsperre"? Der Pincode?
Forum: Aktuelles Forum
SOKO Wien läuft im ZDF doch immer im Vorabendprogramm...? Das muss ja dann eine spezielle Folge gewesen sein, die später lief.
Forum: Aktuelles Forum
Die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) hat ihren Prüfbericht für das erste Halbjahr 2013 vorgelegt. Im genannten Zeitraum wurden insgesamt 16 Verstöße gegen die Bestimmungen des Jugendmedienschutz-Staatsvertrags (JMStV) festgestellt. Sieben davon betreffen den Rundfunkbereich. ProSieben geriet gleich zweimal ins Visier der Kommission. Die auf ProSieben um 20.15 Uhr ausgestrahlte Doku "
Forum: Aktuelles Forum
26.07.2013 15:19
TV Wunschliste
Der neue Pay-TV-Sender Universal Channel, der am 5. September startet, hat Details zu seinem Programm veröffentlicht. Neben der bereits bekannten Erstausstrahlung von "Bates Motel" feiern auch die US-Serien "Chicago Fire" und "Go On" ihre deutsche TV-Premiere. Abgesehen davon bestückt der Kanal die restliche Sendezeit mit altbekannten Serien wie "Ghost Whisperer" oder "Law & Order: Special
Forum: Aktuelles Forum
Der Sundance Channel hat die weibliche Hauptrolle für seine neue Dramaserie "The Descendants" gefunden. Julianne Nicholson wird in den zunächst sechs bestellten Episoden die trockene Alkoholikerin Jean spielen, die Ehefrau von Sheriff Harold Jensen. Das Drama erzählt von Harold Jensen, einem Sheriff, der sich gleichzeitig bemüht, seine Familie intakt zu halten, während er zwei verfeindete O
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2013 17:29
TV Wunschliste
Die BBC historisiert fleißig: Die alte Tante schickt "The Village" in eine zweite Staffel und weist auf Fortschritte bei der Miniserie "The Musketeers" hin. Zuvor hat bereits ITV das neue Geschichtsdrama "The Great Fire of London" (wunschliste.de berichtete) und eine weitere Staffel "Mr Selfridge" angekündigt. Moderneres bei der BBC: Das romantische Drama "The 7.39" geht an den Start, und die D
Forum: Aktuelles Forum
22.04.2013 11:00
TV Wunschliste
VOX schenkt seinen quotenträchtigen Ermittlerinnen "Rizzoli & Isles" zum Staffelfinale einen ganzen Abend. Am 8. Mai zeigt der Sender nach der letzten Episode der dritten Staffel drei weitere Highlightfolgen, welche die Fans zuvor im Internet bestimmen können. Detective Jane Rizzoli (Angie Harmon) und Gerichtsmedizinerin Dr. Maura Isles (Sasha Alexander) fahren bei VOX Woche für Woche tol
Forum: Aktuelles Forum
05.04.2013 12:30
TV Wunschliste
Die erste fiktionale Eigenproduktion des Discovery Channel bekommt einen neuen Hauptdarsteller: Der bekannte Theater- und Filmschauspieler Sam Shepard wird Chris Cooper in der Rolle des Father Judge in "Klondike" ersetzen, wie der Sender jetzt bekannt gab. Cooper musste aus persönlichen Gründen kurz vor Beginn der Dreharbeiten vergangene Woche im kanadischen Alberta aus der Produktion der Minis
Forum: Aktuelles Forum
10.02.2013 19:26
Lokomotive
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ja, der Tod von Conny war unnötig, und der von > Josi erst recht. Genau diese beiden Personen hat > ein Facebook-User schon letzte Woche verraten - > aber so richtig hat es niemand geglaubt. Auch ich > habe bis zuletzt gehofft, dass es nicht so ist, > obwohl auf die eine ja alles hinge
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2013 16:03
Nachdenker
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Den habe ich mir gerade angesehen, er lief gestern > Abend in einem der Dritten. > Unglaublich spannend. > Und mein verdacht bestätigte sich. Den Piloten > hatte ich schon im Visier und irgendwann auch die > "Freundin". > Ich klebte im Sessel! Ist jetzt nicht dein Ernst ! Auf welchem
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 6

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.