tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 156
Der anhaltende Streik sowohl der amerikanischen Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA als auch der Drehbuchautoren-Gewerkschaft WGA, in dem für eine fairere Bezahlung und eine größere Gewinnbeteiligung gekämpft wird, hat bittere Auswirkungen auf die Serienwelt und fordert nun erste konkrete Opfer: Wie Deadline Hollywood berichtet, hat der Streaminganbieter Amazon Prime Video bei gleich zwei Seri
Forum: Aktuelles Forum
Es hat sich bereits abgezeichnet, nun hat es der Schauspieler offiziell bestätigt: Johannes Huth hat "Sturm der Liebe" verlassen und wird nicht in der beliebten Figur des Gerry zur Telenovela zurückkehren. Im Gegenzug begrüßt die Serie in Kürze einen Neuzugang, der als sportlich, begeisterungsfähig und empathisch beschrieben wird: Yeliz Simsek verkörpert ab Folge 4.068 (voraussichtlich zu
Forum: Aktuelles Forum
Freud und Leid liegen bei RTL heute Morgen nah beieinander. Die gute Nachricht zuerst: Die ersten drei Folgen der neuen eigenproduzierten Serie "Der Schiffsarzt", die bereits seit Juni via RTL+ verfügbar ist, haben am gestrigen Dienstagabend durchweg überdurchschnittliche Quoten beim Gesamtpublikum eingefahren. Zunächst hatten 2,28 Millionen Menschen eingeschaltet, davon blieben nachfolgend 2,
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Mittwoch fiel bei RTL der Startschuss zu einer neuen Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" - und der Auftakt verlief nach Plan. Mit 15,2 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe konnten die Startquoten vom Vorjahr (14 Prozent) übertroffen werden, darüber hinaus sicherte sich die Realityshow bei den 14- bis 49-Jährigen den Primetime-Sieg. 1,72 Millionen Zuschauer waren insgesa
Forum: Aktuelles Forum
Am Tag, an dem die Preiserhöhung für Prime Video bekannt wurde (TV Wunschliste berichtete), hat der Streamingdienst von Amazon nun auch sein Programm für den kommenden Monat bekannt gegeben. Ob das Angebot eine Preiserhöhung rechtfertigt, muss wohl jeder selbst entscheiden. Das eigenproduzierte Serien-Highlight im August stellt "A League Of Their Own" dar. Hierbei handelt es sich um eine
Forum: Aktuelles Forum
Im beliebten Filmklassiker "Eine Klasse für sich" trainierte einst Tom Hanks zu Beginn der 1990er Jahre das historische Frauen-Baseball-Team mit Geena Davis und Madonna. Amazon widmete sich ebenfalls der Geschichte nach wahren Begebenheiten und entwickelte eine Serienadaption. Mit dem US-Originaltitel "A League Of Their Own" geht die historische Baseball-Liga der Frauen am 12. August beim Stream
Forum: Aktuelles Forum
Die Preisträgerinnen und Preisträger der diesjährigen "Grimme-Preise" sind bekannt gegeben worden. Insgesamt 16 nominierte Fernsehproduktionen und Einzelleistungen werden mit dem renommierten Preis ausgezeichnet. Zudem vergibt die Marler Gruppe einen Publikumspreis. Studentinnen und Studenten der Universität zu Köln vergeben erstmals einen eigenen "Preis der Studierendenjury". Anke Engelke w
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2022 12:38
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > rasira schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Diese Serie > > wurde anscheinend ausschliesslich im Studio > > gedreht, wartet aber immerhin mit einer ganzen > > Reihe namhafter Schauspieler auf. > > Ja, mit so einer Videotechnik, das sieht
Forum: Nostalgieecke
16.05.2021 23:35
Wilkie
Gemi Kolle schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich habe mir diese Tage die ZDF-Serie "Eine Klasse > für sich" angesehen, die nur ein einziges Mal > zwischen 1984 und 1985 gezeigt wurde. Hatte kaum > Erinnerungen dran, weiß nur noch, dass ich sie > interessant fand und mochte. Als sie vor wenigen > Jahren auf DVD von Pidax erschien
Forum: Nostalgieecke
"Nonstop Nonsens" war ein frühes Highlight meiner Fernseh-Kindheit, aber bis auf wenige wirklich gelungene Sketche ("Was denn, 150 Mark?!") kann ich damit heute nicht mehr so viel anfangen. Einige Didi-Filme wie "Der Doppelgänger" und "Die Rache der Enterbten" finde ich dagegen immer noch großartig. "Eine Klasse für sich" war für mich auch eine große Enttäuschung. Ich glaube, das hatte
Forum: Nostalgieecke
2003 gab es schon einen ähnlichen Thread im Zeichentrickforum, einen neueren habe ich nicht gefunden... falls es einen Neueren gibt, den hier einfach in die Tonne kloppen... Ich habe mir diese Tage die ZDF-Serie "Eine Klasse für sich" angesehen, die nur ein einziges Mal zwischen 1984 und 1985 gezeigt wurde. Hatte kaum Erinnerungen dran, weiß nur noch, dass ich sie interessant fand und moch
Forum: Nostalgieecke
Der deutsche Schauspieler und Synchronsprecher Horst Schön ist bereits am 10. November im Alter von 93 Jahren verstorben. Das berichten Synchronkreise unter Berufung auf das Umfeld des Künstlers. Schön lieh unter anderem Leslie Nielsen langfristig die Stimme (etwa in den erfolgreichen "Die nackte Kanone"-Filmen) und verfügte über ein umfangreiches Resümee sowohl vor der Kamera als auch am M
Forum: Sendeschluss!
