tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Loriots Ödipussi gekürzt?
geschrieben von: Roland_X, 03.12.23 18:59
Hallo, ich bin mir nicht so sicher, ob wir der Sendeanstalt nicht doch etwas unterstellen sollten. Habe den Film vor längerer Zeit schon mehrfach gesehen und mir kam eine Szene nun bei der jüngsten Ausstrahlung geschnitten vor. Deshalb habe ich auch erst im Internet gesucht, ob es Hinweise auf eine geschnittene Fassung gibt, und nun diesen Foreneintrag gefunden. Es handelt sich um die Szene, wo Loriot und Evelyn Hamann nach etwa 1 Std. Filmlaufzeit in Italien im Park spazieren gehen und dann einen fremden Mann fragen, ob er ein Foto von ihnen macht. Die Szene endet hier nach ein paar Anweisungen von Loriot an den Mann ohne Gag und es wird recht abrupt zur Bahnhofsszene übergewechselt. Ich hatte es jedoch so in Erinnerung, dass der Mann im Park die Gelegenheit nutzt, um sich mit der Kamera aus dem Staub zu machen. Vielleicht kann dies nochmal jemand gegenchecken, der eine ältere DVD von dem Film hat. Falls meine Erinnerung passt, so hängt es vermutlich damit zusammen, dass die Szene wegen vermeintlicher "political incorrectness" (Italiener klaut etwas) zensiert worden ist.
Schöne Grüße zum 1. Advent, Roland

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Loriots Ödipussi gekürzt?
Medienauge 16.11.23 13:29 706 
  Re: Loriots Ödipussi gekürzt?
James Finlaysons Assistent 16.11.23 14:13 480 
  Re: Loriots Ödipussi gekürzt?
Medienauge 16.11.23 14:40 495 
  Re: Loriots Ödipussi gekürzt?
Roland_X 03.12.23 18:59 299 
  Re: Loriots Ödipussi gekürzt?
MrMagoo 04.12.23 19:03 308 
  Re: Loriots Ödipussi gekürzt?
Roland_X 05.12.23 05:25 280 
  Re: Loriots Ödipussi gekürzt?
MrMagoo 05.12.23 11:39 290 
  Re: Loriots Ödipussi gekürzt?
Donnie_XYZ 05.12.23 13:20 322 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.