tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: 96 Hours (Action-Tipp!)
geschrieben von: QueenLisi, 03.02.12 00:16
M.D.Krauser schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Kann schon sein, dass es in Frankreich
> christlich-fundamentale Drehbuchautoren gibt.
>
> Als Buchautor hätte ich es auch nicht anders
> abgehandelt:
> Treibt die Geschicht voran; und eigentlich kann
> sich der "Held" nur um eine Frau kümmern.

Schon klar, aber die Art, wie ständig betont wurde, dass die eine schon Sex hatte und sich in Frankreich amüsieren will, während die andere noch Jungfrau und brav ist, war schon ein bisschen sehr arg auffällig und aufdringlich, als wollten die Drehbuchschreiber sicher gehen, dass die Tatsache auch niemandem entgeht.

Am Ende war die "Moral" von der Geschichte doch: Hör auf deinen Papi, er hat immer Recht! Sprich nicht mit Fremden, und hab bloß keinen Sex, sonst wirst du in Frankreich von der Mafia entführt und stirbst, aber wenn du Jungfrau bist und unberührt und brav, dann wirst du überleben. Also hab bloß keinen Sex, sonst endest du wie deine liederliche Freundin, die ja so böse und verdorben war, und deren Tod am Ende keiner auch nur im Geringsten betrauert, denn irgendwie hat sie es ja schon verdient und provoziert, sie hätte ja nicht schon vorher mit irgend einem Kerl schlafen müssen, igitt!
Also selber Schuld. Hab keinen Sex.

Versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass es ein Actionfilm ist. Und dass ein Actionfilm nicht unbedingt anspruchsvoll sein muss, und er braucht auch keine Moral zu haben. Herrgott, für mich braucht ein Actionfilm noch nicht mal eine Handlung, wenn er gut gemacht ist!

Aber WENN einem schon so aufdringlich eine Moral in einem Film entgegengeschmettert wird, dann doch bitte nicht SO eine! Dann doch lieber einer Moral von der Art wie "Lüg deine Frau nicht an und behaupte nicht, dass du ein Langweiler bist, wenn du doch in Wahrheit ein knallharter Geheimagent bist, der Terroristen jagt, denn sonst wird ihr langweilig und sie fällt auf einen schmierigen Typen rein und verstrickt sich dann in deine Arbeit und es gibt eine Atombombe und ihr sterbt fast und müsst eine ganze Insel hochjagen und dann kommt ein Terrorist und will deine Tochter mit einem Helikopter entführen und ihr müsst sie retten!" DAS ist eine Lektion aus einem Actionfilm, mit so einer "Moral-von-der-Geschicht" kann ich leben ^__^

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  96 Hours (Action-Tipp!)
TVfan91 16.12.10 19:34 997 
  Re: 96 Hours (Action-Tipp!)
Moonshade 17.12.10 09:52 423 
  Re: 96 Hours (Action-Tipp!)
Drago 17.12.10 10:58 415 
  Re: 96 Hours (Action-Tipp!)
TaperJeanGirl 18.12.10 13:57 385 
  Re: 96 Hours (Action-Tipp!) 7/10
M.D.Krauser 30.01.12 22:34 181 
  Re: 96 Hours (Action-Tipp!)
chrisquito 31.01.12 20:40 151 
  Re: 96 Hours (Action-Tipp!)
Sir Hilary 01.02.12 14:38 136 
  Re: 96 Hours (Action-Tipp!)
chrisquito 01.02.12 21:04 132 
  Re: 96 Hours (Action-Tipp!)
Moonshade 02.02.12 10:10 149 
  Re: 96 Hours II (Action-Tipp!)
M.D.Krauser 02.02.12 19:05 183 
  Re: 96 Hours II (Action-Tipp!)
Sir Hilary 02.02.12 19:10 146 
  Re: 96 Hours II (Action-Tipp!)
Moonshade 03.02.12 00:10 132 
  Re: 96 Hours II (Action-Tipp!)
Sir Hilary 03.02.12 08:44 126 
  Re: 96 Hours II (Action-Tipp!)
Moonshade 03.02.12 12:27 138 
  Re: 96 Hours II (Action-Tipp!)
Sir Hilary 04.02.12 08:11 146 
  Re: 96 Hours (Action-Tipp!)
QueenLisi 02.02.12 19:48 131 
  Re: 96 Hours (Action-Tipp!)
M.D.Krauser 02.02.12 21:21 149 
  Re: 96 Hours (Action-Tipp!)
QueenLisi 03.02.12 00:16 160 
  Re: 96 Hours (Action-Tipp!)
Sir Hilary 03.02.12 08:46 170 
  Re: 96 Hours (Action-Tipp!)
muumi 03.02.12 13:17 135 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.