27.10.2020 16:52
TV Wunschliste
Seit 2017 blickt der WDR in mehrteiligen Dokureihen auf vergangene Jahrzehnte mit einem Fokus auf die Geschichte Nordrhein-Westfalens zurück. Auf "Unser Land in den 70ern" folgten im jährlichen Rhythmus "Unser Land in den 80ern" und "Unser Land in den 90ern". Auch 2020 gibt es wieder eine Fortsetzung. Diesmal macht der WDR allerdings einen großen Zeitsprung zurück und wird "Unser Land in den
Forum: Aktuelles Forum
Die Serienhighlights bei Netflix im Juli stammen vornehmlich aus dem phantastischen Bereich: Am Monatsende gibt es die zweite Staffel von "The Umbrella Academy" (31. Juli), am 12. Juli die mit einiger Spannung erwartete neue Interpretation der Artussage durch die Augen von Nimue, der Dame vom See, in "Cursed - Die Auserwählte" und schließlich die Comicadaption "Warrior Nun" direkt am Monatsbegi
Forum: Aktuelles Forum
13.03.2020 18:01
Spoonman
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Helmprobst schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Also "Vorabendserie" ist natürlich schon eher > > deutsch, in Amerika wäre die Entsprechung > > vermutlich die sog. syndicated Serien (z.B. > einige > > Sitcoms aber auch Seifenopern und >
Forum: Nostalgieecke
Anlässlich des 25. Jubiläums von Michael Schumachers erstem Formel-1-WM-Titel widmete RTL dem ehemaligen Rennfahrer den kompletten gestrigen Mittwochabend. "Die Michael-Schumacher-Story" bescherte den Kölnern zunächst auch solide Quoten: 1,19 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sorgten für immerhin 13,1 Prozent Marktanteil, insgesamt waren 2,45 Millionen Fans dabei. "Die 10 größt
Forum: Aktuelles Forum
Im Alter von 82 Jahren ist Schauspieler Eddie Jones verstorben. Das berichtet Kryptonsite unter Berufung auf die Interact Theatre Company, deren Mitglied der Schauspieler war. Die markanteste Rolle von Jones war die als Jonathan Kent in der 90er-Jahre-Serie "Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark" an der Seite von Dean Cain und Teri Hatcher. Auch wenn diese Superman-Serie im Wesentlichen
Forum: Sendeschluss!
04.04.2019 19:08
Ralfi
snorkfrollein schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch Frank Strecker war doch mit dieser Ausnahme ein ziemlich > guter Regisseur...!? Ja, der Sohn von Max Strecker, war ja auch in einigen "tatort" als Assistent zu sehen. Das wundert mich schon, was Ihr so schreibt. Eigentlich mag ich Schulserien sehr gerne, aber angespitzt durch die "Degrassi" Reihe
Forum: Nostalgieecke
04.04.2019 16:11
snorkfrollein
Laut fernsehserien.de spielte sie auch Enkelin Marion in "Jakob und Adele". Ich bin echt erleichtert, dass es nicht nur mir mit der DVD so geht. Ich finde es wirklich eine Kunst, bei so vielen großartigen Schauspielern so eine unterirdische Serie hinzubekommen. Auch Frank Strecker war doch mit dieser Ausnahme ein ziemlich guter Regisseur...!?
