tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Ärger mit selbstgebrannten DVDs
geschrieben von: tomgilles, 15.08.06 13:45
Ich kaufte vor kurzem einen DVD-Recorder der Marke CMX 5020 (Commax) und bin mit der Aufnahmequalität überaus zufrieden. Das Gerät macht aber immer wieder Fehler beim Finalisieren (Abbruch), sodass viele DVDs in letzter Konsequenz unbrauchbar waren.

Ich ging folglich dazu über, nur noch RW-Medien zu beschreiben und die DVD-Ordner auf die Festplatte meines PC's zu kopieren, um auf Nummer Sicher zu gehen. Dann brannte ich beide DVD-Ordner (DVD_TS und DVD_RM) als Daten-DVD auf einen gewöhnlichen Rohling (DVD+/-R). Obwohl mein Recorder die per Computer gebrannten Scheiben einwandfrei lesen kann, findet er aus welchem Grunde auch immer das Hauptmenü nicht; die PC-Software "PowerDVD" von Cyberlink hat damit allerdings keinerlei Probleme.

Mein zwei Jahre alter DVD-Player kann sogar nur etwa jede zweite per PC gebrannte DVD lesen, bei den restlichen bleibt er "hängen" (er erkennt sie zwar als DVD, dann ist aber Sense). Er reagiert auf keine Eingabe mehr, man kann die DVD nur noch auswerfen; das Menü wird auch hier nicht angezeigt. Ich möchte noch darauf hinweisen, dass es sich um kein Markenfabrikat handelt, das Gerät ist außerdem nicht DVD-RW-fähig, hat mit Kauf-DVDs und SVCDs jedoch keine Probleme.

Hat das etwas mit der Spezifikation zu tun? Ich habe zuletzt einen Stapel DVD+ gebrannt, hat der Player möglicherweise damit Probleme? Warum wird das Menü bei den Stand-Alone-Playern nicht angezeigt - muss man die Daten am PC nachbearbeiten? Es wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ärger mit selbstgebrannten DVDs
tomgilles 15.08.06 13:45 1036 
  Re: Ärger mit selbstgebrannten DVDs
MrsPeel 16.08.06 17:07 704 
  Re: Ärger mit selbstgebrannten DVDs
tomgilles 17.08.06 15:38 661 
  Re: Ärger mit selbstgebrannten DVDs
chaos 17.08.06 08:17 753 
  Re: Ärger mit selbstgebrannten DVDs
Andromeda20001 17.08.06 13:31 623 
  Re: Ärger mit selbstgebrannten DVDs
tomgilles 22.08.06 17:46 646 
  Re: Ärger mit selbstgebrannten DVDs
MrsPeel 23.08.06 23:33 625 
  Re: Ärger mit selbstgebrannten DVDs
tomgilles 24.08.06 13:41 619 
  Re: Ärger mit selbstgebrannten DVDs
MrsPeel 24.08.06 14:11 595 
  Re: Ärger mit selbstgebrannten DVDs
tomgilles 24.08.06 15:53 629 
  Re: Ärger mit selbstgebrannten DVDs
MrsPeel 24.08.06 19:16 612 
  Re: Ärger mit selbstgebrannten DVDs
tomgilles 25.08.06 00:30 613 
  Re: Ärger mit selbstgebrannten DVDs
MrsPeel 25.08.06 00:58 620 
  Re: Ärger mit selbstgebrannten DVDs
tomgilles 25.08.06 13:55 634 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.