tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Heimkino bei Bedarf in Dachgeschoßwohnung
geschrieben von: Seymour, 15.09.22 20:25
Moin!
Die Zentralbibliothek in Hamburg hat auch einen sogenannte "Bibliothek der Dinge", bei der man sich unter anderem anderen auch diesen Beamer auseihen kann:
[ivankyo.com]
Mir ist natürlich völlig klar, das das der absolute NoName-LowCost-Billigbeamer ist, der ja auch noch nicht mal echtes FullHD kann, aber ich hatte noch nie einen Beamer und wollte gerade einfach mal einen Film in einem etwas größerem Format als auf meinem 43-Zoll-4K-LG-TV gucken, und da dachte ich mir, probier ichs doch einfach mal aus, kost ja nix (außer einem längeren HDMI-Kabel und einem weißen Bettlaken in Ermangelung einer Leinwand). 
Das Ergebnis fand ich trotzdem ganz gut, zusammen mit alten Logitech Z5500-5.1.-Anlage.
Aufgrund von Platzmangel in meiner kleinen Dachgeschoßwohnung will und kann ich mir auch gar nicht ein dauerhaftes Heimkino installieren. Meistens recht mir das Zusammenspiel aus 4k-TV, UHD-Blu-ray-Player und Logitech-Anlage. Wenn ich dann doch mal Lust auf größeres Format habe, hätte ich gerne das passende Equipment parat. Daher meine Frage: gibt es Projektoren, die so ungefähr dem obigen in Punkto Preis und Leistung gleichen und vielleicht nicht von irgendeiner China-Marke kommen (oder auch doch, wenn die denn als zuverlässig bekannt ist, der obige Projektor har bei Amazon ja auch nicht die schlechtesten Kritiken). Gerne darf er von den technischen Daten auch etwas besser sein aber halt keine 500 bis 1000 Euro kosten. Er soll halt nur ab und an  mal aufgebaut werden und evtl. auch mal woanders hin mitgenommen werden...
Natürlich wollte ich dann auch nicht dauerhaft ein Bettlaken verwenden. Als Leinwand würde für mich aber nur eine zum Aufstellen mit Stativ oder eine zum Ausrollen, die dann auf der Rückseite mit so einem Teleskoprohr fixiert wird, in Frage kommen. Sowas hab ich online selten gefunden, meistens immer zur Decken- oder Wandmontage. Aber sie sollte halt auch mobil sein.
Würd mich freuen, wen hier jemand vielleicht ein paar Anregungen hat. Danke und Grüße aus Hamburg!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Heimkino bei Bedarf in Dachgeschoßwohnung
Seymour 15.09.22 20:25 1476 
  Re: Heimkino bei Bedarf in Dachgeschoßwohnung
Stalag13 16.09.22 18:14 1042 
  Re: Heimkino bei Bedarf in Dachgeschoßwohnung
Seymour 16.09.22 19:42 1047 
  Re: Heimkino bei Bedarf in Dachgeschoßwohnung
Stalag13 16.09.22 21:28 1273 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.