tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 25 von 25
20.11.2020 11:59
Oma-Eugenie
Die letzten vier Wochen vom 19. Oktober bis 19 November waren es folgende Filme und Serien. Noch unterwegs: Wir feiern Herbert Feuerstein - Ein Leben mit Mozart und Lechz, Hechel, Würg (3 DVDs, Mediabook) Nachbarn/Neighbours - Big Box 1: Episoden 1-60 + 6 Star-Episoden (Fernsehjuwelen) [12 DVDs] Zwei Herren Dick & Doof - Die legendäre ZDF-Serie [4 DVDs] Stan Laurel Dick und Doof -
Forum: Nostalgieecke
28.09.2020 02:00
Chrissie777
Hi eiwennho, "Einer kam durch" haben wir auf Englisch, und ausserdem alle "Poly" Staffeln, die es auf dem franzoesischen amazon gibt. Leider reichen bei mir 7 Jahre Schulfranzoesisch nicht aus, um "Poly" zu folgen - das war bei Robert Guez leichter. Gruss, Chrissie eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier mal meine letzten DVDs und Blu-rays &g
Forum: Nostalgieecke
24.09.2020 21:08
eiwennho
Hier mal meine letzten DVDs und Blu-rays 1. Hier kommt Petter 2. Die Rückkehr zur Schatzinsel 3. Einer kam durch 4. Macho Man 5. Les Adventures de Poly 6. Kolberg 7. Valdez 8. Generation der Verdammten 9. Barquero 10. Jaquou der Rebell 11. Die Karawane des Westens 12. Der große Treck 13. Meines Vaters Pferde 14. 1917 15. Midway Bisher noch nicht alle geguckt denn ich schiebe noc
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht verwechsle ich das jetzt mit "Michel von Loenneberga", aber lief das nicht 1979 nochmal im deutschen Fernsehen? Verglichen mit den 3 alten Kalle Blomquist Filmen (1947, 1953, 1957) und der Saltkrokan TV Serie aus den 60er Jahren gefiel es mir nicht so gut. Auch "Bullerbue" hat fuer mich viel von seinem Zauber eingebuesst. Ich wusste nicht mehr, dass es praktisch dialoglos ist. Als Ki
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mir mal "Hier kommt Petter" gegönnt und schon die ersten 8 Folgen geguckt. Und ich muss sagen sie gefällt mir ausnehmend gut. Das kann bei der Erstausstrahlung 1966 nicht so gewesen sein da ich nicht mehr viel Erinnerung daran gehabt habe. Sie spielt in Schweden 1923 und teilweise auf dem Land und teilweise in Stockholm. Sie hat die Atmosphäre der damaligen Zeit gut eingefangen und d
Forum: Nostalgieecke
Liebe(r) Film- und Serienfreund(in), im Mai 2020 sind folgende Neuerscheinungen bei Pidax geplant: - 1492 - Die Eroberung des Paradieses / Mit dem Prädikat WERTVOLL ausgezeichnetes Meisterwerk (Pidax Historien-Klassiker) - 1492 - Die Eroberung des Paradieses / Mit dem Prädikat WERTVOLL ausgezeichnetes Meisterwerk (Pidax Historien-Klassiker) - Teufel im Leib (Il diavolo in corpo) / Lege
Forum: Nostalgieecke
14.02.2020 21:27
U56
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Dass das ZDF Kindersendungen in Programmhinweisen > ankündigte davon ist mir nichts bekannt. Ich weiß noch, dass das ZDF 1967 wenige Tage vor dem Start der Serie "Till, der Junge von nebenan" eine Vorschau mit Ausschnitten zeigte. Heute würde man das Trailer nennen.
Forum: Nostalgieecke
14.02.2020 20:24
eiwennho
Dass das ZDF Kindersendungen in Programmhinweisen ankündigte davon ist mir nichts bekannt. Aber doof waren wir als Kinder wirklich nicht. Meine Mutter kaufte die Hörzu seit Anfang der 60er Jahre und ich und meine beiden besten Kameraden studierten sie dann schon sehr genau. Da ich noch nicht schreiben konnte hat das meine Mutter übernommen und uns das was wir rausgesucht hatten mit Datum u
Forum: Nostalgieecke
05.02.2020 20:38
U56
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber das war schon immer ein Problem der Hörzu > die Kindersendungen stiefmütterlich zu behandeln. > Das mussten wir als Kinder schon selber rausfinden > wenn da was neues für uns kam. Wir Kinder waren ja auch nicht doof. Vorher lief auf dem Sendeplatz "Flipper". Da konnte man sich denken, dass es sic
Forum: Nostalgieecke
05.02.2020 19:02
eiwennho
Ja tiramisusi, das ZDF brachte natürlich alle 13 Folgen und Pidax bringt die ebenfalls. Nur wie schon U56 schreibt keine Ankündigung in der Hörzu bei der ersten Folge. Aber das war schon immer ein Problem der Hörzu die Kindersendungen stiefmütterlich zu behandeln. Das mussten wir als Kinder schon selber rausfinden wenn da was neues für uns kam. Dass da dann bei der zweiten Folge 2 Fotos
Forum: Nostalgieecke
05.02.2020 16:00
U56
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Da man dazu ja kaum Kommentare im Netz findet > scheint sie ja weitgehend in Vergessenheit geraten > zu sein. An den Titel kann ich mich zwar noch erinnern, aber der Inhalt der Serie ist bei mir auch in Vergessenheit geraten. > Das erste mal wurde sie übrigens am 2.4.1966 im > ZDF um 15.30 ausgestra
Forum: Nostalgieecke
05.02.2020 10:29
tiramisusi
unter dem Originalnamen vielleicht mehr ... Hier sind alle Folgen, ich weiss nur nicht, wie Du den Server da überlisten kannst um auch ausserhalb Schwedens zu gucken ..
