tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 5 von 18
Ergebnisse 201 - 250 von 869
Nun gut, die Schlümpfe sind Nazis, aber Amazon bietet legal (?) R.A.C.-Musik an. R.A.C. (rock against communism), eine recht felderumgreifende Musikrichtung. Einige Bands dieser Richtung sind harmlos, aber viele (die meisten) sind dem ultarechten Spektrum zuzuordnen. Und ich weiß nicht, ob die Scheibe "After the Fire" legal is. (gestoßen auf die band bin ich ürigens auf youtube)
Forum: Sendeschluss!
17.05.2011 11:38
Wicket
Das findet auch meine Kollegin. Sie ist in Deutschland und Großbritannien aufgewachsen und lebt mittlerweile in den Staaten. Gruß, Wicket
Forum: Zeichentrick-Forum
17.05.2011 10:32
Morlar
Quatsch, die Schlümpfe sind selbstverständlich Kommunisten
Forum: Sendeschluss!
16.05.2011 20:04
DK
P.S : Sonst bin ich kein Synchro fan,aber die hier ist Super! Besonders Gargamel ist gelungen.
Forum: Zeichentrick-Forum
16.05.2011 18:53
Mike (1)
Ja das mit der Schlumpfine wusste ich bereits, was mich zum nächsten Thema bring. :-) Es sollten doch neue Schlumpfinen rauskommen, hab aber seit der Meldung keine gesehen.
Forum: Zeichentrick-Forum
16.05.2011 18:50
andreas_n
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Da fällt mir jetzt was ein: Haben die > Schlumpffolgen eigentlich eine inhaltlich > aneinnander gereihte Erzählstruktur oder sind es > meistens nur abgeschlossene Handlungen pro Folge? > Die Mehrteiler mal ausgenommen. Abgesehen von den Mehrteilern, gibt es eigentlich nur noch Folgen, in denen ne
Forum: Zeichentrick-Forum
16.05.2011 18:30
Mike (1)
Da fällt mir jetzt was ein: Haben die Schlumpffolgen eigentlich eine inhaltlich aneinnander gereihte Erzählstruktur oder sind es meistens nur abgeschlossene Handlungen pro Folge? Die Mehrteiler mal ausgenommen.
Forum: Zeichentrick-Forum
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja wie gesagt nur der Vorspann ist anders. > > Ich weiß ja nicht ob man dann auch 2 verschiedene > Farbfassungen anbietet, Super RTL hat ja damals > nachcolorieren lassen. Danke Mike.
Forum: Zeichentrick-Forum
Ja wie gesagt nur der Vorspann ist anders. Ich weiß ja nicht ob man dann auch 2 verschiedene Farbfassungen anbietet, Super RTL hat ja damals nachcolorieren lassen.
Forum: Zeichentrick-Forum
Sommi schrieb: ------------------------------------------------------- 2 mal deutscher Ton. Das wäre die > einfachste Methode. Das verstehe ich nicht? Es doch nur eine Synchro,oder?
Forum: Zeichentrick-Forum
Freut mich zu hören, dann werden wohl die anderen Intros nicht drauf sein. Aber naja Hauptsache die gute alte Tele 5 Version! :D
Forum: Zeichentrick-Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Sommi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Laut Sony wird die Tele 5 Version und die Super > > RTL Version auf den DVDs sein. > > Und was heißt das genau? > Auswählbare Intros? Die Synchro ist ja dieselbe. Ich nehme an 2 mal deutscher Ton.
Forum: Zeichentrick-Forum
16.05.2011 14:25
Sommi
edit
Forum: Zeichentrick-Forum
Sommi schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut Sony wird die Tele 5 Version und die Super > RTL Version auf den DVDs sein. Und was heißt das genau? Auswählbare Intros? Die Synchro ist ja dieselbe.
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich habe vorhin eine Mail von Sony bekommen. Laut Sony wird die Tele 5 Version und die Super RTL Version auf den DVDs sein.
Forum: Zeichentrick-Forum
16.05.2011 12:20
seventy
Gott sei Dank sind wir nicht so! Aber was kann man noch ohne Hintergedanken seinen Kindern vorsetzen?
Forum: Sendeschluss!
16.05.2011 12:17
Beverly Boyer
ja, absolut. ich finde, man ist wirklich nirgendwo mehr sicher. diesem fiesen möpp "pluto" will ich auch lieber nicht im dunkeln begegnen.
Forum: Sendeschluss!
16.05.2011 12:13
seventy
sag ich doch. Meine Güte Bev, eine versaute Welt ist das! Schlimm!
Forum: Sendeschluss!
16.05.2011 12:12
Beverly Boyer
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > ...und ich glaube Ernie und Bert sind schwul. Möglich! :-))
Forum: Sendeschluss!
16.05.2011 12:10
seventy
...und ich glaube Ernie und Bert sind schwul.
Forum: Sendeschluss!
