tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 14 von 14
30.12.2023 19:23
Phileas Fogg
NITRO Heute Sa. 30.12. | 18:35 - 20:15 | 80/100 Min. "Balduin, der Trockenschwimmer" F/I 1967 | Komödie NITRO Heute Sa. 30.12. | 20:15 - 22:15 | 87/120 Min. "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe" F 1981 | Sci-Fi-Klamauk NITRO Heute Sa. 30.12. | 22:15 - 00:15 | 99/120 Min. "Brust oder Keule" F 1976 | Komödie NITRO So., 31.12. | 00:15 - 01:50 | 89/95 Min. "Der Qu
Forum: Nostalgieecke
Vor 75 Jahren, genauer gesagt am 17. Mai 1946, wurde in Potsdam-Babelsberg die Deutsche Film AG (DEFA) gegründet. Auch wenn die DEFA mittlerweile nicht mehr existiert, sind zahlreiche Produktionen, die zwischen 1946 und 1992 entstanden sind, zu Klassikern geworden. Anlässlich des Jubiläums kommen nun einige DEFA-Schätze in die ARD Mediathek und werden auch im linearen Fernsehen gezeigt. Ob
Forum: Film-Forum
12.09.2017 22:38
General Custer
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe ich was zu "Apachen" geschrieben? Das ist mir > nicht so bewusst, da ich den Film noch nicht > kenne. Er ist der Vorgänger zu "Ulzana". Den habe > ich gesehen. Sorry, dann habe ich entweder den Autor oder den Titel verwechselt!? GerneGucker schrieb doch neulich, dass "Apachen" und "Chingachgoo
Forum: Film-Forum
03.09.2017 18:06
faxe61
Wir sind im Prinzip einer Meinung, General Custer. GerneGucker hat gut die DEFA-Western beschrieben, General Custer. Ich kenne inzwischen aber nur "Chingachgook - Die große Schlange" und "Ulzana".
Forum: Film-Forum
03.09.2017 01:23
Sir Hilary
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > GerneGucker schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Da ich es gerade sehe: morgen früh läuft auf > mdr > > sowohl "Chingachgook, die große Schlange" > (5.55) > > als auch "Apachen" (10.15). Zufällig die > beiden > > DDR-Western, die ic
Forum: Film-Forum
02.09.2017 19:06
Sveta
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > Da ich es gerade sehe: morgen früh läuft auf mdr > sowohl "Chingachgook, die große Schlange" (5.55) > als auch "Apachen" (10.15). Zufällig die beiden > DDR-Western, die ich schon kenne. Allerdings halte > ich von den Filmen sehr wenig; die Dramaturgie ist > sehr langweilig und vorhersehbar,
Forum: Film-Forum
02.09.2017 14:49
GerneGucker
Da ich es gerade sehe: morgen früh läuft auf mdr sowohl "Chingachgook, die große Schlange" (5.55) als auch "Apachen" (10.15). Zufällig die beiden DDR-Western, die ich schon kenne. Allerdings halte ich von den Filmen sehr wenig; die Dramaturgie ist sehr langweilig und vorhersehbar, die Schauwerte nahe null und besonders beim zweiten Film wird die anti-amerikanistische Stoßrichtung dieses Ostb
Forum: Film-Forum
11.08.2017 06:46
Sir Hilary
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > Sveta schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sir Hilary schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > Ich persönlich fand die Cooper-Verfilmung > > "Chingachgook, die Große Schla
Forum: Film-Forum
11.08.2017 06:37
M.D.Krauser
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich persönlich fand die Cooper-Verfilmung > "Chingachgook, die Große Schlange" am besten aber > ich kenne nicht alle Filme, weil ich mich > eigentlich mehr für die Musik interessiert habe > und die is
Forum: Film-Forum
10.08.2017 22:29
Sir Hilary
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Jürgen Heinrich ;-) Das stört mich den DEFA > > Western immer , die nicht wirklich original > > getreuen Uniformen . Und das Indianer von den > > Weißen als Amerikaner sprechen , vermutlich >
Forum: Film-Forum
10.08.2017 14:48
Sveta
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Jürgen Heinrich ;-) Das stört mich den DEFA > Western immer , die nicht wirklich original > getreuen Uniformen . Und das Indianer von den > Weißen als Amerikaner sprechen , vermutlich der > Anti US Propaganda geschuldet .... Aber wo willst du da anfangen mit den Bezeichnungen wenn dich schon
Forum: Film-Forum
15.02.2011 13:10
TV Wunschliste
Bei ihrem jüngsten Fall bekommen es die Kommissare der "SOKO Leipzig" mit einem ganz besonderen Verdächtigen zu tun. Als Gastdarsteller für die 209. Episode wurde Gojko Mitic verpflichtet. Der ehemalige DEFA-Star wurde vor allem durch Hauptrollen in Indianerfilmen wie "Die Söhne der Großen Bärin" und "Chingachgook, die große Schlange" bekannt, wurde dadurch quasi zum "Winnetou des Ostens"
Forum: Aktuelles Forum
Unter dem Titel "Wild East - Im Osten ist der Western los" widmet Das Vierte sowohl den Ostersonntag als auch den Ostermontag den besten Indianerfilmen der DEFA. Gojko Mitic schlüpft für diesen Anlass noch einmal standesgemäß in die Indianerkluft und führt als Häuptling durch die beiden Thementage. Außerdem ist Mitic auch in einem Interview im Magazin "Cut! Spezial" am Sonntag ab 19.45 Uhr
Forum: Aktuelles Forum
Mir fällt noch ein7.) Chingachgook, die große Schlange 8.) Tödlicher Irrtum 9.) Weiße Wölfe 10.) Osceola 11.) Tecumseh 12.) Blutsbrüder 13.) Severino wurden ebenfalls von der DEFA gedreht. Bye Schmiddie
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.