tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Laterna Magica von Pouva
geschrieben von: TaperJeanGirl, 16.12.21 20:34
Hallo zusammen,

ich habe als Weihnachtsgeschenk eine schöne Laterna Magica von Pouva gekauft. Mit dabei waren mehrere Filme auf Rolle (keine Glasbilder), jedoch leider keine Anleitung.
Wir haben eine 40 W-Birne eingesetzt und sie läuft einwandfrei, nur leider stellt das Bild nicht scharf. Ich habe natürlich an so ein altes Gerät keine Riesenerwartungen, aber ein bisschen mehr müsste sie können, zumal auf dem Film Text abgedruckt ist, den man mMn lesen können müsste.

Wir haben die obere Kappe verstellt, um das Licht zu regulieren und das Objektiv, was mMn nicht allzu viel Veränderung brachte. Auch haben wir den Abstand zur Projektionsfläche verändert (näher hin, weiter weg, andere Wandfarbe...). Gibt es hier irgendjemanden, der sich damit auskennt und mir vllt. einen Tipp geben kann? Das wäre toll. Ich bin mir eigentlich sicher, dass das Problem nicht die Laterna sein sollte, da grundsätzlich alles läuft und sie auch im Originalzustand ist.

Würde mich sehr über Tipps freuen!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Laterna Magica von Pouva
TaperJeanGirl 16.12.21 20:34 209 
  Re: Laterna Magica von Pouva
seventy 17.12.21 17:46 91 
  Re: Laterna Magica von Pouva
TaperJeanGirl 19.12.21 14:39 80 
  Re: Laterna Magica von Pouva
seventy 20.12.21 18:41 43 
  Re: Laterna Magica von Pouva
Muki 23.12.21 18:05 58 
  Re: Laterna Magica von Pouva
TaperJeanGirl 05.01.22 13:19 94 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.