tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 50
Ergebnisse 1 - 50 von 2473
25.04.2024 10:27
Rubine1975
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > "im Land der Orangen" > > Soll das China sein? Da kommen sie ja her. Oder > Italien? Spanien? Kalifornien? Florida? Ägypten? Florida ist richtig. Pensacola.
Forum: Film-Forum
24.04.2024 08:33
Plumpaquatsch
"im Land der Orangen" Soll das China sein? Da kommen sie ja her. Oder Italien? Spanien? Kalifornien? Florida? Ägypten? Kenne nur "Im Land der Kakteen...", und das war und ist ein Lied aus den 80ern... :-)))
Forum: Film-Forum
21.04.2024 01:51
Besserwisserin
Eilmeldung: In China ist ein Sack Reis umgefallen.
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2024 06:16
Jim.S
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Anschnallpflicht hat Leben gekostet? ;-) Bisher habe ich Hand Scanner nicht benutzt und solange ich nicht gezwungen werde, mache ich es auch nicht. Wobei ich vermute das es die Zukunft sein wird. Dann auch ohne das jemand der als Hilfe dabeiseht. Der Fortschritt und Technik macht vieles möglich,
Forum: Sendeschluss!
Es, beginnt ebenso eindringlich wie genreuntypisch, im China des Jahres 1966, zu Beginn der Kulturrevolution, eines der dunkelsten Kapitel in der chinesischen Geschichte. Kultur, Wissenschaft und alles, was in den Augen der Partei dem Kommunismus zuwiderlaufe, wurde zum Ziel eines gewalttätigen Furors. Die junge Ye Wenjie (Zine Tseng) wird Zeugin der öffentlichen Anklage ihres Vaters, eines Uni
Forum: Aktuelles Forum
Die Preisträgerinnen und Preisträger des diesjährigen "Grimme-Preises" sind bekannt gegeben worden. Insgesamt 14 nominierte Fernsehproduktionen und Einzelleistungen werden mit dem renommierten Preis ausgezeichnet. Zudem vergibt die Marler Gruppe einen Publikumspreis. Studentinnen und Studenten der Universität zu Köln vergeben einen eigenen "Preis der Studierendenjury". Das Team der Nachricht
Forum: Aktuelles Forum
Am 21. März veröffentlicht Netflix seine nächste Bug-Budget Serie, "3 Body Problem". Dazu hat der Streaming-Dienst nun den finalen Trailer veröffentlicht. Den Inhalt zu "3 Body Problem" zu spoilern ist recht einfach - daher belassen wir es hier zur Beschreibung der Serie beim spoilerarmen, offiziellen Text von Netflix. ['3 Body Problem'] folgt einer jungen Frau, deren schicksalhafte Ent
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2024 15:40
geisterfahrer
am 21.04.1984 lief auf zdf der sesamstrassen-film "big bird in china" (1983) in deutscher synchronfassung. hätte diesen vielleicht noch jemand von damals aus dem tv aufgenommen für private zwecke. beim zdf mitschnittservice in mainz haben die ihn leider gar nicht mehr im archiv. das ist sehr schade. es gibts nämlich jemanden der besitzt einen sesamstrassen-fanclub und kann alles gut gebrauchen
Forum: Film-Forum
20.01.2024 18:36
Phileas Fogg
ZDFneo Heute Sa. 20.1. | 20:15 - 22:00 | 105 Min. "Das fliegende Auge" USA 1983 | Actionthriller Wh. um 04:55 Uhr TELE5 Heute Sa. 20.1. | 20:15 - 22:50 | 116/155 Min. "Der Tag des Falken" USA 1985 | Fantasy Wh. am 21.01. 17:55 Uhr BR Heute Sa. 20.1. | 20:15 - 22:00 | 105 Min. "Rama dama" BRD 1990 | Liebesdrama Wh. am 21.01. 23:15 Uhr RBB Heute Sa. 20.1. | 20:15 - 21
Forum: Nostalgieecke
Die Nominierungen des 60. Grimme-Preises wurden verkündet. Die Kommissionen haben vergangene Woche in Marl getagt und nominierten in vier Kategorien aus mehr als 750 Einreichungen insgesamt 64 Produktionen und Einzelleistungen für die renommierte Auszeichnung. Dr. Frauke Gerlach, Direktorin des Grimme-Instituts, dankt den Nominierungskommissionen in dieser für das Institut und die gesamte Kul
