tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Neue Sat-Anlage
geschrieben von: Andreas, 06.11.04 08:37
Gern geschehen.

Falls Du neu verkabeln muß, kauf Dir aber auch gleich vernünftige Kabel mit 'nem besseren Schirmungsmaß (idealerweise 90 bis 100db). Sind zwar teurer als aus dem Baumarkt - aber machen Sinn.

Du weißt ja, eine Kette ist immer so stark wie ihr schwächstes Glied - warum soll man sich die Qualität unnötig versauen... ? Und nichts ist nerviger als wenn jemand schurlos telefoniert und das Bild dabei schlechter wird (weil DECT-Telefone sich dummerweise auch in gewissen Bandbreiten des Satellitenempfangs mit ihrer Mutterstation) verständigen

Und - noch ein Praxistip : Als ich alles an der Wand hatte und alles lief, habe ich durch den Schüsselträger und den beweglichen Schwenkteil der Schüssel links und rechts ein 9er Loch gebohrt, ne Schraube durchgesteckt und ne Mutter raufgeschraubt. Sinn der Sache - auch wenn der Herbshurrikan Dir brutalst auf die Schüssel bläst, kann sich der Elevationswinkel nicht verstellen und Du brauchst nicht 5x jeden Herbst auf die Leiter.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neue Sat-Anlage
Cooper 02.11.04 20:20 1164 
  Re: Neue Sat-Anlage
mag23 02.11.04 22:53 624 
  Re: Neue Sat-Anlage
RobN 03.11.04 09:38 569 
  Re: Neue Sat-Anlage
Andreas 04.11.04 12:58 693 
  Re: Neue Sat-Anlage
Andreas 04.11.04 13:09 572 
  Re: Neue Sat-Anlage
Cooper 05.11.04 14:06 587 
  Re: Neue Sat-Anlage
Andreas 06.11.04 08:37 696 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.