tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Frage zu DVD Player
geschrieben von: bstom17, 07.01.03 14:13
Hallo Dagmar!
Ich bin seit ca. 2 Monaten Besitzer eines DVD-Recorders, und bin eigentlich recht zufrieden. Allerdings muss man schon 800 bis 900 Euro zahlen, und es gibt auch nur sehr wenige Modelle bislang (ich habe einen Philips DVDR 880).

Die Qualität der Aufnahmen vom TV ist jedenfalls wesentlich besser als VHS, und für mich war außerdem entscheidend, dass ich auch meine VHS-Cassetten nach und nach auf DVD überspielen kann - das klappt wunderbar, wobei das Ergebnis auf der DVD dann natürlich nicht bzw. nur sehr wenig besser als das Ausgangsmaterial ist - aber immerhin hat man die Aufnahmen dann wenigstens "für die Ewigkeit" - Videocassetten geben ja irgendwann ganz den Geist auf. Und das lästige Spulen und Suchen bestimmter Ausschnitte hat ein Ende - die kann man nämlich auf der DVD selbst markieren.

Die momentanen DVD-Recorder sind allerdings tatsächlich in erster Linie fürs Aufnehmen gedacht. Sie bieten nicht alle Zusatzfunktionen, die bei normalen Playern heute üblich sind, bzw. lassen sich etwas umständlicher bedienen. Z. B. hat der DVDR 880 nur 4- und 32fachen Suchlauf und keine Bitrateanzeige. Falls Du noch Zeit hast, würde ich etwas warten, da die Preise wie gesagt momentan recht hoch sind. Die werden im Laufe des Jahres aber garantiert noch fallen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Frage zu DVD Player
Köllegirl 07.01.03 13:19 361 
  Re: Frage zu DVD Player
bstom17 07.01.03 14:13 173 
  Re: Frage zu DVD Player
Köllegirl 07.01.03 14:23 166 
  Re: Frage zu DVD Player
thorsten_k 07.01.03 14:30 163 
  Re: Frage zu DVD Player
Denis Freund 07.01.03 22:45 152 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.