tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Star Trek : Grünes Licht für Serie V
geschrieben von: Dr.Zarkov, 15.12.00 19:38
>>Das ist super, das ist genial! Ich hatte dies schonmal in diesem Forum vorgeschlagen: Eine Serie aus der Gründerzeit. >>Das Raumschiff USS Yorkshire (Daedalus-Klasse) zieht mit einem Pulk von kleineren Raumschiffen mit Siedlern durch die Galaxie, >>und sucht nach Planeten zur Besiedlung. Unterwegs trifft man auf die "üblichen" und möglicherweise auch auf neue Schurken. >>Nur meinen zweiten Wunsch wird man wohl nicht erfüllen: Die Serie sollte in schwarz-weiss gedreht werden, entweder im Stile >>der 50er Jahre B-Movies, oder noch besser: wie die alten Flash-Gordon oder Buck-Rogers Serien aus den 30er Jahren. > >Eine geniale Idee, wirklich, das wäre mal etwas! Aber leider, leider wird dieser Wunsch wohl nur ein Traum bleiben. Wie ich die Filmheinis kenne, wird immer wieder versucht werden, die neueste Technik für Filmaufnahmen zu verwenden. Dass dabei etwas Flair verloren geht, stört mich zwar, aber der Durchschnittszuschauer verlangt halt nach Special-Effects ohne Ende. So haben Unmengen von Filmen aus dem Action- oder SF-Genre der letzten Jahre keine inhaltliche Tiefe, "glänzen" nur durch sterile Computeranimationen, doch die Kinokassen klingeln gerade bei diesen Filmen. Und auf diesen Zug springen eben auch die Serienhersteller auf. Schade!
Da hätte ich eine ziemlich gute Idee: Ich habe hier eine Fernsehkamera aus den 70er Jahren,

eigentlich als Überwachungskamera gedacht. Diese "heiße Ding" hat drei Vorteile:

1. das Bild ist schwarz/weiß

2. das Bild einen scxhwarzen Rand, es sieht also aus, wie in einem Stummfilm,

3. die Schärfe ist nicht so perfekt, wie sie sein sollte.

Alles in Allem sehen die Resultate aus, wie ein Film der 20er oder 30er Jahre.

Außerdem habe ich noch hier mehrere Videorekorder, darunter auch mit Nachvertonungsoption,

sowie haben gute bekannte von mir professionelle Videobearbeitungsanlagen. Damit

ließe sich einiges machen. Trickeffekte (Gebastelte Raumschiffe mit "Feuerwerk, etc" sind mein

Fachgebiet. Also: wer wohnt im westl. Ruhrgebiet/Niederrhein, und hat Lust, einen

entsprechenden Film mit zu machen? Veröffentlicht würde er selbstverständlich kostenfrei im Internet als

MPEG oder Quicktime-Movie.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Star Trek : Grünes Licht für Serie V
Marco Kreher 09.12.00 00:12 310 
  Re: Star Trek : Grünes Licht für Serie V
Jörg 10.12.00 20:21 157 
  Re: Star Trek : Grünes Licht für Serie V
Celsi 11.12.00 12:01 214 
  Re: Star Trek : Grünes Licht für Serie V
Thomas 12.12.00 08:26 165 
  Re: Star Trek : Grünes Licht für Serie V
Celsi 12.12.00 09:25 171 
  Re: Star Trek : Grünes Licht für Serie V
Dr.Zarkov 13.12.00 18:43 188 
  Re: Star Trek : Grünes Licht für Serie V
Peter 15.12.00 14:33 179 
  Re: Star Trek : Grünes Licht für Serie V
Dr.Zarkov 15.12.00 19:38 193 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.