tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 5 von 5
Ergebnisse 201 - 240 von 240
19.02.2002 21:02
St.Gerner
201. RTL 2
Haltet mich ruhig für verrückt, aber ich habe mir soeben in den Kopf gesetzt, eine komplette Liste aller Zeichentrickserien, die jemals auf RTL 2 liefen, zusammen zu stellen! Immerhin 147 Serien hab ich innerhalb von zwei Stunden zusammen gekriegt, aber ich wette, daß noch einiges fehlt, besonders die von 1995 und früher. Also falls jemandem eine Serie einfällt, die noch nicht dabei steht, b
Forum: Zeichentrick-Forum
10.02.2002 21:13
Spenser
Auf 13th Street bei PW lief doch auch eine Flash Gordon Serie! War es die aus den 40gern?
Forum: Nostalgieecke
04.02.2002 12:31
Bates
Natürlich gibts alle Flash Episoden auf US-DVD auch als Deutsche 4 DVD Box (auch dt. Video). Die dt. Versionen gibts bei Amazon.de Leider ist Buck Rogers nur als US Version erhältlich. ein paar Flash Gordon und Buster Crabbe Infos gibts hier: Gruss Norman
Forum: Nostalgieecke
04.02.2002 08:21
Martin
Uebrigens gab es auf Grund des Riesen-Erfolges von Flash Gordon damals in den 40er Jahren daraufhin auch die Serie Buck Rogers, verfilmt nach den Comic-Abenteuern. Sie war aehnlich von der ganzen Aufmachung und ich glaube Buster Crabbe spielte auch hier wieder die Hauptrolle, diesmal als Buck Rogers.
Forum: Nostalgieecke
04.02.2002 08:16
Martin
Du sprichst wohl von der Original-Serie aus den 40er Jahren mit Buster Crabbe und Jean Rogers. Sie lief in Deutschland Mitter der 80er in einigen Regional-Programmen mit dem Untertitel "Aus Opas Weltraum-Utopien". Es gibt 3 Haupt-Episoden (Flash Gordon, Flash Gordon's Trip to Mars und Flash Gordon conquers the Univers) unterteilt in jeweils 12, 13 und 15 Unterfolgen. Die Serie lief damals in Mati
Forum: Nostalgieecke
03.02.2002 20:30
Spenser
Kann sich jemand noch an diese Schwarz- Weiß Serie erinnern? Sie lief, glaube ich vor kurzem bei PW. Weiß jemand näheres zu dieser Serie? Ist sie inhaltlich nach dem Kinofilm bzw der Hörspiel- Reihe orientiert? wer weiß mehr?
Forum: Nostalgieecke
20.09.2001 15:52
Martin W
TV Programm, Donnerstag 17.07.1986 ARD 14:35 ARD Ferienprogramm'86 Klamottenkiste s/w 14:50 Unsere kleine Farm Heute: Tobys Romanze 15:50 Tagesschau 16:00 Ein Platz für Tiere Eisbären 16:45 Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn Folge 22 17:15 Panda Baby 17:45 Tagesschau 17:55 Regionalprogramme Bayern: Kontakt, bitte ; Ein
Forum: Nostalgieecke
24.05.2001 17:18
SPrallsi
Also diese Seite zeigt, welche Serie ich meine:
Forum: Zeichentrick-Forum
24.05.2001 16:55
SPrallsi
Hallöchen! Es gab da mal den guten Flash in einer Zeichentrickserie. (späte 70er glaube ich). Hat die jemand? Oder weiß jemand, wo ich was dazu finde? Irgendwas! Ist mir echt wichtig! Schonmal DANKE! MfG SP
Forum: Zeichentrick-Forum
19.05.2001 01:32
Bates
ohh, ein Flash Gordon Fan, super :) du machst mich nun stutzig, ich habe seit über einem Jahr die US DVD´s zu Flash Gordon. Teil 1 heisst im Orginal "Space Soldiers" und geht 245 min. hier nachzulesen Teil 2 heisst Flash Gordon´s Trip To Mars und geht 299! min. Teil 3 heisst Flash Gordon Conquers The Universe und geht 234 min. Ich hab mal ein wenig geforscht. Der dt. Teil 1 ist der U
Forum: Aktuelles Forum
18.05.2001 10:16
TUvok
Am 19. Mai ist es so weit: 28 historische Episoden von Flash Gordon werden der eingeschworenen Sci-Fi-Fangemeinde auf 4 DVDs präsentiert. Was heute zum Sci-Fi-Trash mit Kultcharakter avanciert ist, galt in den 30er Jahren als das Nonplusultra des Science-Fiction-Genres. Seinerzeit liefen die ca. zwanzigminütigen Folgen mit großem Erfolg als Vorfilme in den amerikanischen Kinos. Der durch die C