Forum: Nostalgieecke
04.02.2020 20:20
eiwennho
Schon papplang her dass diese schöne Serie angesprochen wurde. Nun bringt tatsächlich Pidax diese im Mai heraus. Da man dazu ja kaum Kommentare im Netz findet scheint sie ja weitgehend in Vergessenheit geraten zu sein. Aber wie alle schwedischen Kindersendungen absolut sehenswert. Das erste mal wurde sie übrigens am 2.4.1966 im ZDF um 15.30 ausgestrahlt. Wie bei der Hörzu meist üblich o
Forum: Nostalgieecke
29.12.2017 18:50
Chrissie777
Ulrich, "Till" mochte ich auch sehr gern, vor allem seinen netten Vater, gespielt von Lutz Moik, den man spaeter kaum je im TV wiedersah. An das Klopfzeichen erinnere ich mich auch noch. Irgendwie ist "Till" verbandelt mit der TV Serie "Alles dreht sich um Michael" (Ilya Richter?), die im bonus material ein langes Interview mit Hans Schaffner bietet, worin er auch "Till" erwaehnt und die anderen
Forum: Nostalgieecke
29.12.2017 16:44
U56
Ich habe hier eine Liste der Serien aus dem Dezember 1967 zusammengestellt: ARD Dem Täter auf der Spur Der Baron Ferien auf der Kräheninsel Großer Mann – was nun? Gut gebrüllt, Löwe Kobra, übernehmen Sie! Maverick Schauplatz Los Angeles Schwäbische Geschichten Wir lernen Englisch ARD regional Alexander Prächtig, der lachende Hund Atom-Anton, die Superameise Bei uns daheim
Forum: Nostalgieecke
11.01.2016 14:36
Chrissie777
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Am Neujahrstag vor fünfzig Jahren gesellte sich > ein Delfin namens Flipper zu den schon bekannten > Fernsehtieren Fury, Lassie & Co. Die Serie zeigte > die Abenteuer der Brüder Sandy und Bud, die sie > mit ihrem Delfin erlebten. Ihr Vater war Porter > Ricks, Aufseher im Coral Key Park, ihre Mutt
Forum: Nostalgieecke
31.12.2015 19:15
U56
1966 erweiterte das ZDF seine Nachmittagsprogramme am Samstag und Sonntag. Während vorher Kindersendungen nur sehr sporadisch gezeigt wurden, standen sie jetzt, von wenigen Ausnahmen abgesehen (wenn Sportübertragungen wichtiger waren), jeden Samstag und Sonntag auf dem Programm. Am Neujahrstag vor fünfzig Jahren gesellte sich ein Delfin namens Flipper zu den schon bekannten Fernsehtieren Fury
Forum: Nostalgieecke
Na, das freut einen denn doch - gern geschehen.
Forum: Nostalgieecke
Super, Du hast mir sehr geholfen, beiderbecke. DANKE!!!!!!!!!!!!!
Forum: Nostalgieecke
Auf die Schnelle gefunden: Peterson, Hans: Petter kommt wieder - Hamburg Oetinger 1964. Petter und Die Seilerbande - Hamburg Oetinger 1965 ──► Ich hoffe, da ist was dabei. gruss bix
Forum: Nostalgieecke
An die Serie "Hier kommt Petter" (1966 im ZDF) denke ich gerne zurück. Eine erneute Wiederholung halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Die Serie entstand nach dem Kinderbuch von Hans Peterson. Das Buch war damals 1963 im Oetinger-Verlag erschienen. Den 1. Band habe ich. Meines Wissens soll es noch einen zweiten Band geben. Ich habe versucht mit dem Oetinger-Verlag Kontakt aufzunehmen um mich
Forum: Nostalgieecke
06.01.2010 07:27
Sommerleuchten
Das erklärt meine sehr, sehr schwache Erinnerung. Ich bin Jahrgang 62, werde dann wohl die Wiederholgung 1967 gesehen haben. Da war ich erst 5 Jahre alt. Irgendwie gehört Petter zu meinen ersten Fernseherinnerungen und muss mich dann wohl ziemlich beeindruckt haben. Ich glaube mich erinnern zu können, dass mir die Stimme von Petter (oder wars doch eine andere?) sehr sympathisch war.
Forum: Nostalgieecke
05.01.2010 14:46
Gunther67
... so dunkel kann ich mich auch noch erinnern. Das war in der Tat eine sehr sehr gutgemachte Serie. Lief aber bereits schon 1966 im ZDF und scheint 1967 wiederholt worden zu sein. Bestimmt wird irgendwann ein Label die DVD-Rechte erwerben. Wäre zu schade, wenn diese Serie in den Archiven verrotten würde.
Forum: Nostalgieecke
05.01.2010 14:05
Sommerleuchten
Mir ging die Serie auch gerade durch den Kopf, wusste nicht mal mehr, wie sie heißt. Hatte nur noch den Namen "Petter" in Erinnerung. Der Beitrag von Frank ist ja schon sehr, sehr alt - leider hat niemand geantwortet. Kann sich keiner dran erinnern? In meinem Kopf gibts auch nur noch eine ganz leise Erinnerung, ganz weit hinten. Beim Googeln habe ich leider auch nicht viel gefunden: LG, Sommer
Forum: Nostalgieecke
10.09.2001 17:37
Frank
Eine Kinderserie aus Schweden aus den 60ern in s/w, die Anfang der 70er im ZDF ausgestrahlt wurde. Kann außer mir jemand in der Erinnerungskiste kramen?
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.