16.05.2011 12:08
Beverly Boyer
Und Donald Duck hat eine Frau in Amerika sexuell belästigt. Tsssss, wo das wohl noch hinführt? Edit: Quelle:
Forum: Sendeschluss!
16.05.2011 12:06
Sisi
cormacmccarthy:genau,ich meinte dass es blödsinn ist,dass die schlümpfe nazis sind..manchmal sind sie auch kommunisten,siehe diverse spekulationen dazu bei tante google...
Forum: Sendeschluss!
16.05.2011 10:30
Wicket
Genau, den hab' ich mir auch am Sa geschnappt. :D Gruß, Wicket
Forum: Zeichentrick-Forum
16.05.2011 10:16
Wicket
Alberner Schwachsinn, den ich schon öfters gehört habe. Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
16.05.2011 00:10
DK
Nun wird verkauft kann ich sehen.
Forum: Zeichentrick-Forum
15.05.2011 23:27
taipan
Ja , man kann bei weißen Mützen KKK sagen und die Schlümpfe sind rassistisch. ODER Man sagt, das die Schlümpfe christlich sind wegen der Kleidung der Spanier auf ihren Osterprozessionen (auch weiße Kaputzen). Alles Auslegungssache. (Vielleicht aber hatte Peyos Lieblingsverein auch nur die Vereinsfarben blau- weiß, so etwas soll es bei uns ja auch geben :-) )
Forum: Sendeschluss!
15.05.2011 23:13
CormacMcCarthy
Madita7 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nicht gemerkt, dass Nostalgieboutique das ironisch > gemeint hat, Sisi?? Nicht gemerkt, dass Sisi auf Knurpsel und damit das Threadthema an sich geantwortet hat? :))
Forum: Sendeschluss!
15.05.2011 23:08
Madita7
Nicht gemerkt, dass Nostalgieboutique das ironisch gemeint hat, Sisi??
Forum: Sendeschluss!
15.05.2011 22:00
Sisi
was für ein blödsinn!!
Forum: Sendeschluss!
15.05.2011 20:34
Nostalgieboutique
Muss was dran sein! Tim und Struppi, Donald Duck und die Schlümpfe waren in meiner Kindheit Pflichtlektüre und seitdem wundere ich mich immer wieder, wenn ich einen Mohren auf der Straße sehe, der keinen Knochen als Kopfschmuck in seinen Haaren trägt.
Forum: Sendeschluss!
15.05.2011 20:27
Isaak_Hunt
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wobei diese Passagen in neueren Ausgaben doch > schon etwas entschärft sein sollen. Gerade so etwas würde mich noch mehr nerven. So ein Comic ist ja schließlich auch ein Dokument seiner Zeit. Da finde ich es doch recht dämlich, wenn man Lucky Luke die Fluppe aus dem Mund retuschiert, oder diesen schwarzen Ma
Forum: Sendeschluss!
15.05.2011 19:25
Dustin
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich bringt es sicher auch nicht dazu, aber ich > muss zugeben, dass dort schon einige abfällige > Szenen gegenüber schwarzen Menschen vorkommen. > Wobei diese Passagen in neueren Ausgaben doch > schon etwas entschärft sein sollen. Was ich persönlich unmöglich finde, der Comic ist ein Produkt
Forum: Sendeschluss!
15.05.2011 18:57
Leo
So ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht, auch wenn es mit den Schlümpfen nichts zu tun hat. In Europa wurden Verbrecher und schlechte Menschen (wie eben Gargamel auch) früher in der Regel schwarzhaarig, dunkeläugig und hakennasig dargestellt. Das war durchaus kein Zufall, sondern verwies sehr wohl auf Juden und Roma. Daran hat man sich so gewöhnt, dass es einem manchmal gar nicht mehr au
Forum: Sendeschluss!
15.05.2011 16:40
Knurpsel
Vielleicht hat der Herr Buéno selbst irgendwelche merkwürdigen Gedanken. Warum bezeichnet er Gargamel als antisemitische Karrikatur? Meint er vielleicht daß jemand der so aussieht wie Gargamel auf jeden Fall einen Juden darstellen soll? Es gibt auch Menschen die so aussehen und keine Juden sind. Aber vielleicht geistert dieses Klischee in seinem eigen Kopf herum.
Forum: Sendeschluss!
15.05.2011 14:54
burchi
> Buch "Tim im Kongo" hat mich nicht dazu gebracht > schwarze Menschen als minderwertig anzusehen. Mich bringt es sicher auch nicht dazu, aber ich muss zugeben, dass dort schon einige abfällige Szenen gegenüber schwarzen Menschen vorkommen. Wobei diese Passagen in neueren Ausgaben doch schon etwas entschärft sein sollen.
Forum: Sendeschluss!
15.05.2011 14:27
andreas_n
Ich glaub, dieser Buéno hat zuviel geschlumpft.
Forum: Sendeschluss!
