tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Laterna Magica von Pouva
geschrieben von: seventy, 17.12.21 17:46
Hallo TaperJeanGirl.
Ich bin ja eher der Fachmann für Super 8 und 16mm....
Im Prinzip ist das aber ähnlich. Ich habe eine alte Produktbeschreibung mit Konstruktionszeichnung im Netz entdeckt:

[www.eichwaelder.de]

So wie es aussieht, gibt es eine Feder, die zum Verstellen des Objektivs zuständig ist. Sollte die nicht vorhanden oder defekt sein, drehst und drehst du, aber das Bild lässt sich nicht scharf stellen. Will sagen:
Die Bildschärfe reguliert man am Objektiv, indem man es durch Drehen vor- oder zurückbewegt.
Hast du mal probiert, das Objektiv mit leichtem Druck nach aussen oder innen zu bewegen?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Laterna Magica von Pouva
TaperJeanGirl 16.12.21 20:34 209 
  Re: Laterna Magica von Pouva
seventy 17.12.21 17:46 90 
  Re: Laterna Magica von Pouva
TaperJeanGirl 19.12.21 14:39 79 
  Re: Laterna Magica von Pouva
seventy 20.12.21 18:41 42 
  Re: Laterna Magica von Pouva
Muki 23.12.21 18:05 57 
  Re: Laterna Magica von Pouva
TaperJeanGirl 05.01.22 13:19 93 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.