tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ZDF zeigt irische Krimi-Reihe "Jack Taylor"
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.08.13 14:01
Auf dem bewährten Sendeplatz für britische Krimi-Spannung zeigt das ZDF ab Ende Oktober die neue Reihe "Jack Taylor". Der irische Sender TV3 zeigte seit 2010 bereits fünf Fernsehfilme, die auf der Romanreihe von Ken Bruen ("London Boulevard") basieren und teilweise in Bremen gedreht wurden. Das ZDF strahlt nun die ersten fünf Filme aus, ab dem 27. Oktober immer sonntags um 22.00 Uhr.

Iain Glen spielt den altmodischen Privatdetektiv Jack Taylor, der früher bei der irischen Polizei gearbeitet hat, dabei aber auch immer wieder zu tief ins Glas geschaut hat. Seine Fälle löst er nun im Gebiet rund um die Stadt Galway an der felsigen Westküste Irlands, wobei er hauptsächlich Verbrechen untersucht, die von der Polizei kaum beachtet werden.

Im ersten Film wird Taylor von Anne Henderson (Tara Breathnach) beauftragt, ihre vermisste Tochter aufzuspüren. Henderson befürchtet, sie könnte das nächste Opfer in einer mysteriösen Reihe verdächtiger Selbstmorde geworden sein. Schon bald stößt Taylor auf die Verbindung zu einem illegalen Pornoring, doch damit steht er erst am Anfang seiner Ermittlungen.

Iain Glen ist derzeit als Schauspieler äußerst gefragt. So war er zuletzt in "Game of Thrones" als Jorah Mormont zu sehen, spielte Sir Richard Carlisle in der zweiten Staffel von "Downton Abbey" und verstärkte das neunte Jahr von "Spooks - Im Visier des MI5". Daneben absolvierte er Gastauftritte in "Ripper Street", "Borgia" und "Haven". Im Herbst wird auf TV3 bereits der sechste "Jack Taylor"-Film ausgestrahlt.

26.08.2013 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: TV3


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF zeigt irische Krimi-Reihe "Jack Taylor"
TV Wunschliste 26.08.13 14:01 1390 
  Re: ZDF zeigt irische Krimi-Reihe "Jack Taylor"
Pete Morgan 26.08.13 16:57 612 
  Re: ZDF zeigt irische Krimi-Reihe "Jack Taylor"
Simone Döringer 26.08.13 19:47 660 
  Re: ZDF zeigt irische Krimi-Reihe "Jack Taylor"
Laird 26.08.13 20:55 615 
  Re: ZDF zeigt irische Krimi-Reihe "Jack Taylor"
Grinsekatze 27.08.13 08:55 606 
  Re: ZDF zeigt irische Krimi-Reihe "Jack Taylor"
thomreu 27.08.13 09:28 1195 
  Re: ZDF zeigt irische Krimi-Reihe "Jack Taylor"
Bibi099 27.08.13 22:18 526 
  Re: ZDF zeigt irische Krimi-Reihe "Jack Taylor"
FOX-Peter 28.08.13 11:30 656 
  Re: ZDF zeigt irische Krimi-Reihe "Jack Taylor"
Laird 11.11.13 09:50 692 
  Re: ZDF zeigt irische Krimi-Reihe "Jack Taylor"
Laird 11.11.13 09:56 1078 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.