15.05.2011 14:26
Irrgebirge
Das ist das allerletzte, was mit den Schlümpfen für Schindluder getrieben wird. Nicht nur, dass die Zeichentrickserie bekannter ist, als die Originalalben von Peyo. Oder, dass der Film zum 40. Schlumpfjubiläum ein völlig beklopptss Konzept zu Grunde liegt und mit Sicherheit der totale Schrott ist. Jetzt kommt auch noch so ein Blödsinn ins Gespräch. Nur weil mal wieder irgendein Depp auf si
Forum: Sendeschluss!
15.05.2011 14:09
tiramisusi
wieder so ein schönes Sommerlochthema ... komisch nur, das noch keiner die Donald-Geschichten beim Wickel hatte, in denen Urwaldbewohner oder die Bewohner von einsamen Inseln immer noch so niedlich in Baströckchen und mit "ugauga" Sprache dargestellt werden - nein, mich stört das nicht, ich denk nur immer wieder, wie herrlichsich so manch Gutmensch doch darüber uffreschen könnte. Der jung
Forum: Sendeschluss!
15.05.2011 14:03
ZeroGravity
So ganz überrascht bin ich über den Artikel nicht, meines Wissens wurden die Schlümpfe schon mehrfach mit dem Ku Klux Klan in Verbindung gebracht: Die weißen Zipfelmützen sollen auf die Kapuzen der Klan-Mitglieder verweisen. Einen direkten Link kann ich jetzt nicht angeben, aber wenn ihr bei google "Schlümpfe" und "Ku Klux Klan" eingebt, werdet ihr auf eine Vielzahl von Seiten geleitet,
Forum: Sendeschluss!
15.05.2011 13:47
Knurpsel
Die Schlümpfe sind Nazis. Das behauptet der französische Autor Antoine Buéno in seinem Buch „Le Petit Livre Bleu“ (Das kleine blaue Buch). Ich habe früher oft Schlümpfe-Bücher gelesen und kann an mir keine nazihaften oder antisemitischen Neigungen feststellen. Auch das vor einiger Zeit ins Gerede gekommene Buch "Tim im Kongo" hat mich nicht dazu gebracht schwarze Menschen als mind
Forum: Sendeschluss!
15.05.2011 00:40
Maxedl
Gestern gab es am Gratis Comic Tag einen "Die Schlümpfe" Comic bei vielen Comic Händlern. Im genaueren gab es vom Splitter Verlag unter dem Label Toonfish: "Das Geheimnis der Zauberflöte" auf 30 Seiten. Auf der Vorletzten Seite wurde für den 3D Kinostart im August geworben.
Forum: Zeichentrick-Forum
13.05.2011 11:05
Mike (1)
Bin gespannt wann erste Details zur Auflage rauskommen.
Forum: Zeichentrick-Forum
13.05.2011 10:53
Wicket
Ich werde diesmal definitiv zweimal zuschlagen müssen. Einmal für mich und dann noch die beiden Staffeln für eine Sammlerfreundin. Gruß, Wicket
Forum: Zeichentrick-Forum
13.05.2011 08:52
Mike (1)
Der Preis ist ja auch ok.
Forum: Zeichentrick-Forum
13.05.2011 00:45
DK
. . Kaufen.Wir wollen doch alle folgen.
Forum: Zeichentrick-Forum
12.05.2011 12:52
Mike (1)
Den hatt ich schon ganz vergessen, klar den kenn ich auch noch! :D
Forum: Zeichentrick-Forum
12.05.2011 12:40
andreas_n
Chriss505 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann ab 1988 bei Tele 5, und mit diesem Intro bin > ich "gross geworden". > So finde ich auch den Abspann mit dem Schlumpf, > der die Blume ans Tele 5 Logo heftet am > schönsten. > Good Old Memorys Ja, mit dem bin ich auch groß geworden. Und an den Abspann erinnere ich mich auch noch sehr gu
Forum: Zeichentrick-Forum
12.05.2011 12:19
Chriss505
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > > Vielleicht nimmt man auch die Originalvorspänne. > > Ich habe da mal ein wenig rumgesucht, was es da so > gibt: > > > > Es gibt aber noch ein paar Intros mehr. In meiner frühen Kindheit kamen die Schlümpfe im ZDF. Dann ab 1988 bei Tele 5, und mit diesem Intro bin ich
Forum: Zeichentrick-Forum
12.05.2011 10:44
Wicket
Als Normalfigur gab es den Schottenschlumpf schon länger, allerdings ohne Haare. :)) Gruß, Wicket
Forum: Zeichentrick-Forum
11.05.2011 16:53
andreas_n
Ich habe mal in einen deutschen Trailer zum Film reingesehen. Ich wusste nicht, dass es auch noch einen Schotten-Schlumpf gab, oder was er auch immer sein sollte. Zudem gefällt mir das Vokabular nicht. "Das stinkt ja zum Schlumpfen. Ich muss kotzen." Da muss man sich wohl deutlich umgewöhnen.
Forum: Zeichentrick-Forum
Aktuelle Seite: 5 von 18

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.