tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Live Übertragungen
geschrieben von: Wilkie, 03.05.04 15:16

Im Fernsehen sieht man ja manchmal bei Großereignissen, von denen viele Stationen berichten, die Übertragungswagen der einzelnen Sender, die mit eigener großer Satellitenschüssel ausgestattet sind. Wenn ich mich aber z. B. an die Berichterstattung während des Balkankrieges 1991-1995 erinnere (vor allem Friedhelm Brebeck für die ARD, Christian Amanpour für CNN), so war die Ausstattung kriegsbedingt natürlich nicht so toll, hatte natürlich nicht jeder einzelne Sender eine eigene Übertragungseinrichtung in Sarajevo, außer CNN glaube ich, das rund um die Uhr immer wieder Liveschaltungen nach Sarajevo brachte. Friedhelm Brebeck hat Berichte angefertigt und diese dann an die ARD überspielt, wobei er eine Zeit zugeteilt bekam, Live-Schaltungen waren eher selten, während sie bei CNN die Regel waren.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Live Übertragungen
michteuf 03.05.04 13:50 927 
  Re: Live Übertragungen
Wilkie 03.05.04 15:16 570 
  So geht's beim Fussball
S-A-S Prinz Malko 03.05.04 19:48 409 
  Re: Kopernikus
Wilkie 03.05.04 20:55 441 
  Re: Kopernikus
S-A-S Prinz Malko 04.05.04 16:58 351 
  Re: Digitalzeitalter
Wilkie 04.05.04 19:06 515 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.