Forum: Aktuelles Forum
07.05.2001 13:01
Bates
hört sich alles interessant an,leider kenne ich die Serie nicht da ich Jahrgang Herbst 68 bin. Also genau zu der Zeit geboren wurde als die Serie in Dt. lief :)) Ich selbst will irgendwann man eine Webseite zu Buster Crabbe (Flash Gordon und Buck Rogers aus den 30er) machen, habe aber wenig Zeit. Gruss
Forum: Nostalgieecke
ich danke dir vielvielvielmals für die Info, ich bin mal gespannt ob sie auch Flash Gordon bringen. Auf Premiere World soll dieses Jahr auch schon was gelaufen sein. Ich habe alle Gordon/Rogers Filme auf US-DVD. Nun bin ich gespannt wie die dt. Syncro ist. Als Kind hab ich ende 70er zum erstenmal die Serials gesehen. Gruss Norman
Forum: Nostalgieecke
24.01.2001 22:21
Mirko
Hier gibt es was zu Saber Rider: (auch unter den links auf der Seite), hier zu Bravestarr: Ich wünschte diese und all die anderen 80er Jahre Cartoons würden wieder im Fernsehen laufen, denn es waren meiner Meinung nach die Besten! Viel Spass damit! >Hey DU!° >Ich bin grad auf Deinen Beitrag gestoßen, weil ich auch grad auf der Suche im Net war nach Marshal Bravestar, Saber Rider, F
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2001 14:02
Brigitte Perner
Hey DU!°Ich bin grad auf Deinen Beitrag gestoßen, weil ich auch grad auf der Suche im Net war nach Marshal Bravestar, Saber Rider, Flash Gordon, Deffenders... aber leider ncihts. Ich kann Dir nur sagen, das es nicht mehr läuft, früher auf Tele5, noch ein paar mal auf Super RTL und Kabel, aber jetzt, leider. Naja, vielleicht hast Du was inzwischen gefunden und wärst so nett und sagst es mir.
Forum: Aktuelles Forum
> Aber für ein einziges Highlight sich Premiere anschaffen? Da stimmt die >Relation leider nicht :-( wieso da laufen auch sonst ganz gute serien
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2000 07:28
Dr.Zarkov
>Hi! >Yepp, das ist doch mal was! Normalerweise ist meine Meinung zu premiere world ja nicht die positivste, aber diesmal haben die ja wirklich mal was lange Überfälliges ausgegraben!! Ich hab diese Serie als Kind immer angeschaut und wollte sie schon ewig mal wiedersehen. Ich werd sie mir also auf keinen Fall entgehen lassen. Das ist wirklich dumm! Rund 50 unverschlüsselte Programme, u
Forum: Aktuelles Forum
Hi!Yepp, das ist doch mal was! Normalerweise ist meine Meinung zu premiere world ja nicht die positivste, aber diesmal haben die ja wirklich mal was lange Überfälliges ausgegraben!! Ich hab diese Serie als Kind immer angeschaut und wollte sie schon ewig mal wiedersehen. Ich werd sie mir also auf keinen Fall entgehen lassen. Gruß, Sonja
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2000 19:20
Oliver Gerstenberg
Hallo,wen es interessiert, ab dem 21.01.2001 laufen auf PW/13th Street 28 Folgen der alten SW-Serie. Gruss Olli
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2000 18:04
Dr.Zarkov
>>>Liebe Anita, lieber Ilja, lieber Dr.Zarkov (or should I say Dr. von Zarkov - Zitat aus Rocky Horror Picture Show),Bitte kein "von", Dr. Hans Zarkov wäre der richtige und vollständige Name, wie jeder Flash Gordon Fan weiß. Anders als der Film-Zarkov bin ich z.Z. ebenfalls 31 Jahre alt. >>zuerst einmal zu der Melodie des Skeletts, die eigentlich gar keine war. Eigentlich war da
Forum: Nostalgieecke
15.12.2000 19:38
Dr.Zarkov
>>Das ist super, das ist genial! Ich hatte dies schonmal in diesem Forum vorgeschlagen: Eine Serie aus der Gründerzeit. >>Das Raumschiff USS Yorkshire (Daedalus-Klasse) zieht mit einem Pulk von kleineren Raumschiffen mit Siedlern durch die Galaxie, >>und sucht nach Planeten zur Besiedlung. Unterwegs trifft man auf die "üblichen" und möglicherweise auch auf neue Schurken. >