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2024 04:12
Sir Hilary 2.0
Ich suche eine Cop Serie die vor ca 20 Jahren im Privatfernsehen lief, vermutlich Pro7. Daher dürfte die Serie entweder aus den frühen 2000'er sein, oder späten 90'ern. Da ich die Serie nicht wirklich verfolgt habe, kann ich mich nur an eine Szene erinnern: Ein paar junge Polizisten müssen auf einer Veranstaltung-vermutlich einer Gala-für Sicherheit sorgen. Dabei kommt es zu einer Diskuss
Forum: Nostalgieecke
26.12.2023 11:02
geisterfahrer
inzwischen ist die "sesamstrasse" im deutschen tv schon 50 jahre alt. ich finde es blöd das vor vier jahren der ndr mitschnittservice in hamburg sein laden dicht gemacht hat aus wirtschaftlichen gründen. weil ich hätte mir gerne von dort noch ältere folgen gekauft für private zwecke. aber es ist wohl zu viel aufwand für die gewesen. ansonsten auch aus platzgründen, hatte mir jemand dort ge
Forum: Nostalgieecke
Netflix hat den ersten offiziellen Teaser Trailer zu "3 Body Problem" veröffentlicht. Die Adaption des Science-Fiction-Romans "Die drei Sonnen" von Liu Cixin startet bei dem Streaminganbieter am 21. März 2024. UPDATE: Netflix-Trailer zu "3 Body Problem" (deutsche Synchronfassung) Netflix-Trailer zu "3 Body Problem" (englisch) ZUVOR (10. November 2013): Vor einigen Monaten hatte
Forum: Aktuelles Forum
Habe eine grobe Auswahl zusammengetragen, die als Vorlagen für Indiana jones dienten. jeder eingefleischter Indi-fan soll mal davon gehört haben, das Thema finde ich sehr interessant, informativ: Achtung, an alle Interessierten des Indiana Jones-Thread, es kann vorkommen, das beim Lesen vorhandener Hauch von ansteckenden Abenteuerviren unbewusst abzubekommen, vorsicht bei einer Ansteckung
Forum: Film-Forum
Auf "Melodie TV" laufen schon seit längerem ältere und neuere Ausgaben des Musikantenstadls - sowohl mit Andy Borg als auch mit Karl Moik als Moderator. Ob die Qualität der vielen Youtube-Uploads qualitativ mithalten kann habe ich nicht überprüft, ebensowenig ob die Fernsehwiederholungen auf YT hochgeladen wurden. Wusstet ihr eigentlich dass kurz nach der Wende eine Show aus Cottbus in de
Forum: Nostalgieecke
25.09.2023 00:40
Kaschi
In der Episode "Brief for Murder/Anleitung zum Mord" sind mehrere Standbilder eingefügt worden. Etwa als Steed die beiden Lakin-Brüder (übrigens sehr amüsant als zynische Juristen) aufsucht, zu sehen zwischen 13:29 und 13:36 min. Die Folge läuft auch gerade in der ARD-Mediathek. Miles Lakin, greift zum Tee: "Indien oder China?" Steed: "Indien, bitte." ... Jasper Lakin: "Also, Mr. S
Forum: Nostalgieecke
27.07.2023 23:03
chrissie777
Ich war zig Mal in NYC, habe aber noch nie eine Ratte gesehen und hoere dank Deines threads zum 1. Mal davon. Cock roaches sind seit dem letzten Jahrhundert das grosse Problem in New Yorker Wohnungen. Gruss, Chrissie kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich weiß nicht, ob ihr schon in den aktuellen > Spiegel hineingesehen habt: Da
Forum: Sendeschluss!
25.07.2023 16:11
kleinbibo
Ich weiß nicht, ob ihr schon in den aktuellen Spiegel hineingesehen habt: Da ist ein großes Farbfoto drin, dass Ratten bei der Arbeit zeigt. Genau kann ich es euch nicht beschreiben, da ich vor Schreck gleich weitergeblättert habe. Den Text habe ich dann ohne Fotos gelesen. Es geht um New York, wo Ratten immer schon häufig waren. In der Pandemie haben sie sich vor Verzweiflung zuerst gegen
Forum: Sendeschluss!
