tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Jahrhundert-Legende Herbert Köfer
geschrieben von: A.J., 17.02.21 18:46
Der Schauspieler Herbert Köfer wird heute 100 Jahre alt.
Wenn man in der DDR aufgewachsen ist kam man an ihm nicht vorbei. Er war der erste Sprecher der Nachrichten im Dezember 1952 und mit ihm wurde am 31.12.1991 das Licht beim DFF ausgemacht.
Dazwischen spielte er unzählige Rollen wie z.b. in "Rentner haben niemals Zeit", "Familie Neumann" und "Geschichten übern Gartenzaun". Er war in vielen Schwänken zusehen u.a. "Maxe Baumann" aber er spielte auch ernste Rollen in "Nackt unter Wölfen" oder "Wolf unter Wölfen".
Herbert Köfer ist aktuell der älteste aktive Schauspieler der Welt, laut Guinness Buch der Rekorde.

Glückwunsch an Herbert Köfer und vielen Dank für viele schöne Fernsehstunden.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Jahrhundert-Legende Herbert Köfer
A.J. 17.02.21 18:46 316 
  Re: Jahrhundert-Legende Herbert Köfer
WesleyC 17.02.21 19:20 161 
  Re: Jahrhundert-Legende Herbert Köfer
U56 17.02.21 19:36 158 
  Re: Jahrhundert-Legende Herbert Köfer
Spoonman 17.02.21 19:45 162 
  Re: Jahrhundert-Legende Herbert Köfer
Atomino 17.02.21 20:14 164 
  Re: Jahrhundert-Legende Herbert Köfer
Sir Hilary 2.0 18.02.21 21:21 136 
  Re: Jahrhundert-Legende Herbert Köfer
Scotty1978 19.02.21 08:52 139 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.