tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Schnee, Räumen und Wetter im Allgemeinen
geschrieben von: WilliWinzig, 19.01.24 17:44
Dem kann ich mich nur anschließen. Zu meiner Kinderzeit war jedes Jahr Winter mit Schnee und Kälte. Wir bauten Schneemänner, führten Schneeballschlachten, fuhren mit dem Schlitten und wer konnte, schnallte sich die Schlittschuhe unter (Gleitschuhe gab es zu der Zeit noch nicht). Wir schlidderten damals mitten auf der Straße. Wann kam denn mal ein Auto? Die Leute, die ein Auto hatten, waren zu der Tageszeit auf Arbeit und die wenigen Fahrzeugen, die kamen, haben wir dann immer abgewartet. Wenn der Schnee grau wurde, kam von oben halt wieder neuer Schnee hinzu. Das ging so bis die wärmere Jahreszeit so langsam Einzug hielt und die "Schneelawinen" von den Dachpfannen herunter rutschten. Am Tage schmolz langsam der Schnee und abends setzte wieder der Frost ein, dass morgens die Eiszapfen an den Dachrinnen hingen. Dabei wohnte ich noch nicht einmal in einem Wintersportgebiet oder in den Bergen. 30 km westlich von Hannover! Im Süden leichte Erhöhungen durch die Bückeberge und im Norden leichte Erhöhungen durch die Rehburger Berge (gegenüber dem Harz waren das Maulwurfshaufen) und unsere Ortschaft mitten drin im flachen Land.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Schnee, Räumen und Wetter im Allgemeinen
chrisquito 18.01.24 19:27 535 
  Re: Schnee, Räumen und Wetter im Allgemeinen
chrissie777 18.01.24 20:56 265 
  Re: Schnee, Räumen und Wetter im Allgemeinen
kleinbibo 20.01.24 14:11 208 
  Re: Schnee, Räumen und Wetter im Allgemeinen
kleinbibo 20.01.24 14:17 223 
  Re: Schnee, Räumen und Wetter im Allgemeinen
WilliWinzig 18.01.24 23:55 237 
  Re: Schnee, Räumen und Wetter im Allgemeinen
Sir Hilary 2.0 19.01.24 01:02 237 
  Re: Schnee, Räumen und Wetter im Allgemeinen
Frog and Starfish 19.01.24 09:13 224 
  Re: Schnee, Räumen und Wetter im Allgemeinen
Lobotoyour 19.01.24 11:08 230 
  Re: Schnee, Räumen und Wetter im Allgemeinen
Frog and Starfish 19.01.24 12:12 231 
  Re: Schnee, Räumen und Wetter im Allgemeinen
Plumpaquatsch 19.01.24 14:59 217 
  Re: Schnee, Räumen und Wetter im Allgemeinen
WilliWinzig 19.01.24 17:44 213 
  Re: Schlitterbahn auf Pausenhof, Fix und Foxi-Weihnachtsheft
Wilkie 19.01.24 21:40 228 
  Re: Schnee, Räumen und Wetter im Allgemeinen
chrisquito 19.01.24 19:22 209 
  Re: Schnee, Räumen und Wetter im Allgemeinen
Elvira Klawitter 20.01.24 17:41 201 
  Re: Schnee, Räumen und Wetter im Allgemeinen
chrisquito 20.01.24 19:25 202 
  Re: Schnee, Räumen und Wetter im Allgemeinen
Scotty1978 20.01.24 19:45 208 
  Re: Schnee, Räumen und Wetter im Allgemeinen
jeanyfan 28.01.24 04:40 181 
  Re: Schnee, Räumen und Wetter im Allgemeinen
DerLötkolb 28.01.24 08:53 197 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.