Hallo, ich bin schon lange auf der suche nach einem alten eastern Kung Fu Film (vermutlich aus China in den 70 oder 80iger Jahren und den Film gab es auf VHS ). Handlung weiß ich nicht mehr genau. Besonders auffällig war: Zuerst sprangen ein paar Kung Fu Kämpfer ausm Wasser direkt in Boote und naja kämpften, dann ging es darum ein paar Kämpfer irgendwohin einzuschleusen). Die Kämpfer
Forum: Nostalgieecke
UPDATE: Sky Atlantic hat noch einmal an seinem Programmplan geschraubt und präsentiert einen neuen Termin für die Deutschlandpremiere der finalen Staffel von "Mayans M.C.": Ab 12. September werden neue Folgen bei Sky Atlantic immer dienstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt und stehen dann auf Abruf auf dem Streamingdienst WOW zur Verfügung. ZUVOR (30.06.2023): Zwei Serienfortsetzu
Forum: Aktuelles Forum
23.06.2023 21:50
Elvira Klawitter
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Das müsste dann aber für alle Schauplätze > gelten, die mit Toten verbunden werden, so auch > Orte von Schlachten oder letztlich auch > Friedhöfe, wenn man diese zur Besichtigung > besucht. > > Persönlich würde ich vlt danach entscheiden, wie > lange es her ist, selbst hätte ich aber
Forum: Sendeschluss!
22.06.2023 15:21
WilliWinzig
Und dann noch in einem U-Boot, dessen Name sich sehr mit dem Titanic vergleichen lässt. Seeleute, zumindest damals, neigen sehr zum Aberglauben. Irgendwo in China soll(te) doch eine neue Titanic II entstehen, die schon im letzten Jahr, so habe ich gelesen, ihre Jungfernfahrt antreten sollte. Bei dem Gedanken fühle ich mich nicht wohl in meiner Haut. Der Weiterbau ist wohl erst einmal auf Eis
Forum: Sendeschluss!
05.06.2023 23:38
Sir Hilary 2.0
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Sorry, aber dieser AfD Depp hat sich mit > seinen > > Aussagen selbst untergraben. Er hatte jede > Chance > > auch seriös zu antworten, hat er nicht genutzt > > und sich lä
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2023 23:24
Markussovic
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Sorry, aber dieser AfD Depp hat sich mit seinen > Aussagen selbst untergraben. Er hatte jede Chance > auch seriös zu antworten, hat er nicht genutzt > und sich lächerlich gemacht, in dem er meinte er > könnte einem Renommierten Wissenschaftler wie > Prof. Latif das Wasser reichen! &g
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe die Box über die sogenannte "Live-Ära" des Musikladens (1972 - Sommer 1975) jetzt günstig gebraucht gekauft, es ist doch ein sehr ernüchterndes Seh- und Hörerlebnis. Der Musikladen hat in dieser Zeit ohnehin schon sehr mit Hits gegeizt, was hier präsentiert wird, sind die Songs aus dem Musikladen abzüglich ca. 90 Prozent der wenigen gesendeten Hits. Übrig bleibt ganz überwiege
Forum: Nostalgieecke
01.05.2023 08:20
xy
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > > Mit sich selber geht man ja auch sanfter vor ;-) Netter Witz. ;-) (Als solchen fasse ich ihn jedenfalls auf.) Auf jeden Fall werde ich mich hier in diesem Thread nicht mit Dir oder anderen User/innen streiten. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass jemand genau das sehen möchte. Dafür stehe ich aber nich
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2023 02:36
pars
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Kinkerlitz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Etwa so wie beim Trollbefall des Forums durch > die > > "Dualseele" und ihre hunderte Nutzernamen im > > November / Dezember? > > Nein, so eben nicht mehr. Da habe ich einen > entscheidenden Fe
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2023 00:31
xy
Kinkerlitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Etwa so wie beim Trollbefall des Forums durch die > "Dualseele" und ihre hunderte Nutzernamen im > November / Dezember? Nein, so eben nicht mehr. Da habe ich einen entscheidenden Fehler gemacht. Ich meinte es gut und wollte im Prinzip nur, dass es keinen Streit gibt. Aber ich hatte mich durch die "Dualse
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2023 23:43
Kinkerlitz
Etwa so wie beim Trollbefall des Forums durch die "Dualseele" und ihre hunderte Nutzernamen im November / Dezember?
