tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Elisabeth Stiepl
geschrieben von: Video2000, 15.10.22 14:11
Ich meine, dass bei Elisabeth Stiepl 2007 als Todesjahr korrekt sein könnte. In jenem Jahr habe ich mich mit einem Wiener Bekannten über Karl Schwetter unterhalten. Und Jahre später dann im Internet gesehen, dass Elisabeth Stiepl-Schwetter (meiner Erinnerung nach) in jenem Jahr verstorben ist. Wenn das so gewesen sein sollte, dann wäre sie Mitte 80 geworden. Die Quelle, aus der ich das im Internet hatte, ist nicht mehr aufrufbar. Dass sie nicht mehr lebt, darf als gesichert gelten, da es für sie einen Rechtsnachfolger gibt.

Definitiv bestätigen kann ich, dass Horst Hächler nicht mehr lebt. Das weiss ich aus beruflichen Zusammenhängen. Soweit ich das in Erinnerung habe, ist er etwa 80 Jahre alt geworden. Als Todesjahr erscheint mir 2006 daher als realistisch.

Leider kann ich keine genauen Daten liefern. Jedoch kann ich das Ableben der genannten Personen bestätigen.

Tatsächlich fragt man sich bei manchen Schauspielern*innen, deren Karriere zum Teil schon in mittleren Lebensjahren endete, was aus ihnen geworden sein mag. Zwei Beispiele: Gerold Wanke und Ernst Braasch. Beide vor allem in Unterhaltungsfilmen der 1950er/1960er Jahren aktiv. Dann verliert sich ihre Spur.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Elisabeth Stiepl
Wikki 09.10.22 01:22 377 
  Re: Elisabeth Stiepl
onlyoneman 11.10.22 08:24 131 
  Re: Elisabeth Stiepl
kleinbibo 11.10.22 17:21 112 
  Re: Elisabeth Stiepl
Wikki 11.10.22 17:47 125 
  Re: Elisabeth Stiepl
kleinbibo 15.10.22 13:49 75 
  Re: Elisabeth Stiepl
Wikki 11.10.22 17:46 104 
  Re: Elisabeth Stiepl
onlyoneman 11.10.22 21:49 115 
  Re: Elisabeth Stiepl
Wikki 15.10.22 10:39 84 
  Re: Elisabeth Stiepl
Video2000 15.10.22 14:11 122 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.