tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: Textstelle im Lied der Turtles
geschrieben von: Anarky, 29.05.05 01:38
Das ist tatsächlich so. Die Engländer bzw. Englische Soccermoms (Mütter, die nichts besseres zu tun haben, als ihre Kinder von ja jeder schrecklichen Sache des Lebens fernzuhalten) haben damals ein Riesentrara gemacht von wegen "Show zu gewalttätig". Scheinbar fand diese Idee dann Anhönger und so wurden einige Dinge geändert.

- Mikeys Chucks wurden zu einem Enterhaken, da die Chucks als zu gefährlich eingestuft wurden. Wieso man dann allerdings Leos Schwerter liess, bleibt ein Rätsel.

- Der Titel Teenage Mutant Ninja Turtles wurde zu Teenage Mutant Hero Turtles, da Ninja ja Gewalt als Ziel haben soll. Allerdings passt Ninja ja sehr gut, da die TMNT ja stets im Versteckten agieren müssen.

Was das Englische Theme angeht, so ist das rein musikalisch und textmässig schon besser, aber es ist halt nicht das Lied mit dem ich gross geworden bin, nicht das erste TV-Titellied das ich (abgesehen vom "Da fliegt dir doch das Blech weg") auswendig konnte. Gerade bei solchen Dingen sehe ich, dass ich doch auch eine nostalgische Ader habe...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Textstelle im Lied der Turtles
Little Mikey 28.05.05 15:44 598 
  Re: Textstelle im Lied der Turtles
ConanUndCo 28.05.05 16:26 354 
  Re: Textstelle im Lied der Turtles
Anarky 28.05.05 16:57 332 
  Re: Textstelle im Lied der Turtles
qwertz 28.05.05 17:13 295 
  Re: Textstelle im Lied der Turtles
Dustin 28.05.05 20:28 295 
  Re: Textstelle im Lied der Turtles
Anarky 29.05.05 01:38 313 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.