tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Neue Sat-Anlage
geschrieben von: Andreas, 04.11.04 12:58
Universal-Quattro-LNBs werden ausschliesslich in Digital-/Analog-Verteilanlagen eingesetzt und können nur in Verbindung mit einem 4-fach- oder 8-fach-Multischalter betrieben werden. Die Multischalter haben mindestens 4 LNB-Eingänge, die Zuordnung der Anschlüsse (H/V im Low-Band und H/V im High-Band) ist verbindlich!

Quad-LNBs haben - im Gegensatz zu Quattro-LNBs - keine feststehenden Ausgänge. In dem Quad-LNB ist ein 4-fach-Multischalter bereits integriert. Im Klartext heisst das, dass an jedem Ausgang des LNBs ein Satellitenreceiver angeschlossen werden kann. Damit ist der Quad-LNB eine kostengünstige Alternative zu einer 4-Teilnehmeranlage, bestehend aus "Quattro-LNB" und "4-Fach-Multischalter". Eine Erweiterung, auf z.B. 5 (oder mehr) Teilnehmer, ist jedoch nicht möglich!

Info von skymaster de kopiert.

Dazu ne schöne Schüssel - da ich auf Astra und Hotbird ziele habe ich mir eine 90er Gibertini in ziegelrot an die Giebelwand geknallt.

Dazu ein leistungsstarkes LNB mit geringem Rauschmaß - im Anwenderbereich sind 0,3dB Rauschmaß völlig ausreichend, weit besser als 0,5dB und preislich nicht sooo viel teurer als der 0,6dB Baumarktschrott.

Ich hab irgendwo noch ne Adresse zu einem Richtungs/Elevationsrechner - die suche ich Dir raus. Dann latscht Du mit dem Kompaß auf die Leiter, stellst Richtung und Winkel ein - und kannst fernsehen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neue Sat-Anlage
Cooper 02.11.04 20:20 1168 
  Re: Neue Sat-Anlage
mag23 02.11.04 22:53 624 
  Re: Neue Sat-Anlage
RobN 03.11.04 09:38 571 
  Re: Neue Sat-Anlage
Andreas 04.11.04 12:58 694 
  Re: Neue Sat-Anlage
Andreas 04.11.04 13:09 572 
  Re: Neue Sat-Anlage
Cooper 05.11.04 14:06 587 
  Re: Neue Sat-Anlage
Andreas 06.11.04 08:37 698 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.