tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die Höhle der Löwen": VOX verkündet zwei neue Investoren und Staffelstart-Termin
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.03.23 11:30
Die Gerüchte kursierten bereits seit Wochen, jetzt hat es VOX endlich offiziell bestätigt: Neben Nico Rosberg verlässt in der kommenden Staffel von "Die Höhle der Löwen" auch Georg Kofler die Gründershow. Die Plätze der beiden Investoren nehmen zwei neue Gesichter ein: Janna Ensthaler und Tillman Schulz verstärken fortan das Löwen-Rudel. Darüber hinaus steht der Starttermin für die neuen Folgen fest: Ab dem 3. April ist die inzwischen 13. Staffel wie gewohnt montags um 20.15 Uhr zu sehen.

Die neue Investorin Janna Ensthaler ist mehrfache Unternehmerin. Sie gründete und investiert in nachhaltige Technologien, digitale Innovation und wichtige Zukunftsthemen. Laut Manager Magazin gehört sie zu den 100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft. Ich freue mich sehr, Teil der neuen Löwen-Staffel sein zu dürfen! Als vierfache Gründerin ist es mir eine Herzensangelegenheit, meine Erfahrung, mein Wissen und meine Expertise weiterzugeben und dabei den Erfolgsweg spannender Ideen und Gründer begleiten zu dürfen, so Janna Ensthaler. Ich bin überzeugt, dass es die Aufgabe unserer Generation ist, sich den Herausforderungen der Klimakrise zu stellen und innovative Lösungsansätze auf die Straße zu bringen - damit möchte ich nun als Investorin, mit dem Fokus auf nachhaltige Technologien, meinen Beitrag leisten.

Tillman Schulz ist mit gerade mal 33 Jahren der bislang jüngste Löwe bei "Die Höhle der Löwen". Als geschäftsführender Gesellschafter mehrerer Unternehmen (MDS Holding, HMF Food Production, Motido, Merx Bellavie, PRO DIMI Pharma, Springrock US Corporation etc.) beweist der gebürtige Dortmunder Führungsstärke sowie Verantwortung. Expertise besitzt er in den Bereichen Food, Non-Food, Health & Sport Nutrition. Schulz will angehende Gründer mit seinen Investitionen unterstützen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen: Als geschäftsführender Gesellschafter eines international tätigen Familienunternehmens weiß ich, dass es nicht einfach ist, sich auf dem Markt durchzusetzen. In einer immer globaleren Welt kann der Wettbewerb manchmal sehr gnadenlos sein. Daher möchte ich meine Erfahrungen und mein Wissen teilen und die Gründer:innen auf dem Weg zur Erfüllung ihrer Träume und Ziele nach besten Kräften unterstützen. Ich bin äußerst gespannt auf Innovationen und Herausforderungen und freue mich sehr auf das Kennenlernen von tollen Gründer:innen.

Janna Ensthaler und Tillman Schulz gesellen sich zum verbliebenen Löwen-Rudel, das weiterhin aus Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Nils Glagau, Dagmar Wöhrl und Judith Williams besteht. Für Letztgenannte handelt es sich jedoch um ihre vorerst letzte Staffel, bevor sie sich aus familiären Gründen eine Auszeit gönnt (TV Wunschliste berichtete).

In der bevorstehenden 13. Staffel dürfen sich die Zuschauer auf zahlreiche tierische Besucher freuen, darunter ein Bär, der einen Halbmarathon läuft und damit einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde ergattern möchte. Zu den ungewöhnlichen Pitches gehören außerdem ein Roboter, der durch Wände gucken kann und ein Golfschläger, der wie ein Eisblock aussieht. Die neue Staffel wird außerdem international: Dagmar Wöhrl ist mit einem ihrer Start-ups in Malaysia, Ralf Dümmel ist mit einem Gründer in Island und ein Start-up stellt sich in Mexiko vor. Im Bereich Food bekommen die Investoren Leckereien aus regionalen Zutaten bis hin zu fernen Köstlichkeiten aus China, Taiwan und Japan serviert. Von Kindern bis hin zu den ältesten Turnerinnen Deutschlands sind in der neuen Staffel alle Altersstufen vertreten. Darüber hinaus schauen auch prominente Besucher vorbei, darunter Alexander Herrmann, Joey Kelly und Rúrik Gíslason.

VOX-Unterhaltungschefin Kirsten Petersen kommentiert: Ich freue mich sehr, dass unser Löwen-Rudel weiter wächst und wir mit Janna Ensthaler und Tillman Schulz zwei starke Neuzugänge haben, die das Portfolio unserer Investor:innen nochmal erweitern. Mein herzlicher Dank gilt Georg Kofler, der den gemeinsamen Investorensessel vorerst komplett an seinen Geschäftspartner Ralf Dümmel abgibt und deshalb in der kommenden Frühjahrsstaffel nicht dabei ist. Wie für Nico Rosberg gilt auch für ihn: Georg Kofler ist jederzeit herzlich eingeladen, wieder in 'Die Höhle der Löwen' zurückzukehren.

06.03.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL/Bernd-Michael Maurer


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Höhle der Löwen": VOX verkündet zwei neue Investoren und Staffelstart-Termin
TV Wunschliste 06.03.23 11:30 156 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.