tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Gojko Mitic bei "SOKO Leipzig"
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.02.11 13:10
Bei ihrem jüngsten Fall bekommen es die Kommissare der "SOKO Leipzig" mit einem ganz besonderen Verdächtigen zu tun. Als Gastdarsteller für die 209. Episode wurde Gojko Mitic verpflichtet. Der ehemalige DEFA-Star wurde vor allem durch Hauptrollen in Indianerfilmen wie "Die Söhne der Großen Bärin" und "Chingachgook, die große Schlange" bekannt, wurde dadurch quasi zum "Winnetou des Ostens" und zu einer Kino-Legende. Später, nach der Wende, verkörperte Mitic in über 1000 Vorstellungen 15 Jahre lang den Winnetou bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg.

In der "SOKO"-Episode "Der Schatz im Silbersee", die bis Ende Februar in Leipzig und Umgebung entsteht, spielt Gojko Mitic allerdings sich selbst. Ausgerechnet er gerät unter Mordverdacht, nachdem er mit blutverschmierten Händen neben der Leiche des Doktoranden Arent angetroffen wird. Die Ermittlungen ergeben, dass Arent auf der Spur eines vermeintlich verlorenen Manuskripts von Karl May zu "Winnetou V" gewesen ist. Diese literarische Sensation würde für den Entdecker ein Millionengeschäft bedeuten. Ist also Habgier das Motiv?

Für Hajo Trautschke (Andreas Schmidt-Schaller) scheint es fast unmöglich, dass ausgerechnet sein Held aus der Kindheit den Mord begangen haben soll. Trotzdem denkt auch er, dass Mitic seinem Team nicht die ganze Wahrheit erzählt. Auf der Suche nach jener Wahrheit geraten Hajo und sein Kollege Jan Maybach (Marco Girnth) schließlich in Lebensgefahr. Einen Sendetermin für den "Schatz im Silbersee" gibt es noch nicht.

15.02.2011 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quelle: UFA; Bild: ZDF (Screenshot)


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Gojko Mitic bei "SOKO Leipzig"
TV Wunschliste 15.02.11 13:10 1082 
  Re: Gojko Mitic bei "SOKO Leipzig"
charlotte-brigitte 19.02.11 10:53 609 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.