tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: The Hateful Eight / Spoileralert
geschrieben von: Deckard, 09.02.16 11:07
Hab ihn mir gestern spontan angeschaut - mit wenig Erwartungen, weil ja die Kritiken eher schlecht ausfielen. Und sowas ist letztendlich immer gut, denn eigentlich war ich dann doch positiv überrascht.

Die Outdoor-Bilder sind sensationell, selbst wenn man sie nicht mit einer 70 mm Projektion ansieht.

Die Geschichte ist auch okay.

Aber manche Dinge schienen mir diesmal ziemlich bemüht - so, als müsste Quentin Tarantino krampfhaft sich selbst oder seinem Publikum treu bleiben, was Gewaltszenen betrifft.

Doch unter dem Strich war der Film trotz der Überlänge unterhaltsam und auch der kleine Schlussgag hat mir sehr gefallen. Jennifer Jason Leigh spielt mit Leidenschaft und großem Mut zur Hässlichkeit (wobei das ja immer die halbe Miete auf dem Weg zum Oscar ist, wie wir wissen),doch zB. die Sache mit dem erklärenden Flashback im dritten Drittel des Films... hmmm. Irgendwie ist mir nicht ganz klar.... (Spoiler-Alert!)





SPOILER!







.... warum es wirklich nötig war, Minnie, Six-Horses-Judy, O.B. und Charly zu killen, statt sie einfach nur in den Schuppen zu sperren, bis die ganze Chose vorüber ist. Das meine ich mit "Tarantino muss sich offenbar selbst beweisen oder denkt, sein Publikum erwartet sowas". Früher kamen die sadistischen Elemente in seinen Filmen dann vor, wenn sie wirklich zu den jeweiligen Rollen passten oder sie sogar definierten, ich denke da zB an Mr. Blonde in Reservoir Dogs. Heute wirkt es so, als gehöre das einfach dazu. Auch die Lynch-Szene am Schluss fand ich drastisch und unnötig.

Gruß
Deckard



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.16 11:17.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  The Hateful Eight
faxe61 08.02.16 21:33 1284 
  Re: The Hateful Eight / Spoileralert
Deckard 09.02.16 11:07 531 
  Re: The Hateful Eight / Spoileralert
Sir Hilary 09.02.16 16:29 448 
  Re: The Hateful Eight / Spoileralert
Deckard 10.02.16 16:34 397 
  Re: The Hateful Eight / Spoileralert
Sir Hilary 10.02.16 16:46 448 
  Re: The Hateful Eight / Spoileralert
Deckard 11.02.16 11:21 346 
  Re: The Hateful Eight / Spoileralert
Sir Hilary 11.02.16 13:01 392 
  Re: The Hateful Eight
faxe61 10.02.16 01:07 454 
  Re: The Hateful Eight
Deckard 10.02.16 11:21 480 
  Re: The Hateful Eight
Red Cloud 25.02.16 15:08 924 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.