tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 60
Schon Ende Mai 2022 wurden die Pläne bekannt, dass "Tatort"-Star ChrisTine Urspruch und "Rote Rosen"-Veteran Wolfram Grandezka eine neue Reihe für die ARD drehen, die nun zum zweiten Mal umbenannt wird. Aus der anfangs "Eva Adam" und anschließend "Eva Schatz" betitelten Serie wird jetzt "Einspruch, Schatz!". Außerdem liegen die Sendetermine für die ersten beiden Folgen vor: Sie sind am 22. u
Forum: Aktuelles Forum
Bereits im Mai wurde bekannt, dass "Tatort"-Star ChrisTine Urspruch und "Rote Rosen"-Veteran Wolfram Grandezka für eine neue ARD-Reihe gemeinsam vor der Kamera stehen werden. Nun hat das Format einen neuen Titel erhalten: "Eva Schatz" soll demnächst das Angebot an Wohlfühl-Filmen am Freitagabend im Ersten verstärken. Außerdem wurden weitere Details zur Handlung bekannt. ChrisTine Urspruch
Forum: Aktuelles Forum
Die ARD plant eine neue Freitags-Reihe mit ChrisTine Urspruch in der Hauptrolle. In "Eva Adam - Anwältin mit Herz" (Arbeitstitel) spielt der "Tatort"-Star eine erfolgreiche, unabhängige Anwältin, die für ihren Beruf alles gibt. Urspruch zur Seite steht "Rote Rosen"- und "Verbotene Liebe"-Veteran Wolfram Grandezka. Er spielt Hanno Bertram, der das Leben der Anwältin völlig auf den Kopf stell
Forum: Aktuelles Forum
Auch im Übergang vom Mai zum Juni trennen sich die Streaming-Anbieter wieder von einigen Serien, wobei es in diesem Monat etwas ruhiger zugeht. Bei Amazon Prime Video trifft es unter anderem "Taboo" und "Wishlist", bei Netflix ist beispielsweise die Krankenhausserie "Dr. Klein" betroffen. Amazon Prime Video Bis zum 18. Mai bei Prime verfügbar: "Wishlist" Bis zum 22. Mai bei Prime verfügbar:
Forum: Aktuelles Forum
Zum Jahresende wurden bei den Dreharbeiten von "Rote Rosen" die Weichen für Handlungen des neuen Jahres gestellt. Unter anderem holt die Serie ihren eigenen Masked Singer für einen überraschenden Handlungsbogen. Daneben wurden Leander Lichti und Maren Gilzer für Handlungsbögen verpflichtet, die dann im März beginnen. Ab den Episoden 3286 und 3287 kommen die drei nun angekündigten Gäste
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2019 15:38
Ralfi
Um "Dr. Klein" ist's m.E. nicht schade, aber wenn der Erfolg mit dem Kriminalisten so toll und grandios war, so wie es Frank Zervos da beschreibt....ja warum wird sie denn eingestellt?.
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2019 12:01
TV Wunschliste
Beim ZDF ist derzeit das große Ausmisten angesagt: Nach "Dr. Klein" und "Die Spezialisten - Im Namen der Opfer" trennt sich der Mainzer Sender von einer weiteren Serie. Die langjährige Freitagskrimireihe "Der Kriminalist" mit Christian Berkel wird eingestellt. Doch die Fans müssen nicht allzu traurig sein, denn bis zum endgültigen Abschied wird es noch einige neue Folgen zu sehen geben. Noch
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2019 11:19
TV Wunschliste
Nachdem erst vor Kurzem das Aus von "Dr. Klein" bekannt wurde, trennt sich das ZDF von einer weiteren Vorabendserie: "Die Spezialisten - Im Namen der Opfer" werden nicht mehr ins Programm zurückkehren. Am kommenden Mittwoch (3. April) läuft das Finale der vierten Staffel, das somit zum Serienfinale wird. Passenderweise lautet der Titel der Folge "Am Ende". Als Grund für die Entscheidung nennt
Forum: Aktuelles Forum
Bäää langweilig
Forum: Aktuelles Forum
anhalt1 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich werde die Serie vermissen und unterstreiche > die Aussage von Nachdenker. Danke , mir ist es einfach unverständlich das den Verantwortlichen beim ZDF entgangen sein soll das sich die Sehgewohnheiten der Zuschauer erheblich geändert haben. Ich schau vieles nur noch in der Mediathek . Internetfernsehen o
Forum: Aktuelles Forum
Ich werde die Serie vermissen und unterstreiche die Aussage von Nachdenker.
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde es schade und ich schau die Serie unheimlich gern . Wenn ich nur das Wort Quote lese könnte ich mit Verlaub kotzen .
Forum: Aktuelles Forum
Ich hab's am Anfang mal gesehen und fand es langweilig, kein Vergleich zu ihrer Rolle im Tatort.