Forum: Aktuelles Forum
15.12.2000 14:33
Peter
>Das ist super, das ist genial! Ich hatte dies schonmal in diesem Forum vorgeschlagen: Eine Serie aus der Gründerzeit.>Das Raumschiff USS Yorkshire (Daedalus-Klasse) zieht mit einem Pulk von kleineren Raumschiffen mit Siedlern durch die Galaxie, >und sucht nach Planeten zur Besiedlung. Unterwegs trifft man auf die "üblichen" und möglicherweise auch auf neue Schurken. >Nur meinen zw
Forum: Aktuelles Forum
13.12.2000 18:43
Dr.Zarkov
Das ist super, das ist genial! Ich hatte dies schonmal in diesem Forum vorgeschlagen: Eine Serie aus der Gründerzeit.Das Raumschiff USS Yorkshire (Daedalus-Klasse) zieht mit einem Pulk von kleineren Raumschiffen mit Siedlern durch die Galaxie, und sucht nach Planeten zur Besiedlung. Unterwegs trifft man auf die "üblichen" und möglicherweise auch auf neue Schurken. Nur meinen zweiten Wunsch wir
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2000 23:58
Norman Bates
>Yepp, Orion hab ich inzw. auch auf DVD. Ich habe mir als engl. Original Flash Gordon und Buck Rogers mit Buster Crabbe aus den 30/40ern geholt. 17 Stunden auf 4 DVD´s. MEGA GEIL.>Gruss >Norman Achja, StarGate gibts ja auch inzw. auf dt. DVD
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2000 20:38
Bates
Yepp, Orion hab ich inzw. auch auf DVD. Ich habe mir als engl. Original Flash Gordon und Buck Rogers mit Buster Crabbe aus den 30/40ern geholt. 17 Stunden auf 4 DVD´s. MEGA GEIL.Gruss Norman
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2000 18:15
Oliver Gerstenberg
Hallo,ich bin malauf eine Seite über Flash Gordon gestossen...ja genau die alten S/W :-) Aber ich finde diese Seite nicht mehr :-( Wer kann mir helfen oder wo bekomme ich einen Episodenguide zu dieser Serie ?? Olli
Forum: Aktuelles Forum
02.11.2000 17:32
Peter
Hi, Sonja!Es begann mit einem Mann, der auf dem Nachhauseweg eine Abkürzung suchte, die er niemals fand. Es begann mit einer lange verlassenen und halb zerfallenen Raststätte. Es begann mit einem Mann, der zu müde war, um seine Reise fortzusetzen. Es begann mit der Landung eines Flugobjekts aus einer anderen Galaxy. So beginnt der Vorspann des US-Originals der INVADERS (deutsch: Invasion von d
Forum: Nostalgieecke
18.10.2000 10:42
Rolf
>Hallo Leute!>Meine Eltern erzählen immer mit einem sonderbaren Funkeln in den Augen *gg* von dieser (wohl etwas älteren, ich tipp mal auf die 60er Jahre) Science Fiction Serie, und ich hab bis heute nicht den leisesten Schimmer, wovon sie da reden. Offenbar wurde das zu meinen bisherigen Lebzeiten nie wiederholt, soll aber ziemlich spannend und neuartig für die damalige Zeit gewesen sei
Forum: Nostalgieecke
17.10.2000 19:57
Sonja
Hallo Leute!Meine Eltern erzählen immer mit einem sonderbaren Funkeln in den Augen *gg* von dieser (wohl etwas älteren, ich tipp mal auf die 60er Jahre) Science Fiction Serie, und ich hab bis heute nicht den leisesten Schimmer, wovon sie da reden. Offenbar wurde das zu meinen bisherigen Lebzeiten nie wiederholt, soll aber ziemlich spannend und neuartig für die damalige Zeit gewesen sein. So ei
Forum: Nostalgieecke
01.10.2000 08:23
Dr.Zarkov
230. Klimbim
Die Erstaufführung durfte ich damals nicht sehen. Später in den 80ernhabe ich diesen herrlichen Schwachsinn immer Mittwochs auf S3 gesehen (wo vorher immer Bonanza und anschließend Flash Gordon lief). Ist Klimbim eigentlich seither nochmal wiederholt worden? Ist eine Wiederholung zu erwarten?