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2023 21:18
xy
Stimmt. Diese Diskussion gab es hier bereits, sogar mit dem Hinweis auf das ZDF. Ich hätte mir die Beiträge von geisterfahrer ansehen sollen, bevor ich meine Antwort gepostet habe. Normalerweise mache ich dies bei solchen Fragen. Diesmal ist es mir irgendwie durchgegangen. dundee schrieb: ------------------------------------------------------- > > Kann es sein, dass du es nicht gan
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2023 19:21
dundee
Ich frage mich, wie oft du hier noch solche seltsamen Anfragen aufmachen willst? Erst kommen zig Anfragen nach Filmen die alle anfangen mit: Hätte / Hat noch jemand den Film.... die witzigerweise auch fast alle unbeantwortet blieben! ----- ...und dann geht es reihenweise mit Sesamstrassen Anfragen weiter... Deine Frage nach dem Film Big Bird in China hast du bereits am 01.04. die
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2023 17:40
xy
Dieser Film lief ja interessanterweise nicht in einem der ARD-Programme, sondern im ZDF (siehe ). Vielleicht kann man ihn ja über den ZDF-Mitschnittservice beziehen.
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2023 12:18
geisterfahrer
sonst keiner hätte noch zufällig diesen sesamstrassenfilm ,, big bird in china " (1983) in deutscher fassung . weil er lief bis jetzt nur einmal im deutschen fernsehen . es war am 21.04.1984 .
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2023 01:23
chrissie777
Wir haben einen Ausweis fuer BJ's, das ist ein Riesenmarkt, wo man waehrend der Pandemie reichlich Toilettenpapier bekam, als alle anderen kleinen Supermaerkte kaum noch welches hatten, weil sich die Angestellten des Supermarkt alles unter den Nagel rissen. Ich fahre gern zu BJ's, weil sie tiefgefrorene Mini Quiches haben, die kein anderer Supermarkt anbietet. Gruss, Chrissie Spoonman
Forum: Sendeschluss!
23.04.2023 18:10
pars
Metro lohnt sich mittlerweile nur noch für Großkunden. Die Zeiten als man als kleiner Gewerbetreibender dort günstig einkaufen konnte, sind lange vorbei. Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Habt ihr Erinnerungen an Großmärkte wie Metro, > Mios oder Schaper aus den 60ern/70ern/80ern? > > Meine Eltern waren ab ca. 1980 Mitgliede
Forum: Sendeschluss!
23.04.2023 16:40
Spoonman
Habt ihr Erinnerungen an Großmärkte wie Metro, Mios oder Schaper aus den 60ern/70ern/80ern? Meine Eltern waren ab ca. 1980 Mitglieder in einem Verein namens Einkaufsring und durften mit ihrem Mitgliedsausweise u.a. im Mios-Großmarkt am Stadtrand von Hannover einkaufen. Ein- oder zweimal bin ich mitgefahren. Ich war fasziniert von den hohen Regalen und den riesigen Verpackungseinheiten. Mein
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: > Noch schöner, wenn es eine Welt ohne Putins > Nordkorea kommunistische Partei in China, Mullahs > im Iran usw usw usw geben würde. Doch leider gibt > es diese Welt nicht. Das dürfte wirklich niemand bestreiten. > Du brauchst Dich bei mir nicht zu entschuldigen > ;-) Wie Du selbst gesagt hast, liebe ich die > klaren Worte. Und ich kan
Forum: Sendeschluss!
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Du möchtest Dich vor allem streiten, und das > möchte ich aber nicht. > Was ich "bin" oder nicht "bin", steht hier > überhaupt nicht zur Debatte, jedenfalls hat es > nichts oder nur sehr wenig mit der Frage zu tun, > die Dich so interessiert. > Es war ganz einfach - oder relativ einfac
Forum: Sendeschluss!
01.04.2023 14:20
geisterfahrer
ansonsten mit den film ,, silvester auf der sesamstrasse " von 1993 lief ja auch nur einmal im deutschen tv und diesen habe ich gottseidank noch . immer wieder erscheinen ja auch neue puppen . von damals aus der amerikanischen mit diesen riesenhund barkley ist ja auch nicht mehr modern . er kam ja vor in ,, big bird in china " . relativ neu ist ja das mädel julia und ein asperger autist .
