tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Deine Waschmaschine, das unbekannte Wesen...
geschrieben von: Scarlet, 09.09.08 15:21
Ob es Dich oder andere Forenleser aufheitern wird, weiß ich nicht aber:

Meine Waschmaschine, die ich jetzt seit ca. 12 Jahren habe (also so lange, wie ich auch in meiner Wohnung wohne), hat so eine Art Timer-Funktion. Das heißt, ich kann theoretisch die Wäsche in die Maschine stopfen und auch schon das Waschmittel einfüllen und kann dann einstellen, in wievielen Stunden sich die Maschine in Gang setzen soll - bis dahin blinkt die Timer-Anzeige und zählt Countdown-mäßig die verbleibenden Stunden runter.

Eigentlich nutze ich diese Funktion nie, denn wenn ich wasche, dann schalte ich die Maschine gleich ein und fertig. Einmal wollte ich aber diese Timer-Funktion nützen. Da habe ich am Abend (oder besser gesagt in der Nacht) die Waschmaschine eingefüllt und wollte, dass sie in fünfeinhalb zu waschen beginn, sodass ich dann gleich nach dem Aufstehen die Wäsche aufhängen kann und zur Arbeit kann.
War zeitmäßig alles bestens geplant, total ökonomisch, ich war stolz auf mich! Allein es hat nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe!
Nachdem ich mich mit diesem Timer nicht ausgekannt habe, hat sich die Waschmaschine gleich so gegen ein Uhr eingeschaltet und ich mußte dann fast zwei Stunden warten, bis sie fertig war, weil ich es auch nicht mehr stoppen konnte ...
Satt - wie geplant - um halbsieben in der Früh habe ich dann halt so gegen drei in der Nacht Wäsche aufgehängt. Naja.

@Leo: Was das Gewohnheitstier betrifft: Wie gesagt, seit 12 Jahren wohne ich in meiner Wohnung, davor hab ich in einer baugleichen drei Stockwerke weiter unten gewohnt. Wenn ich in die Küche gehe und dort das Licht einschalten will, klatsche ich ganz automatisch nach links an die Wand, wo in der alten Wohnung der Schalter war. Jetzt ist er aber rechts von der Türe ... seit 12 Jahren schon.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Deine Waschmaschine, das unbekannte Wesen...
Morse 09.09.08 13:21 680 
  Re: Deine Waschmaschine, das unbekannte Wesen...
Leo 09.09.08 13:41 335 
  Re: Deine Waschmaschine, das unbekannte Wesen...
Morse 09.09.08 14:40 296 
  Re: Deine Waschmaschine, das unbekannte Wesen...
Andromeda20001 09.09.08 15:02 293 
  Re: Deine Waschmaschine, das unbekannte Wesen...
Morse 09.09.08 15:24 377 
  Re: Deine Waschmaschine, das unbekannte Wesen...
Scarlet 09.09.08 15:21 278 
  Re: Deine Waschmaschine, das unbekannte Wesen...
Harrisfan 10.09.08 12:24 194 
  Re: Deine Waschmaschine, das unbekannte Wesen...
Andromeda20001 10.09.08 14:04 250 
  Re: Deine Waschmaschine, das unbekannte Wesen...
Morlar 17.09.08 21:43 242 
  Re: Deine Waschmaschine, das unbekannte Wesen...
Andromeda20001 17.09.08 21:50 191 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.