tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Suche Film: Leute aus den 80ern (?) werden in eine nicht reale Westernwelt entführt
geschrieben von: Orthos, 08.10.10 19:02
Hallo zusammen!

Wie der Zufall so will ist mir gerade wieder ein Film eingefallen der mir seit meiner Kindheit (Baujahr 1979) alle paar Jahre durch den Kopf geht. Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche helfen? ;)

Der Film könnte in den 70-80ern produziert worden sein. Er ist in Farbe und sehr wahrscheinlich aus den USA.

In diesem Film werden Leute aus der heutigen Zeit (70,80ern) entführt und werden in einer Westernwelt wach. Sie können sich in dieser Welt nicht mehr erinnern wo sie her kamen. Z.B. wurde eine Person (sie erinnerte sich in dieser Welt kurz bruchstückhaft daran) an einer roten Ampel, in ihrem stehenden Fahrzeug entführt. Diese Person erinnerte sich glaub ich daran das sie von 2-3 Leuten einfach aus dem Wagen gezogen wurde.

In der Westernwelt ging es sehr hart zu. Der Hauptzweck war wohl der das sich die Entführten permanent mit ihren Colts duellierten. Ich meine das es (wie eigentlich immer^^) einen Erzbösen und einen Helden gab. Der Böse war glaub ich schon einige Zeit im "Spiel" als der gute kam. Im laufe des Films wurde der Böse dann vermutlich beseitigt und der Held war mal wieder der Sieger.

Was ich noch weiß ist, das einer der Gefangenen (evtl. der Held?) aus der Westernwelt "entkam" und so in der realen Welt wach wurde. Er stellte fest das er an einer "digitalen Welt" angeschlossen war, wie seine Mitspieler auch. - Er wurde übrigens in einer Art Labor wach, mit einigen Wissenschaftlern in der Nähe. - Was er mit erschrecken feststellen musste ist, das jeder der in der Welt erschossen wurde, zwar in der realen Welt wach wurde, aber seinen Verstand einbüsste. (Das bringt mich zur Vermutung das diese Person/Held vermutlich nicht erschossen wurde. Sonst wäre er ja auch verrückt gewesen.)

Ich meine auch das die "Erschossenen" oder der Held mit weißen Haaren wach wurden?

Ich hoffe das hört sich jetzt nicht zu verstörend an :P

Gruß, Marc

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Film: Leute aus den 80ern (?) werden in eine nicht reale Westernwelt entführt
Orthos 08.10.10 19:02 828 
  Re: Suche Film: Leute aus den 80ern (?) werden in eine nicht reale Westernwelt entführt
M.D.Krauser 08.10.10 19:37 439 
  Re: Suche Film: Leute aus den 80ern (?) werden in eine nicht reale Westernwelt entführt
Orthos 08.10.10 19:58 438 
  Re: Suche Film: Leute aus den 80ern (?) werden in eine nicht reale Westernwelt entführt
Lorbeer 08.10.10 20:26 395 
  Re: Suche Film: Leute aus den 80ern (?) werden in eine nicht reale Westernwelt entführt
M.D.Krauser 08.10.10 21:20 427 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.