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2019 18:33
TV Wunschliste
Keine guten Nachrichten für Fans von "Dr. Klein": Das ZDF gab bekannt, dass die Vorabendserie mit ChrisTine Urspruch in der Titelrolle nach der aktuell laufenden fünften Staffel nicht weiter fortgesetzt wird. Das Serienfinale läuft am 6. April, ab der darauffolgenden Woche wird die Serie noch einmal von vorne wiederholt. Eine Begründung für die Einstellung liefert das ZDF nicht. Kurz und
Forum: Aktuelles Forum
26.11.2018 11:24
TV Wunschliste
Ein Jahr lang mussten Fans von "Dr. Klein" auf neue Folgen verzichten, doch nun melden sich ChrisTine Urspruch und ihr Team zurück. Die fünfte Staffel der ZDF-Serie startet am 5. Januar auf dem gewohnten Sendeplatz um 19.25 Uhr. 13 neue Folgen sind immer samstags zu sehen. Die neue Staffel beginnt mit einem Zweiteiler. In "Aller Anfang ist schwer (1)" hat es Dr. Valerie Klein mit einem besonde
Forum: Aktuelles Forum
Seitdem ich Simon Böer in "Professor T" als koksenden Ermittler in Folge 8 gesehen habe, gefällt er mir nicht mehr so.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuell entstehen in Stutgart und Umgebung neue Folgen von "Dr. Klein". In der mittlerweile fünften Staffel erhält ChrisTine Urspruch Unterstützung von einem ehemaligen "Vater von vier Söhnen". Simon Böer, der vier Jahre lang die Hauptrolle in der ZDF-Familienserie "Herzensbrecher" gespielt hatte, kommt als neuer Arzt mit ins Ensemble. Ebenfalls neu mit dabei ist "Bad Banks"-Veteranin Mai Du
Forum: Aktuelles Forum
Mit dem Thriller "Sanft schläft der Tod" hat Das Erste am Samstagabend den unumstrittenen Tagessieg beim Gesamtpublikum eingefahren. 6,09 Millionen Menschen hatten eingeschaltet, was einem hervorragenden Marktanteil von 20,8 Prozent entsprach. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es mit 850.000 Zuschauern und 9,6 Prozent sehr gut. Ein Stück weit dürften die tollen Quoten auch d
Forum: Aktuelles Forum
Am 7. Oktober kehrt "Dr. Klein" mit zwölf neuen Folgen zurück, die samstags um 19.25 Uhr im ZDF ausgestrahlt werden. Die Vorabendserie mit ChrisTine Urspruch wechselt für die vierte Staffel also den Sendetag - die bisherigen Staffeln waren immer freitags zu sehen. Für Valerie Klein (Urspruch) beginnt mit der Scheidung von ihrem Mann ein neuer Lebensabschnitt. Gleichzeitig zieht ihre Tochter
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2017 16:43
Waders
Manou Lubowski die Synchronstimme von Tom aus The Blacklist...TOLL das er zum drehen noch Zeit hat. Gruß Waders
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2017 14:06
TV Wunschliste
In Stuttgart ist die erste Klappe zu neuen Folgen von "Dr. Klein" gefallen. Die ZDF-Serie mit ChrisTine Urspruch geht bereits in die vierte Staffel und bis September entstehen zwölf weitere Episoden. Darin werden zwei Neuzugänge Valeries Leben gehörig durcheinander wirbeln: Manou Lubowski ("Küstenwache") auf privater Ebene und Dagny Dewath in ihrem Berufsalltag. Für Valerie Klein (Urspruch)
Forum: Aktuelles Forum
Also ich mag eigentlich alle die bei Betty mitmachen und ich liebe auch Dr. Klein und ich schau das nicht nur weil ich keine Alternative hätte . Genauso war ich ein großer Fan von Mord mit Aussicht. Ich schau aber auch gern Wallander , Beck und die Serie Lund fand ich Spitze. Was ich mich allerdings immer öfter frage ist was ich früher an den alten Serien gefunden habe die jetzt immer
Forum: Aktuelles Forum
14.12.2016 16:03
TV Wunschliste
Am kommenden Samstag läuft die finale Folge der vierten Staffel von "Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen" im ZDF. Wie DWDL nun berichtet, handelt es sich dabei zugleich um das Serienfinale. Der Mainzer Sender stellt die Familienserie nach drei Jahren und insgesamt 46 Episoden ein. "Im zurückliegenden Jahr hat sich gezeigt, dass die 'Herzensbrecher' geringere Akzeptanzwerte erreichen als an
Forum: Aktuelles Forum
Und was ist mit "SOKO München"???