Forum: Nostalgieecke
04.04.2019 15:39
Spoonman
snorkfrollein schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mich wochenlang total auf die DVD > gefreut. In den 80ern ist sie irgendwie an mir > vorbeigegangen, aber aufgrund der Darstellerliste > war ich mir sicher, dass die Serie ein Knaller > sein muss. Nun muss ich leider sagen, dass ich sie > einfach grauenvoll schlecht finde, was nicht
Forum: Nostalgieecke
04.04.2019 13:35
snorkfrollein
Ich habe mich wochenlang total auf die DVD gefreut. In den 80ern ist sie irgendwie an mir vorbeigegangen, aber aufgrund der Darstellerliste war ich mir sicher, dass die Serie ein Knaller sein muss. Nun muss ich leider sagen, dass ich sie einfach grauenvoll schlecht finde, was nicht an den Schauspielern, sondern an der Kulisse und vor allem am Drehbuch liegt. Alles spielt sich innerhalb des Intern
Forum: Nostalgieecke
25.01.2019 23:46
BemjaminBlümchen
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Pidax-film schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > - Eine Klasse für sich - Geschichten aus einem > > Internat / Die komplette 25-teilige Serie > (Pidax > > Serien-Klassiker) [4 DVDs] > > Link: > > > > > > asse-fuer-sic
Forum: Nostalgieecke
Prima!!! Diesmal sind sogar zwei Serien fuer mich dabei: "Die Braeute meiner Soehne" und "Ich heirate (k)einen Millionaer". Vielen Dank, Pidax! Werde ich mir gleich in den amazon Einkaufskorb stecken. Gruss, Chrissie Pidax-film schrieb: ------------------------------------------------------- > Liebe(r) Film-, Serien- und Hörspielfreund(in), > > im April 2019 sind
Forum: Nostalgieecke
schade nicht wirklich was dabei für mich. Wells Fargo mit nur 4 Folgen evt Eine Klasse für sich habe auch nur begrenzt Platz haha
Forum: Nostalgieecke
23.01.2019 14:28
Spoonman
Pidax-film schrieb: ------------------------------------------------------- > - Eine Klasse für sich - Geschichten aus einem > Internat / Die komplette 25-teilige Serie (Pidax > Serien-Klassiker) [4 DVDs] > Link: > > asse-fuer-sich::1512.html Oh, darauf warte ich schon lange :) Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Weil die Serie nach der Erstausstrahlung von
Forum: Nostalgieecke
Liebe(r) Film-, Serien- und Hörspielfreund(in), im April 2019 sind folgende Neuerscheinungen bei Pidax auf DVD, Blu-Ray und CD geplant: - Die Wildgänse kommen - Remastered Edition (The Wild Geese) / Spektakuläre Söldner-Action mit Weltstarbesetzung in brillanter HD-Qualität (Pidax Film-Klassiker) Link: - Die Wildgänse kommen - Remastered Edition (The Wild Geese) / Spektakuläre
Forum: Nostalgieecke
Laverne und Shirley kenne ich nur vom Namen her. Aber Penny Marshall ist mir vor allem durch ihre Rolle in "Hocus Pocus" in Erinnerung, wo sie die etwas schlampige Ehefrau ihres Bruders spielte: Und natürlich kenne ich einige der Filme, bei denen sie Regie führte, allen voran "Eine Klasse für sich" mit Tom Hanks, Geena Davis, Madonna, Rosie O'Donell. Möge sie in Frieden ruhen!
Forum: Sendeschluss!
Die amerikanische Schauspielerin und Regisseurin Penny Marshall ist im Alter von 75 Jahren verstorben. Wie Deadline meldet, verstarb sie an den Folgen einer Diabetes-Erkrankung. In den 1970er und 1980er Jahren war die Schauspielerin vor allem in Sitcoms präsent, mit der Serie "Laverne & Shirley" von ABC wurde sie in den USA bekannt - dort spielte sie die Titelfigur Laverne für zehn Staffeln
Forum: Sendeschluss!
