tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Reeperbahn
geschrieben von: pars, 08.09.08 01:16
Beisser schrieb:
>
> Moin aus der schönsten Stadt deutschlands.
Schönste Großstadt! Jep, das würde ich unterstreichen! ;-)
>
> Wenn Du schöne Fotos machen willst, empfehle ich Dir einfach
> mal die Hafenfähre 62 von den Landungsbrücken Brücke 3 nach
> Finkenwerder zu nehmen. Fährst fast ne halbe Stunde an riesen
> Pötten vorbei und kannst nebenbei auch noch das schöne
> Elbufer mit den zum Teil schönen Villen bewundern.
> Kostenpunkt für eine Fahrt 1.65.- Euros.

Mein HH Besuch ist leider bereits beendet. Die Fahrt mit der Fähre62 kann ich jedem HH Besucher nur empfehlen, mit der HamburgCard (für jeden Touri zu empfehlen, denn die S- bzw. U-Bahnen nutzt man öfters als man vorher glaubt) kann man diese übrigens auch nutzen. Leider wird das nicht großartig beworben, verständlicherweise, ansonsten würden wohl viele Hafenrundfahrten-Anbieter bankrott gehen ;-) Trotzdem sollte man auch eine große Hafenrundfahrt buchen und durch den Containerhafen tuckern. Total imposant und gigantisch!
--> Schnupfen übrigens inbegriffen ;-(

6 GB an Fotos müssen die Tage noch begutachtet werden ;-) Das Wetter in HH war sehr wechselhaft, daher wirds auch viel Ausschuss geben.

> Auch sollteste dir unser kleines Monaco mit seinen steilen
> verwinkelten Straßen mal antun. Mit der S-Bahn richtung
> Wedel. Blankenese raus und mit der Ziege, das ist ein kleiner
> Bus, Richtung Strandweg. Da sind einige schöne alte Lotsen
> und Kapitänshäuser zu bewundern.

Den Tipp hebe ich mir für den nächsten Besuch auf, Danke! Für Blankenese hat die Zeit nicht gereicht.

Historisch hat die Stadt unheimlich viel zu bieten. Sehr beeindruckt war ich vom Hamburg Museum am Holstenwall, sollte jeder Touri zuerst besuchen, wenn er Hamburg abseits der Reeperbahn kennen lernen will.

Leider wurde der Besuch der Gorch Fock, der erste nach 20 Jahren in HH, wg. dem Todesfall an Bord abgesagt. Sehr sehr schade, aber verständlich.

Hamburg sieht mich wieder, aber die Anreise erfolgt nicht mit der DBahn!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Reeperbahn
pars 31.08.08 14:14 752 
  Re: Reeperbahn
flexibel 31.08.08 14:31 293 
  Re: Reeperbahn
Nachdenker 31.08.08 14:35 307 
  Re: Reeperbahn
Jediklaus 31.08.08 14:46 299 
  Re: Reeperbahn
yrkoon 31.08.08 18:55 282 
  Re: Reeperbahn
WilliWinzig 31.08.08 15:58 308 
  Re: Reeperbahn
wibbel 31.08.08 20:12 302 
  Re: Reeperbahn
WilliWinzig 31.08.08 20:27 252 
  Re: Reeperbahn
4ever 31.08.08 20:30 277 
  Re: Reeperbahn
WilliWinzig 31.08.08 20:39 242 
  Re: Reeperbahn
windsong1 31.08.08 21:00 253 
  Re: Reeperbahn
WilliWinzig 31.08.08 21:30 248 
  Re: Reeperbahn
Pete Morgan 31.08.08 21:53 299 
  Re: Reeperbahn
Stahlnetz 01.09.08 17:29 279 
  Re: Reeperbahn
pars 01.09.08 19:05 221 
  Re: Reeperbahn
Beisser 04.09.08 19:45 301 
  Re: Reeperbahn
pars 08.09.08 01:16 218 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.