Forum: Aktuelles Forum
Im Oktober gehen im ZDF sämtliche Vorabendserien in ihre nächsten Staffeln. Neben den täglichen "SOKO"-Serien gibt es ein Wiedersehen mit "Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen" und "Dr. Klein". Zwölf neue Folgen "Herzensbrecher" sind ab dem 1. Oktober samstags um 19.25 Uhr zu sehen. In der vierten Staffel gerät Pfarrer Tabarius' (Simon Böer) Leben aus den Fugen. Wegen Trunkenheit am Ste
Forum: Aktuelles Forum
Bereits Ende des Jahres gab das ZDF bekannt, dass die Arztserie "Dr. Klein" mit Christine Urspruch trotz rückläufiger Quoten verlängert wird. Nun informierte der Mainzer Sender, dass die Dreharbeiten zur dritten Staffel begonnen haben und verriet schon einige inhaltliche Details der 13 neuen Folgen. Urspruch verkörpert die Titelrolle der 1,32 Meter großen Kinderärztin Dr. Valerie Klein, di
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2015 20:42
Zoppo_Trump
"Bettys Diagnose" find ich auch ganz nett, so für nebenher und zwischendurch. "Sibel & Max" guck ich gerade - nebenher :-) - zum ersten Mal in der Mediathek, gefällt mir auf Anhieb weniger. Mag daran liegen, dass ich nicht von Anfang an dabei war, aber mir ist die Besetzung in "Bettys Diagnose" irgendwie sympathischer. Was mir nicht recht einleuchtet, ist, dass das alles um Ärzte gehen
Forum: Aktuelles Forum
Das ZDF befindet sich derzeit auf der Suche nach einer geraden Linie. Nach dem Ende von "Wetten, dass..?" ist das Show-Angebot des Mainzer Senders recht überschaubar. Stattdessen setzt man weiterhin verstärkt auf noch mehr Krimis und will mit "Hanna Hellmann" und "Lena Lorenz - Willkommen im Leben" eine neue "Heimatfarbe" im Programm etablieren. Wie ein Fremdkörper wirkt in diesem Umfeld das "
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2014 18:04
TV Wunschliste
Das ZDF kündigt zwei neue Vorabendserien für Anfang nächsten Jahres an. Dabei handelt es sich nicht - wie meistens - um Krimis, die Mainzer bleiben stattdessen den Genres treu, die auch zurzeit auf den jeweiligen Sendeplätzen vertreten sind. Bei "Sibel & Max" handelt es sich um eine Familienserie für den Samstagabend (momentan läuft dort der "Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen"), b
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2014 17:27
Kiwi_0302
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich lese hier dauernd warum sich ChrisTine > Urspruch das "antut" . Naja, wie wäre es mit der > Möglichkeit mit einer Serie gutes Geld zu > verdienen ? Diese Vermutung hege ich auch. Man nennt so etwas Beruf. > Leider gibt es ja nicht so viele Serien > Hauptrollen für Kleinwüchsige .
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2014 17:17
tiramisusi
gestern im "Kölner Treff" hat sie aber sehr von der Message geschwärmt, die ihre Serie hat ..jaja
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2014 17:07
Sir Hilary
Ich lese hier dauernd warum sich ChrisTine Urspruch das "antut" . Naja, wie wäre es mit der Möglichkeit mit einer Serie gutes Geld zu verdienen ? Leider gibt es ja nicht so viele Serien Hauptrollen für Kleinwüchsige . War absolut richtig das Sie zugeschlagen hat, ich hoffe das die Serie Erfolg hat und noch einige Staffeln produziert werden. P.S. : Ich sehe Urspruch gerne, und kann sie
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2014 11:50
Nachdenker
Die neue Serie Dr. Klein hat mir eigentlich gefallen. In meinem Alter habe ich schon so vieles gesehen das es unheimlich schwer ist mich noch zu überraschen. Leichte Unterhaltung - nicht mehr und nicht weniger. Nachdenker
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2014 11:47
Nachdenker
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > nunja, Forsthaus Falkenau war längst nicht mehr > am alten Drehort und hatte wenig mit den alten > geschichten u tun in der letzten Phase - und wenn > ich mir heute ab und zu alte Folgen mit Chr. Wolff > anschaue, dann sind sie schon ziemlich trutisch, > altbacken und bigott, die Geschichtlein
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2014 11:20
Nachdenker
DHahne schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieder ein Grund mehr, warum ich mir deutsche > Serien schon lange nicht mehr anschaue. > Glücklicherweise kommen z.Zt. wirklich viele > niveauvolle Produktionen aus den USA und GB zu > uns. Die da wären ?????? Nachdenker
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2014 11:19
Nachdenker
Es war mir ein Bedürfnis - lach - Nachdenker
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2014 23:12
tiramisusi
danke!