Forum: Film-Forum
01.04.2023 13:22
geisterfahrer
mich interessiert dieser aber brennend nochmal in deutsch . die beim zdf-mitschnittservice in mainz können ihn leider nicht mehr heraus geben für private zwecke . also wenn diese aufzeichnung von damals noch jemand zu hause rumliegen hat , dann werde ich mich freuen . zur zeit ist ja auch in hamburg eine ausstellung über 50 jahre ,, sesamstrasse " im auswandermuseum und dort war ich gester
Forum: Film-Forum
01.04.2023 13:08
Mr.Silver
bei youtube kannst du dir die Original version in englisch anschauen.
Forum: Film-Forum
01.04.2023 12:03
der RTL löwe
Das lief am 21.4.1984 im ZDF, also vor ziemlich genau 39 Jahren.
Forum: Film-Forum
01.04.2023 11:14
geisterfahrer
hätte vielleicht noch jemand diesen sesamstrassen-film ,, big bird in china " in deutsch . weil er lief vor ganz vielen jahren mal auf zdf etwa 1984 .
Forum: Film-Forum
18.03.2023 19:47
Phileas Fogg
Sa. 18.3., 20.15 Uhr, MDR: "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde", USA 1959 TELE5 Heute Sa. 18.3. | 20:15 - 22:45 | 150 Min. "Blow" USA 2001 | Gangsterdrama Mit Johnny Depp, Penélope Cruz, Jordi Molla, Franka Potente Regie: Ted Demme Der Film ist eigentlich zu jung aber lief halt lange nicht. ZDFneo Heute Sa. 18.3. | 22:05 - 23:35 | 90 Min. "Big Trouble in Little China" USA 198
Forum: Nostalgieecke
Eher weniger. Die stehen vor dem Karl-Marx-Haus, knipsen wie blöd, und sind auch schon wieder weg. An was anderem haben die kaum Interesse. Ob sich durch die Karl-Marx-Statue nähe Porta Nigra daran was ändert? Keine Ahnung, die ist ziemlich neu, und während Corona war nix mit Touris aus China.
Forum: Sendeschluss!
10.03.2023 16:25
Oma-Eugenie
Ich hoffe ich drücke mich jetzt nicht missverständlich aus. In meiner Schulzeit ( 70er / 80er Jahre ) hat man schon mal was vom "Ermächtigungsgesetz" gehört. Unter inszenierten Vorwänden wurde behauptet das eine Person ( in diesem Falle Hitler ) uneingeschränkte Macht braucht um gegen die "bösen Kräfte" , welche das Land bedrohen vorgehen zu können. Und das Volk gab ihm die Mach
Forum: Sendeschluss!
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Tja Mr. Hilary, hier hast Du nun neben Deiner > eigenen FB Plattform eine weitere ;-) > So weit, so gut. > Der Krieg in der Ukraine bewegt uns alle ... > zumindest hier in Europa ... die, die z.B. in den > USA,Australien etc. leben, die interessiert das > wenig bis überhaupt nicht,da ja weit weg
Forum: Sendeschluss!
Die Gerüchte kursierten bereits seit Wochen, jetzt hat es VOX endlich offiziell bestätigt: Neben Nico Rosberg verlässt in der kommenden Staffel von "Die Höhle der Löwen" auch Georg Kofler die Gründershow. Die Plätze der beiden Investoren nehmen zwei neue Gesichter ein: Janna Ensthaler und Tillman Schulz verstärken fortan das Löwen-Rudel. Darüber hinaus steht der Starttermin für die neu
Forum: Aktuelles Forum
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber auch mit diplomatischer Weisheit. Sicher! Und zu der Weisheit gehört, das wir bei China nicht den gleichen Fehler wie bei Russland machen dürfen, nämlich in zu starke Abhängigkeit zu geraten...
Forum: Sendeschluss!
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > tomgilles schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Antichinesische > > Zollsanktionen und Einfuhrbeschränkungen > trieben > > die Chinesen aber immer mehr ins Lager Putins. > > Das sehe ich ganz genau so! Auch dieser > Wetter-
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 50

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.