tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Deine Waschmaschine, das unbekannte Wesen...
geschrieben von: Morse, 09.09.08 14:40
Herrlich, Leo!
Mir passieren auf anderen Gebieten immer solche Klöpse, zuviel, dass wenigstens einer mir gerade jetzt einfällt >:-[

Wobei mir aber meine Mutter einfällt und unsere Waschmaschine, ein AEG Turnamat, wobei Waschtrommel und Schleuder nebeneinander sind, ein Obenlader. Gibts noch immer, wenn auch modernisiert vom Äussern.

Kurz darauf kaufte sie den dazugehörigen Deckel, damit man Dinge wie Kaffeemaschine etc. daraufstellen konnte in unserer Wohnküche, unsere Wohnung von 54 m2 hatte wenig Platz, nichtmal ein Kinderzimmer für mich und Brüderchen gabs; war in den 50er & 60ern normal.... Der Deckel lag nur lose auf, keine Scharniere, man sollte besser nicht allzu stark dagegenstossen, damit nicht alles in Schieflage kam und evtl. runterfiel!

Schon bald konnte nur meine Mutter die Maschine noch bedienen, sie bekam "Faxen". Der Hebel obendrauf zwischen Trommel und Schleuder z.B. musste auf die Schleuder-Seite wenn sie waschen wollte, und andersrum! Es gab noch mehr "Kleinigkeiten", muss sie nochmal fragen ... Und niemals das runde Kunststoffgitter oben auf der Wäsche in der Schleuder vergessen, sonst ging die Wäsche "steigen".


Jetzt wäscht "meine Neue" brav auf 60 Grad Intensiv eine Ladung Geschirr- und andere Küchentücher. Soeben mit dem empfohlenen Leerwaschgang zur Reinigung hörte ich sie überhaupt nicht schleudern zum Schluss, trotz offener Türen und mit mir nur einige Meter daneben!! :-O
Oder war sie nur so leise.... hoffentlich! Habe schon wieder die Gerbauchsanweisung durchgelesen, ob ich etwa was falsch gemacht habe!

Etwas zweifelnd beguckte ich beim Anschliessen auch die Stromschnur: ich bin deutlich dickere gewöhnt von den Vorgängern, mit "mehr Quadrat" der Leistungsaufnahme wegen. Aber die Schnur ist kalt = Zeichen, dass alle Energie auch wirklich die Maschine erreicht und nicht nutzlos = in Wärme umgesetzt in der Zuleitung schon verpufft. Wasser gut heiss, merke ich am Bullauge.

Näh, ist dat immer fies, wenn man sich nach so langer Zeit auch noch an ein neues Haushaltsgerät gewöhnen muss!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Deine Waschmaschine, das unbekannte Wesen...
Morse 09.09.08 13:21 680 
  Re: Deine Waschmaschine, das unbekannte Wesen...
Leo 09.09.08 13:41 335 
  Re: Deine Waschmaschine, das unbekannte Wesen...
Morse 09.09.08 14:40 295 
  Re: Deine Waschmaschine, das unbekannte Wesen...
Andromeda20001 09.09.08 15:02 293 
  Re: Deine Waschmaschine, das unbekannte Wesen...
Morse 09.09.08 15:24 377 
  Re: Deine Waschmaschine, das unbekannte Wesen...
Scarlet 09.09.08 15:21 278 
  Re: Deine Waschmaschine, das unbekannte Wesen...
Harrisfan 10.09.08 12:24 194 
  Re: Deine Waschmaschine, das unbekannte Wesen...
Andromeda20001 10.09.08 14:04 250 
  Re: Deine Waschmaschine, das unbekannte Wesen...
Morlar 17.09.08 21:43 242 
  Re: Deine Waschmaschine, das unbekannte Wesen...
Andromeda20001 17.09.08 21:50 191 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.