tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Eurokom Prüfung - ein einziges Ärgernis
geschrieben von: mave, 15.11.06 14:37
Das ist mir schon klar, daß man solche Menschen überall finden kann. Aber man muß es eben versuchen und wenn es nicht klappt, dann den Sachverhalt ganz ruhig und nüchtern der anderen Person (also in diesem Fall der Lehrerin, die unbedingt das Referat haben wollte) erklären. Im Normalfall sieht sie ein, daß es ein Ding der Unmöglichkeit ist, das Referat fristgerecht abzuliefern. Und sollte sie es doch nicht einsehen, muß man die bittere Pille schlucken, hat aber - auch wenn das im Moment ein schwacher Trost ist - zumindest für sich selbst ein reines Gewissen und braucht sich nicht vorwerfen, irgendetwas verschlampt oder unterlassen zu haben. Immerhin hat man dann ja alles menschenmögliche getan. Mir hilft sowas in solchen Momenten immer, trotzdem fröhlich und zuversichtlich zu bleiben.

Und daß es solche besonderen Exemplare verstärkt unter Le(e)rkörpern zu finden gibt..... also das bezweifel ich auch irgendwie. Klar gibt es solche Lehrer. Aber ich muß zum Beispiel sagen, daß wir an unserer Schule zu den meisten Lehrern ein wirklich gutes Verhältnis hatten (ich spreche da für 99% der Schüler aus unserem Jahrgang) und daß sich manche Lehrer tatsächlich sogar richtig Mühe gegeben haben, uns zu helfen, auch wenn es eigentlich gar nicht ihre Pflicht gewesen wäre. Zu ein paar hatten wir sogar ein beinahe freundschaftliches Verhältnis, das aber natürlich immer vom nötigen beiderseitigem Respekt geprägt war. Klar gab es auch mal Reibereien und Streit. Das wurde dann kurz und heftig debattiert, aber danach war´s dann auch wieder vergessen.

Alles in allem hatte ich in meiner Schulzeit schon den Eindruck, daß mindestens 80% meiner Lehrer mit Leib und Seele Lehrer waren und es ihnen auch wichtig war, uns Schülern wirklich zu helfen. Wenn ich allerdings in jüngster Zeit sehe, wie die Verhältnisse an manchen Schulen heutzutage sind, dann kann ich verstehen, daß Lehrer an solchen Brennpunkten wirklich die Lust an ihrem Beruf verlieren.

greetz
mave

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Eurokom Prüfung - ein einziges Ärgernis
Pete Morgan 14.11.06 22:19 3933 
  Re: Eurokom Prüfung - ein einziges Ärgernis
kleinbibo 14.11.06 22:33 425 
  Re: Eurokom Prüfung - ein einziges Ärgernis
Pete Morgan 14.11.06 22:43 372 
  Re: Eurokom Prüfung - ein einziges Ärgernis
candida 14.11.06 22:43 309 
  Re: Eurokom Prüfung - ein einziges Ärgernis
Pete Morgan 14.11.06 22:46 269 
  Re: Eurokom Prüfung - ein einziges Ärgernis
experte 14.11.06 22:48 326 
  Re: Eurokom Prüfung - ein einziges Ärgernis
chrisquito 14.11.06 22:50 274 
  Re: Eurokom Prüfung - ein einziges Ärgernis
Pete Morgan 14.11.06 23:08 268 
  Re: Eurokom Prüfung - ein einziges Ärgernis
mave 14.11.06 23:24 275 
  Re: Eurokom Prüfung - ein einziges Ärgernis
experte 15.11.06 02:49 246 
  Re: Eurokom Prüfung - ein einziges Ärgernis
mave 15.11.06 14:37 250 
  Re: Eurokom Prüfung - ein einziges Ärgernis
candida 14.11.06 22:58 283 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.