Forum: Nostalgieecke
11.08.2000 18:39
Jesse Blue
>Hallo!>Ich erinnere mich noch an eine Serie, die glaube ich auf Tele 5 lief, in der eine Gruppe Helden zusammen mit ihren Kindern gegen das Böse gekämpft haben. Die zwei, an die ich mich noch erinnern kann, sind Flash Gordon und das Phantom. Kann mir jemand helfen? >Danke Die Serie hieß "Defenders of the Earth - Die Retter der Erde", eine Nachfolgeserie von "Flash Gordon" (lief auch
Forum: Aktuelles Forum
11.08.2000 17:54
Rumbah
Hallo!Ich erinnere mich noch an eine Serie, die glaube ich auf Tele 5 lief, in der eine Gruppe Helden zusammen mit ihren Kindern gegen das Böse gekämpft haben. Die zwei, an die ich mich noch erinnern kann, sind Flash Gordon und das Phantom. Kann mir jemand helfen? Danke
Forum: Aktuelles Forum
09.07.2000 17:17
coyote
Schau mal bei www.80snostalgia.com vorbei, wenn Dir die Defenders so gut gefallen haben. Dort gibt es einige real-Videos zum anschauen (immer noch viel zu kurz). Defenders war´n zwar nicht schlecht, aber irgendwie halt doch bloß ein weiteres Team-Up von Superhelden. Flash Gorden hatte dagegen irgendwie mehr Charme (manch einer würde auch sagen, die Serie war "trashig"). Für mich einfach Kult!
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2000 19:24
Sara
>Na die ziemlich schlecht animierte Serie (in Farbe) von Tele5 (was sonst ist von mir auch zu erwarten?). Irgendwann sendete der MDR mal eine einzige (!) Folge, in der sie diesen Fluß fanden, der entgegen den Naturgesetzen bergauf floß. Also, um die Sache noch mal auf den Punkt zu bringen: Weiß jemand, wo die farbige Zeichentrick-Serie von Flash-Gorden, die früher auf Tele5 lief - und ich
Forum: Aktuelles Forum
17.06.2000 20:30
coyote
Na die ziemlich schlecht animierte Serie (in Farbe) von Tele5 (was sonst ist von mir auch zu erwarten?). Irgendwann sendete der MDR mal eine einzige (!) Folge, in der sie diesen Fluß fanden, der entgegen den Naturgesetzen bergauf floß. Also, um die Sache noch mal auf den Punkt zu bringen: Weiß jemand, wo die farbige Zeichentrick-Serie von Flash-Gorden, die früher auf Tele5 lief - und ich mein
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2000 20:03
Dr. Zarkov
>Sag ich doch, daß der Sender noch eine rosige Zukunft haben hätte können! >P.S. Weil mich der Name daran erinnert: Was ist eigentlich aus der Flash-Gorden-Serie geworden?Welche meinst Du? Ich habe am liebsten auf Südwest 3 die alte schwarz-weiss Serie aus den dreißigern gesehen. Die Serie, die immer Mittwochs nach Klimbim kam :-)
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2000 00:22
coyote
Sag ich doch, daß der Sender noch eine rosige Zukunft haben hätte können!P.S. Weil mich der Name daran erinnert: Was ist eigentlich aus der Flash-Gorden-Serie geworden?
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2000 19:18
Dr. Zarkov
Kleine Nachtrag: unter www.3dcomix.Com/flash3d/gibt es Flash Gordon (den alten) sogar in 3D! Eine Rot/Grüne Brille ist allerdings notwendig.
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2000 18:37
Dr. Zarkov
>Was cool wäre wäre die alte Flash Gordon. Mein Pseudo sagt es, auch ich vermisse Flash Gordon. Aber das waren dich keine Stummfilme, oder gibt es noch ältere als die s/w-Filme, die um 1936 entstanden sind? Zuletzt kamen die, soweit ich weiß, mitte der 80er auf Südwest3, immer zwischen Bonanza und Klimbim. Alles drei sollte mal wiederholt werden:-) Stummfilme habe ich nur ein paar alte D
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2000 08:52
TUvok
Ich habe noch Les Vampires -urselten Louis Feuillade hat sie gedreht 1915 ist so ein Serial. Was cool wäre wäre die alte Flash Gordon. Die ist aber nirgends mehr aufgetaucht.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 5 von 5

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.