tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Schwarzhumoriger italienischer „Rache?“- Krimi gesucht (ähnlich wie Arsen und Spitzenhäubchen oder tantchens Familiengrab
geschrieben von: MrMagoo, 01.09.23 19:06
Nachdem ich, da mir der Titel "Tantchens Familiengrab" nichts sagte, danach im Internet suchte, stellte ich fest, daß dieser Film wohl derjenige ist, den ich unter dem Titel "Alte Damen morden gründlich" (1975) kenne. - Zuletzt lief er vor ca. zwanzig Jahren nachts im ZDF.

Es ist auf jeden Fall der von Dir oben beschriebene Film, auch hier wird der Polizist von seiner Frau mit seinem Kollegen betrogen.

Während einige Familienmitglieder beim Picknick auf einem Feld von den Brüdern Consegude erschossen werden, überleben dies die Großmutter Basilia und die Enkeltochter, da sie abseits spielen. Sie sind auch die einzigen Zeugen der Tat. Zusammen mit ihren Freundinnen tötet Basilia nun nach und nach nach Plan die Consegude-Brüder.
Die Leute in der Stadt und auch seine Frau glauben, daß der Neffe der Oma, Polizist Honoré, ein Korse, für die Tode der Consegudes verantwortlich ist und sprechen ihm zu: Er sei schließlich Korse und er solle das nicht vergessen...
Honoré verdächtigt indes die alten Damen, kann ihnen aber nichts beweisen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Schwarzhumoriger italienischer Rache-Krimi gesucht
kornelson 15.02.22 23:30 865 
  Re: Schwarzhumoriger italienischer Rache-Krimi gesucht
Deckard 17.02.22 07:18 525 
  Re: Schwarzhumoriger italienischer „Rache?“- Krimi gesucht (ähnlich wie Arsen und …
kornelson 17.02.22 18:46 572 
  Re: Schwarzhumoriger italienischer „Rache?“- Krimi gesucht (ähnlich wie Arsen und …
MrMagoo 01.09.23 19:06 421 
  Schwarzhumoriger italienischer Krimi gesucht (ähnlich wie Arsen & Spitzenhäubchen oder …
kornelson 02.09.23 10:16 406 
  Re: Schwarzhumoriger italienischer Krimi gesucht (ähnlich wie Arsen & Spitzenhäubchen oder …
MrMagoo 02.09.23 22:16 403 
  Re: Schwarzhumoriger italienischer Krimi gesucht (ähnlich wie Arsen & Spitzenhäubchen oder …
kornelson 03.09.23 10:29 420 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.