tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Alternative zum Autoradio gesucht
geschrieben von: TaperJeanGirl, 22.08.22 12:39
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit ist mein Autoradio kaputt, es bekommt nur noch ganz, ganz sporadischen Empfang. Lt. Mechaniker scheint es an einem Modul zu liegen. Eine Reparatur lohnt sich hier nicht mehr, das Auto, ein Mini One, ist schon etwas älter.

Mein Auto hat lediglich einen AUX-Anschluss, d. h., meine einzige Möglichkeit, derzeit Musik zu hören, ist über mein Tablet (da nichtmal mehr mein Handy über eine AUX-Buchse verfügt). Um mit dem Tablet Radio zu hören, muss es jedoch mit dem Internet verbunden sein, wozu es wiederum zumindest einen Hotspot über Handy braucht. Alles in allem also recht viel Aufwand.

Meine Idee war nun, dass ich einfach ein kleines Taschenradio ins Auto legen könnte, jedoch ist es gar nicht so leicht, da etwas zu finden: Viele haben keine AUX-Buchse mehr und wenn doch, haben sie oft eine lange Antenne dran, das kann ich im Auto natürlich nicht unbedingt brauchen :D. Hat jemand vielleicht einen tollen Tipp für ein kleines AUX-fähiges Taschenradio, welches ich für diese Zwecke nutzen könnte?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Alternative zum Autoradio gesucht
TaperJeanGirl 22.08.22 12:39 200 
  Re: Alternative zum Autoradio gesucht
Spoonman 22.08.22 12:48 114 
  Re: Alternative zum Autoradio gesucht
TaperJeanGirl 22.08.22 13:11 105 
  Re: Alternative zum Autoradio gesucht
Spoonman 22.08.22 13:37 110 
  Re: Alternative zum Autoradio gesucht
Hülya 22.08.22 22:42 106 
  Re: Alternative zum Autoradio gesucht
TaperJeanGirl 23.08.22 09:23 88 
  Re: Alternative zum Autoradio gesucht
hasendasen 23.08.22 10:00 90 
  Re: Alternative zum Autoradio gesucht
TaperJeanGirl 24.08.22 10:58 124 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.