tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Elisabeth Stiepl
geschrieben von: onlyoneman, 11.10.22 21:49
Lieber Wikki, natürlich ist das nicht ungewöhnlich. Es gibt ja so manche Künstler die den 100er und darüber in den letzten Jahren erreicht haben. Beispiele sind der amerikanische TV-Macher Norman Lear oder der Regisseur und Schriftsteller Georg Stefan Troller. Aber leider kommt es wie ich schon erwähnte das bei Künstlern die schon lange in Pension waren (und ich glaube das war bei Fr. Stiepl längst der Fall denn ihr letzter bekannter Filmcredit war "Komm Du süßer Tod" im Jahre 2000) und keine Agenturaktivität hatten das ihr Tod nicht in die Öffentlichkeit kommt. Frau Stiepl war ja eine Stammschauspielerin von Franz Antel und auch Gattin des 202 verstorbenen Filmproduzenten Karl Schwetter. Hierzu gibt es hier in Wien einen Stammtisch - vielleicht weiß einer der Mitglieder noch Genaueres.

Ich würde selbst gerne wissen ob z.B. die Münchner Schauspielerin Hilde Berndt (lt. imdb geb. 1923) noch lebt. Auch hier finde ich im ganzen Net kein Hinweis auf ein Ableben doch müßte sie nunmehr 99 Jahre alt sein. Auf wikipedia steht nach einem Auftritt dem Tatort "Tosca oder die Sterne lügen nicht" verliert sich ihre Spur völlig. Und weiters hätte ich auch gerne gewußt ob der Schauspieler und Filmproduzent Horst Hächler (geb. 1926) noch am Leben ist. Er war der erste Ehemann von Maria Schell. Laut den Datenbanken ist er es auch noch doch seltsamerweise finde ich nirgends ein Ablebedatum oder einen Hinweis über seinen Verbleib. Bislang konnte mir hierzu auch niemand weiterhelfen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Elisabeth Stiepl
Anonymer Teilnehmer 09.10.22 01:22 545 
  Re: Elisabeth Stiepl
onlyoneman 11.10.22 08:24 220 
  Re: Elisabeth Stiepl
kleinbibo 11.10.22 17:21 189 
  Re: Elisabeth Stiepl
Anonymer Teilnehmer 11.10.22 17:47 193 
  Re: Elisabeth Stiepl
kleinbibo 15.10.22 13:49 146 
  Re: Elisabeth Stiepl
Anonymer Teilnehmer 11.10.22 17:46 181 
  Re: Elisabeth Stiepl
onlyoneman 11.10.22 21:49 264 
  Re: Elisabeth Stiepl
Anonymer Teilnehmer 15.10.22 10:39 174 
  Re: Elisabeth Stiepl
Video2000 15.10.22 14:11 331 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.