tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Eurokom Prüfung - ein einziges Ärgernis
geschrieben von: mave, 14.11.06 23:24
Hi Pete,

also alles in allem sind solche Reaktionen von Lehrern natürlich total unverständlich und kontraproduktiv bei der Erziehung und Bildung von Schülern. Das streit ich mal gar nicht ab.

Ich weiß natürlich nicht, wie das alles genau abgelaufen ist, aber ich gebe folgendes zu bedenken: Deine Verärgerung ist angesichts der Situation und des Quertreibens einiger Personen sicher verständlich. Aber Du kommst hier in Deinem Text etwas übererregt, trotzig und angriffslustig (gegenüber den Lehrern) rüber. Solltest Du - was ich nicht weiß, mir aber vorstellen könnte - einen ähnlichen Ton auch gegenüber den Lehrern angeschlagen haben, kann ich mir deren ablehnende Haltung unter Umständen sogar vorstellen.

Versteh mich nicht falsch! Ich kann Deine Reaktion natürlich verstehen. Aber manchmal muß man - wenn man etwas haben will - leider auch ein wenig mit den Zähnen knirschen und gute Mine zum bösen Spiel machen. Also einem Lehrer nicht gleich krumm kommen, wenn er etwas unwillig erscheint. Dann blockt er natürlich erst recht ab. Ich weiß nicht, ob Du so ein Mensch bist, aber ich kenne auch ein paar, die gleich anfangen, Paragraphen zu zitieren und auf ihr Recht zu pochen, wenn jemand nicht so will, wie sie wollen und sich dann aber wundern, wenn das Gegenüber auf Stur schaltet. Wie gesagt: ich will Dir nichts unterstellen. Aber ich könnte mir eine solche Situation gut vorstellen.

Wenn der Raum mit diesem PC für Schüler zugänglich sein muß, dann gibt es sicher konkrete Nutzungszeiten dafür. Ist das Ganze außerhalb dieser Nutzungszeiten passiert, kann man eben normalerweise nichts machen außer den Physik-Lehrer wirklich höflich zu bitten. Ich weiß, daß es Menschen gibt, denen so etwas unheimlich schwer fällt. Aber da muß man dann einfach durch. Und sollte sich der Physik-Lehrer trotzdem weigern, muß man es eben nach Möglichkeit bei einem anderen Lehrer mit Schlüsselgewalt versuchen oder - wenn das nicht geht - die sauere Pille schlucken und die Situation höflich der entsprechenden Lehrerin erklären.

Wie gesagt: ich weiß natürlich nicht, ob Du nicht genauso höflich gehandelt hast usw. Aber angesichts der Rage, in der Du Dich offensichtlich noch immer befindest, kann ich mir vorstellen, daß der Ton den Lehrern gegenüber auch etwas ruppig war. Falls nicht......sorry, wollte Dir da nix Böses unterstellen.

CU
mave

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Eurokom Prüfung - ein einziges Ärgernis
Pete Morgan 14.11.06 22:19 3933 
  Re: Eurokom Prüfung - ein einziges Ärgernis
kleinbibo 14.11.06 22:33 425 
  Re: Eurokom Prüfung - ein einziges Ärgernis
Pete Morgan 14.11.06 22:43 372 
  Re: Eurokom Prüfung - ein einziges Ärgernis
candida 14.11.06 22:43 309 
  Re: Eurokom Prüfung - ein einziges Ärgernis
Pete Morgan 14.11.06 22:46 269 
  Re: Eurokom Prüfung - ein einziges Ärgernis
experte 14.11.06 22:48 326 
  Re: Eurokom Prüfung - ein einziges Ärgernis
chrisquito 14.11.06 22:50 274 
  Re: Eurokom Prüfung - ein einziges Ärgernis
Pete Morgan 14.11.06 23:08 268 
  Re: Eurokom Prüfung - ein einziges Ärgernis
mave 14.11.06 23:24 274 
  Re: Eurokom Prüfung - ein einziges Ärgernis
experte 15.11.06 02:49 246 
  Re: Eurokom Prüfung - ein einziges Ärgernis
mave 15.11.06 14:37 250 
  Re: Eurokom Prüfung - ein einziges Ärgernis
candida 14.11.06 22:58 283 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.