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2014 23:09
faxe61
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > faxe61 schrieb: > -------------------------------------------------- > --- > > > > Nicht gesehen und nicht mein Fall. > > Aber was bedeutet: trutisch? > > > gemeint war wohl > > trut|schig > > Nach obenBedeutung altmodisch, bieder, unmodern > >
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2014 22:59
Nachdenker
faxe61 schrieb: ----------------------------------------------------- > > Nicht gesehen und nicht mein Fall. > Aber was bedeutet: trutisch? gemeint war wohl trut|schig Nach obenBedeutung altmodisch, bieder, unmodern Beispiele •eine trutschige Frisur •ein herrlich trutschiger Tante-Emma-Laden •die Werbung wirkt ziemlich trutschig Nachdenker
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2014 22:33
faxe61
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > nunja, Forsthaus Falkenau war längst nicht mehr > am alten Drehort und hatte wenig mit den alten > geschichten u tun in der letzten Phase - und wenn > ich mir heute ab und zu alte Folgen mit Chr. Wolff > anschaue, dann sind sie schon ziemlich trutisch, > altbacken und bigott, die Geschichtlein
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2014 21:27
tiramisusi
nunja, Forsthaus Falkenau war längst nicht mehr am alten Drehort und hatte wenig mit den alten geschichten u tun in der letzten Phase - und wenn ich mir heute ab und zu alte Folgen mit Chr. Wolff anschaue, dann sind sie schon ziemlich trutisch, altbacken und bigott, die Geschichtlein und der Förster eher ne Lachnumer ...:-) und auch der Landarzt war einfach ausgelutscht ...
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2014 21:17
Zoppo_Trump
Man fragt sich auch wieder, warum für so was alte Serien wie "Der Landarzt" und "Forsthaus Falkenau" weichen mussten. Ich vermisse beide Serien nicht, aber was da "Neues" kommt, ist doch weder besser noch anders. Mir ist schon klar, dass man um diese Sendezeit auch mal auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gehen und selbst schlichteste Gemüter bedienen muss, und ich bin, was "anspruchslos" an
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2014 19:47
beiderbecke
Nicole (Nicko) schrieb: ------------------------------------------------------- > ... ich will fair bleiben und schaue es mir, > wenn es geht auf Mediathek an, um wirklich mit > quatsschen zu können. ;-) Wenn nicht, das ZDF wiederholt am Montag – um 4:45 Uhr.
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2014 18:47
Pete Morgan
Die blonde Schwester, die Leber mit Milz verwechselte, hast du vergessen... Dann wird auch noch auf beinahe "lächerliche" Weise mit dem Thema Demenz umgegangen... Und nachdem das ganze in Stuttgart spielt und kein einziges Wort Schwäbisch geschwätzt wird, verzichtet man auch gleich auf jegliches Lokalkolorit. (Der Polizeichef von der SOKO Stuttgart spielt - weils grad so günstig is, auch den
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2014 18:08
DHahne
Wieder ein Grund mehr, warum ich mir deutsche Serien schon lange nicht mehr anschaue. Glücklicherweise kommen z.Zt. wirklich viele niveauvolle Produktionen aus den USA und GB zu uns.
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2014 16:58
Nicole (Nicko)
Ich habs gestern verpasst, aber anscheinend habe ich nix verpasst! Obwohl ich will fair bleiben und schaue es mir, wenn es geht auf Mediathek an, um wirklich mit quatsschen zu können. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2014 14:33
Lokomotive
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > . > > Ich war eher optimistisch - ein Irrtum. > > Nach 10 Minuten hat mich der Schmarren nicht mehr > interessiert. Wirklich schade, dass sich Urspruch > und Nemec für so einen Blödsinn hergeben. Dem brauche ich nichts mehr hinzuzufügen. Nach kurzer Zeit schaltete ich um.
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2014 14:26
Werner111
. Ich war eher optimistisch - ein Irrtum. Nach 10 Minuten hat mich der Schmarren nicht mehr interessiert. Wirklich schade, dass sich Urspruch und Nemec für so einen Blödsinn hergeben.
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2014 14:18
tiramisusi
als die schauspielerin ChrisTine Urspruch neulich in irgend einer Talkshow so vollmundig über ihre neue Rolle in besagter serie erzählte, ahnte ich schon furchbares und nach der ersten gesehenen Folge frage ich mich .. warum hat sie sich dafür hergegeben? Als ob ein Klischee (Dr. Klein, kleinwüchsige Oberärztin) nicht reichen würde, muss auch noch ein Schwuler Assistenzarzt, ne moppelige Kr
Forum: Aktuelles Forum
Ja, die Namensgebung ist mal wieder typisch deutscher Natur, fast wie "Insprektor Long" und Insp. Evan Longer" *lol* Obwohl ich "Alberich" im Tatort gerne mag, werde ich mir diese Serie nicht ansehen, klingt alles wie schon zigmal ähnlich gesehen...
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.