tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Große "Schlümpfe"-Pläne: Musicalfilm, zweite Staffel der neuen Serie und weitere Filme
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.02.22 18:20
Schlumpf, schlumpf, hurra! Wer dachte, die Schlümpfe seien Figuren von gestern, muss eines Besseren belehrt werden. Die kleinen blauen Wesen mit den weißen Mützen haben eine prächtige Zukunft vor sich: Nachdem kürzlich eine brandneue computeranimierte "Schlümpfe"-Serie an den Start ging, die in Deutschland noch auf die Ausstrahlung wartet, sind Nickelodeon Animation und Paramount Animation nun eine kreative Partnerschaft mit LAFIG Belgium und IMPS eingegangen, um mehrere neue Filme zu produzieren.

Das erste Projekt unter dem neuen Partnerschaftsbanner ist ein animierter Musicalfilm, der in diesem Jahr produziert wird und am 20. Dezember 2024 erscheinen soll. Pam Brady ("South Park", "Team America") wurde als Drehbuchautorin für diesen ersten Film engagiert. Darüber hinaus wurde grünes Licht für eine zweite Staffel der neuen "Schlümpfe"-Serie erteilt. 26 weitere Folgen werden produziert.

Véronique Culliford, Tochter von "Schlümpfe"-Erfinder Peyo sowie Gründerin und Präsidentin von LAFIG und IMPS: Ich bin überzeugt, dass diese großartige Zusammenarbeit Familien auf der ganzen Welt ermöglichen wird, in dieses einzigartige Universum voller Humor und außergewöhnlicher Abenteuer einzutauchen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass auch mein Vater, der Schöpfer dieser wunderbaren weltberühmten Figuren, sich über diese Fortsetzung seines Werkes freuen würde.

Passend zur neuen Schlumpf-Ära wird es von ViacomCBS Consumer Products (VCP) eine neue Produktlinie mit einer Vielzahl an Merchandise-Produkten geben.

Die Schlümpfe zählen weltweit zu den bekanntesten Comic- und Cartoonklassikern. Nach der altbekannten Zeichentrickserie aus den 1980er Jahren erlebten die blauen Zipfelmützenträger ab 2011 einen zweiten Frühling, als der erste computeranimierte Spielfilm in die Kinos kam. Nach zwei Film-Fortsetzungen wurde 2021 eine neue CGI-Serie an den Start gebracht. Während sie in den USA bei Nickelodeon läuft, wird sie hierzulande in diesem Jahr im KiKA ihre TV-Premiere feiern. Der deutsche Kinderkanal ist neben den US-Partnern sowie dem französische Sender TF1 und den belgischen Sendern RTBF und Ketnet an der Koproduktion beteiligt. Die Serie startete in den Vereinigten Staaten im September 2021 und gehört seitdem zu den fünf erfolgreichsten Kinderserien im US-Kabelfernsehen.

In der Serie gibt es ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren wie Papa Schlumpf, Schlaubi, Hefty, Handy, Jokey, Torti, Clumsy, Beauty, Toulousi, Harmony und Schlumpfine. Auch der gefürchtete Erzfeind Gargamel ist wieder mit von der Partie und versucht, die Schlümpfe zu fangen. Erzählt werden allerdings komplett neue Geschichten, die nicht auf früheren Vorlagen basieren. Größte Veränderung: Schlumpfine erhält weibliche Verstärkung. Als neue Figur taucht Willow auf, eine tapfere und weise Matriarchin eines neuen Stammes von weiblichen Schlümpfen.

08.02.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: © Peyo Productions - Dupuis Édition & Audiovisuel - Dargaud Media - KiKA - KETNET - RTBF.be - 2021


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Große "Schlümpfe"-Pläne: Musicalfilm, zweite Staffel der neuen Serie und weitere Filme
TV Wunschliste 08.02.22 18:20 314 
  Re: Große "Schlümpfe"-Pläne: Musicalfilm, zweite Staffel der neuen Serie und weitere …
frager 10.02.22 11:00 206 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.