02.09.2018 11:19
DarkDancer
Hallo zusammen. Seit Jahren suche ich immer mal wieder nach einer deutschen TV Serie. Wie meistens sind nur Erinnerungssplitter vorhanden. Es ging um eine Lehrerin und ihre Schulklasse. Die Folgen begannen immer damit dass die Lehrerin den Klassenraum betrat und den Titel der Episode an die Tafel schrieb. Die Lehrerin hieß Hilde und wurde von den Schülern gedutzt,was ich damals Mitte bis Ende
Forum: Nostalgieecke
16.08.2018 12:03
TV Wunschliste
Auch in dieser Woche stellt ein TV Wunschliste-Redakteur in unserer Reihe "Serien unserer Kindheit" eine Lieblingsserie vor, die er als Kind verschlungen hat. Bastian Knümann teilt seine Erinnerungen an "Batman": Wenn ich an die Serien zurückdenke, die meine Kindheit in den 90ern und frühen 2000ern geprägt haben, fallen mir spontan einige ein. Doch welche ist dabei besonders herausragend? Vi
Forum: Nostalgieecke
In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren die Rollen am Montagabend klar verteilt: Als Sieger ging einmal mehr ProSieben hervor, wo eine neue Folge von "The Big Bang Theory" zur besten Sendezeit 1,95 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher versammelte, die für herausragende 18,7 Prozent sorgten. "Young Sheldon" konnte da nachfolgend nicht ganz mithalten, hielt den Marktanteil mit 16,8 Proze
Forum: Aktuelles Forum
04.10.2017 12:17
Wicket
Schade um Petty. Ich mochte ihn auch als Teil der "Traveling Wilburys" mit dem ebenso unvergessenen Roy Orbison, der beim ersten Album mit dabei war: Und das Video zu "Mary Jane's last dance" mit Kim Basinger ist eine Klasse für sich: Viel zu früh ist er gegangen. :..( Möge er in Frieden ruhen. Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen. R.I.P. Wicket
Forum: Sendeschluss!
19.05.2017 00:42
pars
Ja, ich bin unheimlich stolz auf unsere Jungs und da sieht man wie wertvoll die NHL Spieler sind, die sind eine Klasse für sich, insbesondere Grubauer. Was war das für eine geile Stimmung, alle standen (auch die kanadischen Fans) und feierten die Mannschaft als hätten sie gewonnen. Wie ich gelesen habe, hat Sport1 in der Zeit Werbung gezeigt.
Forum: Aktuelles Forum
18.05.2017 19:52
faxe61
Movie fan schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit einer knappen Niederlage wäre ich schon > zufrieden, die Kanadier im Eishockey sind eine > klasse für sich. Ja, die Kanadier sind saugut, so lange die Deutschen gut kämpfen, ist für mich Alles gut; zum Glück ist beim man beim Eishockey nicht so "verwöhnt".
Forum: Aktuelles Forum
18.05.2017 19:36
ondina
Mit einer knappen Niederlage wäre ich schon zufrieden, die Kanadier im Eishockey sind eine klasse für sich.
Forum: Aktuelles Forum
Mit der zweiten Folge der zwölften Staffel hat "Germany's Next Topmodel" auf ProSieben am gestrigen Abend das starke Niveau des Auftakts halten können. Insgesamt 2,59 Millionen Zuschauer sahen sich die Castingshow mit Heidi Klum an, beim Gesamtpublikum standen ordentliche 8,1 Prozent zu Buche. Weitaus besser sah es natürlich in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen aus: Hier belief sich der
Forum: Aktuelles Forum
Mit der zweiten Folge der zwölften Staffel hat "Germany's Next Topmodel" auf ProSieben am gestrigen Abend das starke Niveau des Auftakts halten können. Insgesamt 2,59 Millionen Zuschauer sahen sich die Castingshow mit Heidi Klum an, beim Gesamtpublikum standen ordentliche 8,1 Prozent zu Buche. Weitaus besser sah es natürlich in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen aus: Hier belief sich der
Forum: Aktuelles Forum
18.12.2016 16:29
DHahne
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > also ich finde nicht einmal, dass "Drei Männer im > Schnee" ein "Weihnachtsfilm" ist - den kann man > sich immer ansehen. Hingegen fand ich den anderen > Tränensrüsendrückerfilm vom guten Amerikaner > schon immer einfach nur grauenhaft ... da schalt > ich aus :-) Wenn du damit "Ist das
Forum: Aktuelles Forum
Nicht nur die Verantwortlichen bei ProSieben, auch Enissa Amani selbst wird heute Morgen mit Interesse auf die Quoten ihrer neuen Comedyshow "'nissa - Geschichten aus dem Leben" schauen. Und beide Seiten dürfen vorerst aufatmen: Zum Start sah es mit insgesamt 1,64 Millionen Zuschauern für die erste Folge sehr gut aus. 1,15 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt und sorgten für ein
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2016 10:24
