|
Re: Nils Holgersson
Derzeit bemühe ich mich die Bücher zu den WMT Serien zu lesen,
aber wirklich gelesen habe ich bisher nur Bücher zu: "Die Schwarzen Brüder" von Lisa Tetzner und ihrem Mann Kurt Kläber. [de.wikipedia.org] "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll [de.wikipedia.org] "Heidi" von Johanna Spyri [de.wikipedia.org] "Marco" von Edmondo De Amicis [de.wikipedia.org] "Perrine" von Hector Malot [de.wikipedia.org] Irgendwann möchte ich mir nachfolgende Bücher durchlesen. "Anne mit den roten Haaren" von Lucy Maud Montgomery [de.wikipedia.org] "Before Green Gables" von Budge Wilson (Bisher keine deutsche Fassung der Vorgeschichte zu Anne mit den roten Haaren.) [de.wikipedia.org] "D’Artagnan und die drei Musketiere" von Alexandre Dumas [de.wikipedia.org] "Das Geheimnis von Daddy Langbein" von Jean Webster [de.wikipedia.org] "Die kleine Prinzessin Sara" von Frances Hodgson Burnett [de.wikipedia.org] "Die Schweizer Familie Robinson" von Johann David Wyss [de.wikipedia.org] "Die singende Familie Trapp" von Maria Augusta Trapp [de.wikipedia.org] "Eine fröhliche Familie" und "Missis Jo und ihre fröhliche Familie" von Louisa May Alcott [de.wikipedia.org] "Lucy in Australien" von Phyllis Piddington [de.wikipedia.org] "Niklaas, ein Junge aus Flandern" von Ouida [de.wikipedia.org] "Peter Pan" von J. M. Barrie [de.wikipedia.org] "Pinocchio" von Carlo Collodi [de.wikipedia.org] "Rascal" von Sterling North [de.wikipedia.org] "Tom Sawyers Abenteuer" von Mark Twain [de.wikipedia.org] "Wunderbare Pollyanna" von Eleanor Hodgman Porter [de.wikipedia.org] Einige Bücher welche als Vorlage zu WMT Serien dienten kann man legal und kostelos im Projekt Gutenberg finden. [www.gutenberg.org] Oft findet man nur die englische Fassung da das deutsche Copyright noch nicht abgelaufen ist. Viele Bücher erschienen ja erst auf Deutsch wenn diese als Realverfilmung oder als Animeserie im Kino oder TV zu sehen waren. An WMT Serien Will ich unbedingt noch "Ie Naki Ko" 1977 und "Ie Naki Ko Remi" 1997 sehen. Praktisch dieselbe Geschichte aus Sans Famille von Hector Malot. Um ein Waisenkind welches verkauft wird und nach den Eltern sucht. 1977 als Junge und 1997 als Mädchen. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.12 03:11. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|