TV Wunschliste
Dass König Fußball nicht zwangsläufig den Abend dominieren muss, lässt sich an den Quoten vom gestrigen Freitag ablesen. Die Zweitliga-Relegation ist eben nicht die Champions League, und so interessierte die Partie zwischen den Würzburger Kickers und dem MSV Duisburg im Ersten auch lediglich 2,89 Millionen Zuschauer. Beim Gesamtpublikum bedeutete dieser Wert einen Marktanteil von durchwachse
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2016 17:25
Spirit
Jetzt habe ich auch endlich fast die komplette Sendung gesehen. Den ersten Teil kannte ich schon aus dem Internet. Erstklassige Musik, aber Kameraführung und Schnitttechnik sind Katastrophen. Rory Gallagher war eine Klasse für sich. Taste habe ich damals als Vorgruppe von John Mayall erlebt, das war sehr beeindruckend. Hier und Heute und die Ausschnitte von 1970 waren mir fast alle neu. Die
Forum: Nostalgieecke
28.07.2015 17:44
chrissie777
Margarete, falls Du im TV mal auf den schoenen alten US Film "Was der Himmel erlaubt" stossen solltest, sieh ihn Dir unbedingt an. DJ spielt den Freund von Jane Wyman's Tochter, was ich aber bei den ersten 3 Malen gar nicht mitbekam, weil er in allen Szenen einen Hut traegt und damit total veraendert aussieht. "Ring of Fire", "Dondi" (life ab und zu auf TCM), "Hell to Eternity" und "Showdown
Forum: Nostalgieecke
28.07.2015 17:12
Margarete
Harry O ist genial und lebt durch den unvergessenen David Janssen. Er hat ihm einen ganz besonderen Charakter verliehen. Ich liebe diese Serie. Auch viele andere Filme von ihm sind klasse. Nowhere To Run ist z.B. toll und hat mir sehr gut gefallen. Aber natürlich auch Der Todesschuss und Pokerspiel für zwei. Sehr beeindruckend ist auch A Sensitive Passionate Man von 1977 mit DJ und Angie Dic
Forum: Nostalgieecke
BackinTime schrieb: ------------------------------------------------------- > Und damit die Frage ans Forum: Auf welche Schätze > aus den 60ern oder 70ern wartet ihr ebenso > sehnsüchtig? - Ein Jahr ohne Sonntag - Lokalseite unten links - St. Pauli Landungsbrücken (hab ich allerdings auf DVD) Aus den 80ern: - Eine Klasse für sich - Sechs Richtige - Eigener Herd ist Go
Forum: Nostalgieecke
30.01.2015 16:00
Sir Hilary
Ich bin froh das jemand an seinen Geburtstag gedacht hat, aber ich finde es schon fast traurig das es 3 Beiträge brauchte, bevor überhaupt der Name Selleck viel . Es ist schade einen Schauspieler immer nur auf eine Rolle zu verkürzen , auch wenn diese Rolle sicher seine berühmteste ist. Mein liebster Kinofilm mit ihm ist "Quickly ,der Australier" - absolut Coole Rolle ! Ganz anders a
Forum: Sendeschluss!
19.05.2014 18:39
faxe61
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein toller, gut gemachter Film war das. Sind die > Spreewaldkrimis generell so gut? Die Spreewaldkrimis sind eine Klasse für sich. Das meine ich sehr positv. Die anderen Spreewaldkrimis haben bei mir besser "funktioniert" als der 6.. Es lohnt sich.
Forum: Aktuelles Forum
Maynard schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin aber ein großer Fan der Quinn > Martin-Produktionen und da musste ich mir die > Staffel einfach kaufen. Ja, das kann ich gut verstehen, Maynard, ich mag die Quinn Martin-Produktionen auch sehr gerne. Allein schon die numerische Einblendung des jeweiligen act ist irgendwie eine Klasse für sich ;-)
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2014 08:33
Werner111
Frau_Kruse schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Wesentliche war der Gastgeber. > Eigentlich war EWG eine Personalityshow, wo die > Gäste und die Spielchen mit ihnen vor allem dazu > dienten, daß HJK seine geistreichen, charmanten, > auch mal frechen Bemerkungen machen konnte. Es war > ja schon bezeichnend genug, daß jede Sendung mit &
Forum: Aktuelles Forum
05.02.2014 21:25
faxe61
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > . > > Der unlustige Pelzig geht überhaupt nicht ab, > aber ich vermisse Urban Priol. Der ist nun mal > eine Klasse für sich... Kabarett soll auch nicht wirklich lustig sein - das Lachen sollte einem im Halse stecken bleiben. Die Kabarettisten haben sich inzwischen eine "Kunstfigur" zugelegt
Forum: Aktuelles Forum
05.02.2014 20:09
Werner111
. Der unlustige Pelzig geht überhaupt nicht ab, aber ich vermisse Urban Priol. Der ist nun mal eine Klasse für sich...
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.